Hallo Hanna,
gut, werde mich dieser Tage daran versuchenund Dir dann von meinem Ergebnis berichten. Hier schon einmal, was mir vorschwebt, dann kannst Du ja im Fall noch korrigierend eingreifen, wenn was dabei ist, was Dir nicht schmeckt, oder wenn noch was anderes reinsoll...
Ich werde etwas Ingwer, Knoblauch und Frühlingszwiebeln kleinschneiden und in Erdnussöl anbraten, dann das in Streifen geschnittene Hühnerfleisch (d.h. ich werd eher Rind verwenden, Huhn gab's schon diese Woche... :) ) dazugeben und kurz anbraten, dann alles aus der Pfanne nehmen (Wok hab ich keinen). Dann kommt nochmals etwas Erdnussöl rein, und in dem wird dann das Gemüse (Gurke natürlich, dann eventuell gelbe und rote Paprika, Karotten, Shiitakepilze, Sprossen von Bambus und Soja vielleicht auch) angebraten, dann kommt das Fleisch wieder dazu. Für die Sauce kommt dann ein Schuss Sherry und etwas Sojasauce oder Austernsauce (mjam) dazu, je nach Geschmack noch etwas Brühe.
Also, ich komme wahrscheinlich erst am Wochenende dazu, das zu kochen, bis dahin hast Du noch alle Zeit, Einspruch zu erheben :)
Liebe Grüße,
Elisabeth