Samtartiger Sofastoff - unkaputtbar -

Hallo zusammen,

weiss vielleicht jemand, ob es einen speziellen Namen für den samtartigen Polsterstoff gibt? Er ist etwas grober als Samt wie man es so kennt, ist aber so genial, da die Katze es nicht kaputtkratzen kann, egal wieviel Mühe sie sich dabei gibt :smile:
Unser Sofa ist schon sehr alt, ich weiss gar nicht ob man heutzutage so was in den Läden zu kaufen bekommt???
Vielen Dank für jede Meinung und Hinweis!

Hi,

meinst du das: http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_%28Kunstleder%29

grüße
miamei

Ne, denn das geht ratzfatz kaputt, wenn die Katze nur den Gedanken hegt sich aufs Sofa zu setzen :o)

Das ist irgendein Baumwollstoff, den es mit Sicherheit auch noch beim Innenausstatter zu kaufen gibt. Hatten auch einen Sessel aus diesem Material - habe aber keine Ahnung wie der heißt.

Würde Photo machen und dann zum Polsterer/Innenausstatter gehen.

Gruß,
Alexandra

Ja ich denke auch das ist das Beste…
Danke