dekadent ;-)

Von: , Frage gestellt am Mi, 2. Apr 2003

Ein erstklassiges Speiserestaurant ist, u.a., auch daran zu erkennen, dass das Servicepersonal nicht mit der Wimper zuckt wenn ich, gleich beim Eintritt, diskret und ohne jeglichen weiteren Kommentar, mein, in ein eigens dafür gefertigtes Tuch, eingeschlagenes, eigenes mitgebrachtes erstklassiges Besteck (mit langforkiger Gabel und rasierklingenscharfem Messer (blaugepleist) - natürlich mit schweren Silbergriffen und nach alter Handwerkskunst hergestellt) überreiche und dieses dann auch tatsächlich und wie selbstverständlich eingedeckt wird.

Ich erhalte es später, natürlich ebenso diskret, und penibelst gesäubert wieder zurück.

*beeindruckt*

18 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 54 Minuten 0 hilfreich
    Re: dekadent ;-)

Hi Raymond,

das werde ich morgen gleich mal in der Mensa ausprobieren!

Gruß
    Manfred

• Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
      Mensa

mit Bedienung? das werde ich morgen gleich mal in der Mensa ausprobieren!
      Edel, edel ;-)

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: komisch....

... zu meiner Zeit hat man das Besteck aus der Mensa mitgenommen, statt es hinzutragen.

Ach ja, die Zeiten ändern sich

nostalgische Grüße
      HylTox

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        [Off topic] Besteckanekdoten

Hallo HylTox,

jo, ich hab auch noch: n' Messer mit dem Stempel "Uni BI" im Besteckkasten 8-)

Und eine langforkige Gabel mit dem Stempel des Dritten Reichs: Einen fast kompletten Bestecksatz mit diesen Insignien hatte mein Ex in seiner Zivizeit in einem Altenheim konfisziert: Das Besteck war da noch munter in Gebrauch ;-))

Viele Grüße
        Diana

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
          Re: [Off topicst] Besteckanekdoten

Hallo Diana,
          jo, ich hab auch noch: n' Messer mit dem Stempel "Uni BI" im
          Besteckkasten 8-)

und K**** AG und IBM und im Keller den kompletten Satz vom (...) huch das schreib ich jetzt lieber nicht, habe aber 2 mal Gabeln (30 Stück) und keine Löffel... Und eine langforkige Gabel mit dem Stempel des Dritten Reichs:

Das Besteck hätte ich gerne (zum Schockieren).

HylTox

PS: vielleicht solltest Du die Gabel nicht soweit reinstecken, dann zwickt auch der Magen nimmer :-)

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
          [Off topic] Geschirranekdoten

Hi Diana,

das schönste Teil in meinem Geschirrschrank ist die Tasse mit dem Aufdruck "gestohlen in der Bahnhofswirtschaft zu München".

Gruß Ralf

2. Antwort von nach 58 Minuten 0 hilfreich
    Re: dekadent ;-)

Hallo Raymond!

Interessante Schilderung ;-) Mich würde jetzt nur interessieren, warum Du Dein eigenes Besteck mitnimmst-befriedigst Du meine Neugier? ;-)

Viele Grüße aus Tirol
    Frauke

• Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
      Versuch der Neugierbefriedigung

Interessante Schilderung ;-) Mich würde jetzt nur
      interessieren, warum Du Dein eigenes Besteck
      mitnimmst-befriedigst Du meine Neugier? ;-)
      Weil es mich verärgert selbst in sogenannten "Fresstempeln" Bestecke gelegt zu bekommen mit
      1) meist stumpfen Messer
      2) meist Gabeln, welche eher Löffeln ähneln.

Dies könnte man bei Italienern (dort scheinen stumpfe Messer obligatorisch zu sein) gerade noch hinnehmen - aber nicht in einem Speiserestaurant welches etwas auf sich hält. Was nicht heissen soll, dass es nicht auch vortreffliche Italiener gibt.

Ich hoffe ich konnte Deine Neugier befriedigen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!