Hochzeit feiern im Großraum Düsseldorf

Ich bin auf der Suche nach einer schönen, nicht so extrem teuren Location für eine Hochzeitsfeier mit ca. 50 Personen im Großraum Düsseldorf (also auch Ratingen, Mettmann, Kreis Neuss, evtl. Bergisches Land).

Ich kann mir Folgendes vorstellen: Burg/Schloss, Mühle, Park, Landgasthof, Scheune…

Lage: weniger in der teuren Düsseldorfer Innenstadt, sondern lieber im Grünen, mit einer (idealerweise evangelischen) Kirche oder Kapelle in der Nähe.

Hat jemand von Euch einen guten Tipp? Ich bin über jede Anregung dankbar.

Ich war vor Kurzem auf einer Hochzeit in Düsseldorf im Hotel Rolandsburg in Grafenberg, direkt neben der Trabrennbahn. Das Hotel liegt ganz wunderbar im Grünen, das Haus selber ist auch ziemlich klasse. Leider kenne ich die Preise dort nicht. Aber eine Anfrage kostet wohl nichts.

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wasserburg Haus zum Haus in Ratingen. Sehr schön, aber sehr teuer.

Auermühle in Ratingen. Lage im Grünen, traditionsreiches Lokal. Ich war lange nicht da. Preise: weiß ich nicht.

Haus Kronenthal in Ratingen. Ortsrandlage, sehr ansprechendes Lokal, gute Karte. Nicht gerade niedrigpreisig, aber ok.

Etwas mehr außerhalb und etwas teurer, aber auch sehr, sehr schön: Gut Höhne. Ein toller Landgasthof.

Im Kreis Neuss fällt mir noch ein:
http://klosterhof-knechtsteden.de
Ländliche Lage, Räumlichkeiten siehe HP. Besonders der Rittersaal hat uns gefallen.
Daneben liegt eine - allerdings katholische - Kirche (romanische Basilika).

Gruß
Aia

Danke für Eure Anregungen!
Salu.