Kleiderschrank oder Vorhang?
Von: , Frage gestellt am Di, 5. Sep 2000
Hi Leute!
Yippi ich hab jetzt ne Studentenbude! :-)
Und irgendwo muß ich da ja dann auch meine Klamotten unterbringen!
Mir schwebte ursprünglich vor in einer gut 2 Meter breiten Nische einen Kleiderschrank unterzubringen!
Nun hat ich aber folgende Idee (und ich persönlich halte sie eigentlich für ganz gut ;-) ): Ich spar mir die ca. 600-700DM, die so ein Kleiderschrank kostet, befestige in der Nische eine Kleiderstange und ein paar Regalbretter, trenn die Nische mit einem hübschen Vorhang von der "Außenwelt" ab, und fertig ist das "Reich" für mein Kleider! Tolle Idee nich...? :-)
Naja, nun meinte meine Mutter aber, dass ich mir doch lieber einen Kleiderschrank kaufen solle, da nur mit Vorhang, sonst die Kleider viel zu sehr einstauben würden...!
Also: Stimmt das???
Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Konstruktionen gemacht (positive oder negative)?
Und habt ihr unter Umständen "konstruktive" Vorschläge, wie ich meine Idee realisieren könnte? Bei mir im speziellen besteht z. B. das Problem, dass die eine Seitenwand der Nische 40cm und die andere 50cm tief ist! Zur Aufbewahrung von den Kleidern (z.B. Anzüge) wären, denke ich, so ca. 60 cm angebracht! D.h. ich müsste den Vorhang ein bißchen weiter vorhängen! Ideen, Erfahrungen, Vorschläge wie ich das realisieren könnte?
Vielen Dank schom mal für Eure offenen Ohren...äh...Augen! ;-)
Und dann schon mal vielen Dank für Eure Tipps!
Euer Jens :-)