Improvisierte Möbel aus Nichts

Hallo !

Ich suche eine website über improvisierte Möbel, also zweckentfremdete ausrangierte Gegenstände, die ursprünglich keine Möbel waren.
Bekannt ist z.B. die Kabeltrommel, die zum Tisch wird.
Bei Lampen ist es noch einfach, schwieriger wird es bei Sitzgelegenheiten, Autositze kämen in Frage.

Also, falls jemand einen Tipp hat, bisher war meine Suche erfolglos.

Jochen

Moin,
nee, ne Webseite kenne ich da auch nicht, aber eine WG, die sich ein Sofa aus Colakästen und ein Bett aus Bierkästen gebaut hat (Kästen auf den Boden, mit Kabelbindern verbinden, Brett drauf, Matratze drauf, fertig…
Auch ausrangierte Gegenstände…

Hallo

wie wäre es mit Europaletten oder Einwegpaletten als Sofa?
Europaletten aus dem Baumarkt oder von einer Spedition oder Aldi, Penny usw.
8 Europaletten müssten reichen

Zwei nebeneinander - miteinander verbinden
zwei darauf - miteinander verbinden - mit den unteren verbinden
= Sitzfläche
eine in der Breite halbieren
= Armlehnen
eine Hälfte rechts an den Rand - die andere Hälfte links an den Rand
wieder eine halbieren
zwei dahinter stellen in der Mitte eine halbe
alles miteinander verbinden.
=Rückenlehne

zwei alte Matratzen für die Sitzfläche und die Rückenlehne Die Sitzfläche liegt über den Armlehnen. Alles mit Stoff abdecken. Z. B. alte Laken oder alte Übergardinen

Einen Tisch könnte man auch aus Europaletten bauen.
Dazu werden vier Paletten, Stoff und z.B. alte Wahlplakate benötigt.

Der Stoff wird um die beiden oberen Paletten geschlagen Die mittlere wird eine Ablage für Zeitungen

Könnte das klappen?

Gruss
Kermit

Hi,

ich bin vor Jahren mal in einer Zeitung über so etwas gestolpert - und seitdem ein großer Fan dieser Art der Einrichtung. Man kann z. B. Maurerkellen an der Wand als Kleiderhaken mißbrauchen, der Türklopfer ist ein Gummihammer, die Flüssigseife ist in einem Ölkännchen, das Brennholz für den Ofen in einem alten Einkaufswagen usw.

Das ganze habe ich mal unter „Ready Made Design“ kennengelernt, allerdings bekomme ich beim ganz kurzen Googeln gerade nur Mist. Vielleicht hast du mehr Glück.

Gruss,
Julia

für welchen Bereich stellst du dir da was vor? Küche, Bad, Wohn, Schlaf, Garten…?

Hi Jochen,

Obstkisten anstreichen und als Regal, Schrank aufbauen.
Bierfass mit runder Holzplatte als Tisch
abgesägte Baumstämme mit Lammfell überzogen als Sitzhocker
Gymnastikball als Stuhl
Kisten staplen, Brett drüber = Schreibtisch, vorne vielleicht zum Aufrollen Stoff oder Bast, damit Inhalt abgedeckt werden kann
Jutesack als Wäschekorb
Jutestoff mit kleinen Fächern an die Badtüre für Utensilien

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]