Alter Schrank soll besser riechen

Wir haben einen alten Schrank, der so ca. Anfang 1900 gebaut wurde, von der Oma übernommen.
Leider ist es so, daß dieser innen unangenehm riecht und sich dies nach einiger Zeit auch auf die Gläser überträgt.

Gibt es da ein Hausmittelchen, womit ich den Schrank reinigen kann, damit dieser Geruch verfliegt???
Ich will ja nicht jedesmal die Gläser neu spülen müssen, wenn sie aus dem Schrank hole.

Gruß Ina

Hallo,

Gibt es da ein Hausmittelchen, womit ich den Schrank reinigen
kann, damit dieser Geruch verfliegt???

ich habe in letzter Zeit mehrfach gehört, daß da Backpulver helfen soll.
Die Sprays wie Febreze u.ä. sollen auch so funktionieren.

Einfach mal mit einer Backpulverlosung feucht durchwischen und dann vom Erfolg berichten, versucht habe ich es nämlich noch nicht. :smile:

Gruß Rainer

Hi Ina,

Gibt es da ein Hausmittelchen, womit ich den Schrank reinigen
kann, damit dieser Geruch verfliegt???

es gibt eine Reihe von Hausmittelchen.

Eine Schale mit Essig in den Schrank stellen
Eine Schale mit Kaffeepulver
Katzenstreu (möglichst unparfümiertes)
Heu oder Stroh
Sägemehl

Abgesehen von der ersten Lösung beruht der Effekt auf der großen Oberfläche der Sachen, die so gut die Gerüche adsorbieren können.

Gandalf

Hallo,
nach was riecht der alte Schrank, koennte es Bienenwachs sein. Echtholzschraenke aus nicht lackiertem sondern gewachstem Holz werden bisweilen damit behandelt. Das Wachs gibt es fluessig fuer Pinselauftrag oder fast wie Schuhecreme. Wenn dieses Aroma im Schrank ist, dann muss das so sein. http://bormawachs.com/tedesco/prodotti.asp?cod=2
Gruss Helmut