Tortenbilder--2.Versuch

Von: , Frage gestellt am Fr, 31. Dez 1999

Habe schon in der Rubrik "kochen&rezepte" nachgefragt, aber leider keine gehaltvolle Antwort bekommen.Vielleicht hier?:
Es gibt Bäckereien , die auf Torten Fotos nach eigenen Vorlagen aufbringen. Voraussetzung lt. Tagesspiegel ist Esspapier auf Stärkebasis und ein mit Lebensmittelfarbe arbeitender Drucker (Zitat: "eines großen jap.Hersteller).Wer weiss , ich betone -weiss- hier genaueres ; wo kann ich die Mittel herbekommen ?

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Tortenbilder--2.Versuch

Hallo Klaus,

ich weiss zwar nix, aber falls Du aus dem Gewerbe kommst oder da jemanden kennst, dann versuche es mal über http://bakery-net.com

Gruss Momo

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

www.foto-torte.de

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
      Re^2: Tortenbilder--2.Versuch

www.foto-torte.de
      ich hoffe ja inbrünstig, das die namensgleichheit auf der seite rein zufällig ist ;-)

da ist ja genaugenommen ganz und gar nichts drauf!
      nicht mal der link, oder solls die mailadresse sein, funktioniert *kopfschüttel*

gruß

sonja

• Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
        Re^3: Tortenbilder--2.Versuch

www.foto-torte.de
        ich hoffe ja inbrünstig, das die
        namensgleichheit auf der seite rein
        zufällig ist ;-)

da ist ja genaugenommen ganz und gar
        nichts drauf!
        nicht mal der link, oder solls die
        mailadresse sein, funktioniert
        *kopfschüttel*

gruß
        Stimmt ,Sonja -leider hat mich dieser Link auch nicht weiter gebracht. Ich will diese Sache rein privat nutzen , aber so langsam glaube ich nicht mehr daran. Ist wohl ein streng gehütetes Geheimnis unter Bäckersleuten ??!! Konkurrenz vermeiden ?
        Wann erbarmt sich ein Eingeweihter ?
        In Hoffnung Klaus

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Es gibt Bäckereien , die auf Torten Fotos
    nach eigenen Vorlagen aufbringen.
    Es gibt ein Projektionsverfahren, wo die Fotos von einem Projektor senkrecht auf der Torte abgebildet werden, Voraussetzung lt. Tagesspiegel ist
    Esspapier auf Stärkebasis und ein mit
    Lebensmittelfarbe arbeitender Drucker
    (Zitat: "eines großen jap.Hersteller).
    Das halte ich für Nonsens, technich denkbar aber nur für Echte Freaks. ; wo kann ich die Mittel herbekommen ?
    Der obige Projektor ist ziemlich Kostenintensiv; frag mal in einer Konditorei, die ein solches "Kopy-Cake" haben.(Zu erkennen an den Comicfiguren auf den Torten im Schaufenster<g>)
    "Kleine Imagepflege: Es gibt auch welche, die könnens´ aus der Hand"

mfg Benno

4. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich

Reispapier (China-Laden) ist vielleicht eine Alternative. Gruß! ph

Re^2: Tortenbilder--2.Versuch

Reispapier (China-Laden) ist vielleicht
      eine Alternative. Gruß! ph
      Nicht schlecht die Idee , bliebe bloß noch die (Lebensmittel-Farb(patrone)),und wo es die gibt ,gibt es auch sicher das richtige Papier. Gruß Klaus

Re^3: Tortenbilder--2.Versuch

Hallo Klaus! Improvisieren!
        Die Chinesen sind sehr erfinderisch.
        Kalligraphie wird bei Ihnen groß geschrieben. Bestimmt gibt es auch farbige "giftfreie Tusche". Nachfragen!
        Oder selbst aus starkfärbenden Gemüse/Obstsäften (RoteBeete, Holunder, Spinat, Gelbwurz...)herstellen. Bindemittel Kartoffelstärke, evtl. Zucker. Probieren!
        Dann noch alte Druckerpatronen, die wiedernachfüllbar sind, besorgen. Ordentlich säubern und füllen.

Klingt abenteuerlich! Aber Versuch macht kluch! Und Deine Odyssee hat ein Ende ??! ph

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!