Kosten für neues Dach+Gaube reell????
Von: , Frage gestellt am Mo, 26. Nov 2001
Hallo,
heute hatten wir einen Dachdecker da. Wir müssen unser Dach neu decken lassen + Dämmung und eine Gaube.
Das Dach ist ca. 100mq, kann mich auch etwas täuschen, also ein ganz normales Dach von einer Doppelhaushälfte :-)
Wir wollen es von außen dämmen lassen, neu decken und eine ca. 4 Meter breite Gaube setzen lassen + ein neues Dachfenster, wobei wir uns überlegen, ob wir da nicht auch eine kleine Gaube hinsetzen lassen sollten.
Der Dachdecker schätzte für uns ca. 50.000.00 DM Ausgaben. Mit neuer Regenrinne, Gerüst und Arbeitszeit, Baugenehmigungskosten und eine falsch angebrachte und nichtfunktionierende Solaranlage wird auch abgebaut.
Ist der geschätzte Preis o.k.? Ich möchte nur eine ungefähre Richtung wissen. Ist es ein Wucherpreis oder eher günstig (zu günstig vielleicht) oder genau in der Mitte? Morgen kommt noch ein anderer Dachdecker, damit wir noch eine zweite Meinung hören.
Natürlich lassen wir uns die Kostenvoranschläge noch schriftlich geben...
Mich würde natürlich interessieren was ihr so bezahlt habt, falls ihr euch auch eine neues Dach + Gauben habt legen lassen.
Lieben Dank für jede Reaktion!
Gruß,
Nina