Tabaksorte Gauloises Blondes

hi
ich möchte hier jetzt keine Diskussion über das für und wider des Rauchens entfachen noch weiss ich ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich rauche sehr gern (obwohl ich durchaus weiss, dass dies schaedlich ist) und vorwiegend Gauloises Blondes (also die blauen). Da ich nun aber ein armer, mittelloser von der Gesellschaft im Stichgelassener (blablabla) Student bin will ich selber drehen. Das Problem: Die schmecken nicht. Natürlich hängt auch viel vom „Stopfegrad“ (also wie fest der Tabak sitzt) ab, aber in meinen Augen ist doch der Tabak das entscheidene. Weiss jemand von Euch Geniessern welche Tabaksorte am ehesten an den besagter Filterzigaretten rankommt?
vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

(…)

[Team] Name entfernt

Hallo Raoul,

da tust Du Dich bestimmt nicht leicht. Denn was in den Gauloises
drinsteckt, ist unter Garantie kein reiner Tabak, sondern eine
sorgfältig ausbalancierte Mischung aus vielen verschiedenen
Sorten. Denn nur so kann man - bei sehr unterschiedlichen
Erntejahren mit unterschiedlicher Qualität - einen
gleichbleibenden Markengeschmack schaffen. Dafür werden
feinriechende Leute (nein, die sind nicht parfümiert! :smile:) hoch
bezahlt. Überdies steckt wahrscheinlich noch ein Parfüm in der
Tabakmischung (nur von Roth-Händle weiß ich sicher, dass die
ganz naturrein, also ohne Parfümierung sind).
Schöne Grüße
Bolo2L
*dervoreinundzwanzigjahrenmitdemrauchenaufgehörthat*

Hi!

Eine Freundin von mir ist nun auf selbst-zusammensteckbare Zigaretten (von West) umgestiegen, denn die Hülsen + die Röllchen mit Tabak sind hier auch um einiges günstiger als fertige Zigaretten. Hierzu benötigst du nur noch zusätzlich einen speziellen Stift, mit dem man die Zigarettenröllchen in die Hülse bekommt. Ich denke, man kann sich hierfür auch z.B. Hülsen von Aldi o.s. kaufen. Wäre ja vielleicht für dich eine Überlegung, wenn du lieber Zigaretten als Tabak rauchst.

Tschau

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]