Restaurant in Düsseldorf

Von: , Frage gestellt am Di, 19. Aug 2003

Hallo Ortskundige,

da das Mongos http://www.mongos.de/duesseldorf/ leider Betriebsferien macht:

Kann jemand ein Restaurant in Düsseldorf empfehlen? Außer Sushi ( was mein Begleiter verabscheut *seufz*) ist alles drin.

Vielen Dank + viele Grüße
Diana

22 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Danke!

Hallo Thomas,

davon habe ich schon gehört. Eine Empfehlung aufgrund persönlicher Erfahrung ist natürlich erfreulich :-)

Viele Grüße
      Diana

• Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
        Nachschlag

Hallo Diana, Eine Empfehlung aufgrund
        persönlicher Erfahrung ist natürlich erfreulich :-)
        naja, das ist schon eine Weile her, da kann sich viel tun, aber der Gaultmillau führt das Rstaurant immer noch als eines der acht besten in Düsseldorf. Die anderen sieben habe ich hier nochmal aufgelistet:

BISTRO IM VICTORIAN; Fayek Takla; 40212, Stadtmitte, Königstr. 3a, 0211 - 8 65 50 20; Fax: 8 65 50 13 res.
        Geschlossen: Sonn- und Feiertag; à la carte 18-37 EUR
        Tagungs-/Nebenraeume; spaete Kueche; Parkplatz; Terasse/Garten

Besonderes Service HUMMER-STÜBCHEN; Sibylle Nöthel; 40547, Stadtteil Lörick; Bonifatiusstr. 35; 0211 - 59 44 02; Fax: 5 97 97 59 res.
        Geschlossen: Mittags, Sonn- und Feiertag, 27. Dezember bis 3. Januar, 2 Wochen in den RW-Sommerschulferien im Hotel Fischerhaus;
        Menu 79-98 EUR, à la carte 49-79 EUR; Parkplatz

LIBANON; 40213, Altstadt; Berger Str. 19--21; 0211 - 13 49 17;
        Fax: 13 49 97 res.; Menu 10-15 EUR L, 32-49 EUR D, à la carte 18-29 EUR, spaete Kueche; Terasse/Garten; Hunde nicht erwuescht

NIPPON-KAN; 40210, City, Immermannstr. 35; 0211 - 17 34 70;
        Fax 3 61 36 25; Geschlossen: Sonntag; Menu 8-36 EUR L, 36-92 EUR D,
        à la carte 9-52 EUR; Tagungs-/Nebenraeume; Parkplatz; Hunde nicht erwuescht

Besonderes Service OHNO-JA; Herr Kawakira; 40211, Stadtmitte, Klosterstr. 20; 0211 - 16 21 71; Fax: 3 61 33 70 res.; Geschlossen: Sonn- und Feiertagmittag; Menu 10-23 EUR L, 20-63 EUR D, à la carte 25-43 EUR; Tagungs-/Nebenraeume; Hunde nicht erwuescht

Besonderes Service ROSSINI; Giuseppe Fusco; 40479, Pempelfort, Kaiserstr. 5; 0211 - 49 49 94; Fax: 4 91 08 19 res.; Email: [E-Mail-Adresse entfernt] ; Geschlossen: Sonn- und Feiertag außer an großen Messen; Menu 56-77 EUR, à la carte 37-54 EUR; Tagungs-/Nebenraeume; spaete Kueche; Parkplatz; Terasse/Garten; Hunde nicht erwuescht

SILA THAI; Nipa Fenk; 40210, Stadtmitte, Bahnstr. 76;
        0211 - 8 60 44 27; Fax: 13 58 27 res.; Menu 9-10 EUR L, 30-43 EUR D,
        à la carte 14-35 EUR; spaete Kueche

Besonderes Service VICTORIAN; Michael Noack; 40212, Stadtmitte, Königstr. 3a; 0211 - 8 65 50 22, Fax: 8 65 50 13 res.; Geschlossen: Sonn- und Feiertag; Menu 32-45 EUR L, 60-85 EUR D, à la carte 41-70 EUR; Tagungs-/Nebenraeume 6/50 Parkplatz Hunde nicht erwuescht

Wie gesagt: die acht besten Restaurants in Düsseldorf (nach dem Gaultmillau)!

Herzliche Grüße

Thomas

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re: Nachschlag

Hi Thomas,

Du hast das Schiffchen vergessen. Es mag zwar nicht im Gaultmillau stehen, ist aber trotzdem das älteste 3* Restaurant in Deutschland (wenn ich mich nicht schwer täusche). Er ist dort rausgeflogen, weil er Glutamat verwendet. Was für ein Bullshit. Ich hatte einmal das Vergnügen von Jean-Claude Bourgueill privat bekocht zu werden und ganz ehrlich: Es ist mir völlig egal was der verwendet solange es so wahnsinnig gut schmeckt, ...

Also Diana, das wäre der nächste Tip gewesen, wenn das Spesenkonto gut gefüllt ist, oder Du Vater Staat dran beteiligen kannst, ...

Gruß
          Falckus

1. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Re: Restaurant in Düsseldorf

Hallöchen, Kann jemand ein Restaurant in Düsseldorf empfehlen? Außer
    Sushi ( was mein Begleiter verabscheut *seufz*) ist alles
    drin.
    schwierig, so ohne Einschränkung.

Eher gehoben mit Hang zum Außergewöhnlichen:
    Behrens am Kai http://www.berensamkai.de/
    Robert´s Bistro
    Hacker http://www.gcs-catering.de/index_flash.htm
    Herr Spoerl

Chinesisch
    Pekingentenhaus
    Tsun Gao (sehr original und klein und hektisch und gut)
    Dschunke

Indisch
    Tandoori

Mongolisch
    Mein Haus

Thai
    Baan Thai
    Nikhon Thai

Kneipenrestaurants, eher "in"
    Bar Olio
    Balthasar
    Ab der Fisch

Da ist halt die Frage wo, was, wann, welcher Anlaß usw. Bei Bedarf gibt es zu allem mehr. Ansonsten noch: http://www.marcellino.de/

Gruß,
    Christian

P.S.
    Bist Du auch einer Spitzenbar mit Spitzenpreisen aber auch Spitzenkarte interessiert?

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo exc, schwierig, so ohne Einschränkung.
      die einzige Einschränkung: Das Essen muß gut sein ;-) Ist es das, nehm ich sogar Lüster aus Hirschgeweihen und Butzenscheiben in Kauf *g* Da ist halt die Frage wo, was, wann, welcher Anlaß usw. Bei Bedarf gibt es zu allem mehr.
      Konkret kein besonderer: Nach einer privaten Tagesreise nach Düsseldorf mit entsprechend zurückgelegter Kilometerzahl Innenstadtfußmarsch werden wir uns abends hungrig & müde möglichst zentrumsnah entspannt zurücklehnen und bei gutem Essen, ruhiger Atmophäre und diskret-charmantem Service den Tag ausklingen lassen.

Da ich aber ab & zu in Düsseldorf bin, sind Tipps aller Art willkommen. http://www.marcellino.de/
      Ja, danke, das ist auch sehr hilfreich :-) Bist Du auch einer Spitzenbar mit Spitzenpreisen aber auch Spitzenkarte interessiert?
      *lach* Wenn die Preise sich vornehmlich durch die Lage oder den In-Status erklären, eher nicht ;-)

Viele Grüße
      Diana

• Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
        Re: Danke :-)

Hallo Diana, die einzige Einschränkung: Das Essen muß gut sein ;-) Ist es
        das, nehm ich sogar Lüster aus Hirschgeweihen und
        Butzenscheiben in Kauf *g*
        hm, solche Restaurants wirst Du auf meiner Liste nicht finden ;-) Konkret kein besonderer: Nach einer privaten Tagesreise nach
        Düsseldorf mit entsprechend zurückgelegter Kilometerzahl
        Innenstadtfußmarsch werden wir uns abends hungrig & müde
        möglichst zentrumsnah entspannt zurücklehnen und bei gutem
        Essen, ruhiger Atmophäre und diskret-charmantem Service den
        Tag ausklingen lassen.
        Also da schlag ich doch mal den Hecker und das Baan Thai vor, beide liegen in der Altstadt (Baan Thai Bergerstraße Ecke Karlplatz; Hecker auf der Lambertusstraße Ecke Liefergasse) oder eben den Fernsehturm. Bist Du auch einer Spitzenbar mit Spitzenpreisen aber auch Spitzenkarte interessiert?
        *lach* Wenn die Preise sich vornehmlich durch die Lage oder
        den In-Status erklären, eher nicht ;-)
        Naja, die haben eine Getränkekarte in Buchform. Neulich hatte ich einen Rum aus Nicaragua, 30 Jahre alt, der kostete halt schon so seine 14 Euro. Aber dafür gab es dann auch ein Glas Wasser und Knabbereien dazu ;-) Will sagen: Die sind hervorragend sortiert.

Die Cocktails sind perfekt, das Personal auch und das Gebäude ist großartig. Die Lage ist eher unauffällig, weil in einem kleinen Park. Das Publikum ist durchwachsen, ein paar Schickimickis aber auch so "normale" Leute wie ich.

Kurz und gut: Ich rede von der Bar am Kaiserteich: http://www.gcs-catering.de/index_flash.htm (absichtlich gleicher Link wie Hecker: Gleicher Betreiber). Erwähnte ich, daß die auch Zigarren anbieten?

Solltest Du unbedingt mal besuchen. Wenn Du Dich alleine nicht traust, begleite ich Dich auch gern ;-)

Gruß,
        Christian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!