Spaghetti

Hallo,

bitte um Klärung folgenden Streites:

Wie isst „man“ Spaghetti ?

Ich behaupte: Man dreht mit einer „normalen“ Gabel und isst dann. - Ohne andere Besteckutensilien.

Andere sagen: Man kauft sich ein Spaghettibesteck, dreht mit der Gabel und isst dann vom Löffel. Vorteil wäre: man schlüft nicht die aus dem Mund hängenden Spaghetti ein…

Danke für Info im voraus
Gruß L

Hi,

Wie isst „man“ Spaghetti ?

wenn ich in Hemd und Krawatte esse, bevorzuge ich Messer und Gabel. Der Italiener als solcher bevorzugt es, die Nudeln mit der Gabel am Tellerrand zu drehen.

Gruß,
Christian

ohne Löffel!!!
Grüße aus bella italia,

Larissa

Hi
Touristen bekamen nen Löffel zur Gabel weil es immer in Sauerei ausartete wenn sie’s nur mit Gabel probierten. Am schönsten fand ich es wenn Mami die Spaghetti mit der Gabel und dem Messer KURZ schnitt :stuck_out_tongue:

Eine Gabel ist völlig ausreichend wenn man norma begabt ist.

HH

Hallo Larissa!

Dürfte ich dich per mail um einen Gefallen bitten?

Gruß, Helge

off topic
Schieß los!

Hallo,

da es mir scheissegal ist, was andre über mich denken…
ich erzähl Dir mal, warum ich Spaghettis mit Gabel und Löffel drehe, aber dann dennoch vom Löffel esse… :wink:

Ich behaupte: Man dreht mit einer „normalen“ Gabel und isst
dann. - Ohne andere Besteckutensilien.

Korrekt.

Andere sagen: Man kauft sich ein Spaghettibesteck, dreht mit
der Gabel und isst dann vom Löffel. Vorteil wäre: man schlüft
nicht die aus dem Mund hängenden Spaghetti ein…

Ich kenne zwar kein Spaghettibesteck, aber ich benutze den Löffel, weil ich sonst die Sosse über habe und nur die Nudeln gegessen habe, ausser ich mache die Sosse zu soner Pampe, dass das nicht so wäre, aber ich mache meine Sossen nicht so dick…
Also der eine isst so, der andre so. Die Gründe sind verschieden, korrekt ist die erste Variation. Mir schmeckts trotzdem mit der lÖffelvariation :wink:

Grße

Sarah

hallo lothar,

nur die deutschen essen mit löffel. die italiener ohne.
die decken schon einen löffel mit ein, wenn sie mitbekommen, da kommen deutsche.
wie andere völker das lösen, weiß ich nicht.

strubbel
S:open_mouth:)

Genau das mit der Sosse ist aber auch der Unterschied zwischen deutschen und italienischen Spaghetti.
Die Italiener ertränken nicht die Nudeln in Sosse, sondern die Sosse haftet an den Nudeln, ohne dass man das Gefühl hat, diese wären zu trocken. So kann man Spaghetti essen, ohne dass Sosse über ist.

Gruß, Ute