Camping und Ernährung

Von: , Frage gestellt am Sa, 24. Jun 2000

Hallo Experten,
Ende Juli fahre ich mit einer Freundin auf Borkum. Wir haben leider nur eine minimale Campingausrüstung (Zelt, Matten, Schlafsack etc.). Wer hat Tipps, wie wir uns trotzdem günstig und ohne viele Gerätschaften eigermaßen abwechslungsreich ernähren können. Es sind zwar nur 5 Tage aber nur Brot und Dosenwurst ist blöd. Obst hält sich ja auch nicht ewig, wenn es warm wird. Kühltasche haben wir zwar aber die Kühlakkus halten vermutlich auch nur auf der Hinfahrt kalt.

Danke schonmal...Mel

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Camping und Ernährung

1 Tortellini mit Schinken/Käsesahnesauce oder Tomatensauce
    2 Chilli con carne mit Reis
    3 Ungarischer Kesselgoulasch (Fleischwürfel, Kartoffelscheiben, Karotten, Paprika)
    4 Kreolische Reispfanne (Huhn, Krabben, rote Bohnen, Paprika, Tomate, Curry)
    5 Frikadelle, Zwiebelsauce, Bratkartoffeln
    6 Wurstsalat mit Bratkartoffeln
    7 Spaghetti mit Knoblauch Öl-Peperonisauce
    8 Makkaroni mit Meeresfrüchte
    Claude [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: Camping und Ernährung

*g*, Claude - tnx 4 Deine Hilfe aber wir haben nix Kocher...die Kartoffelscheiben wären dann eher Chips, Karotten ist ganz gut, Paprika...ach - das kann ich nicht wirklich ernst nehmen?

CAMPEN

Gruss, Mel

PS: besonders über die Bratkartoffeln musste ich herzlich lachen! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
        Re^3: Camping und Ernährung

*g*, Claude - tnx 4 Deine Hilfe aber wir haben nix
        Kocher...die Kartoffelscheiben wären dann eher Chips, Karotten
        ist ganz gut, Paprika...ach - das kann ich nicht wirklich
        ernst nehmen?
        Doch !
        ein CAMPER hat wie Rainer schrieb einen Kocher. Dies sind erprobte Rezepte.
        Ferner können viele Sachen wie Tortellini, Bratkartoffeln, Meeresfrüchte etc. im Supermarkt "FIX und FERTIG" gekauft werden.
        Aber wer es hat kann ja auch ins Nobel Restaurant gehen oder sich am Imbiss was kaufen. Nur, morgens kein Kaffee oder Tee ?
        Lieber Cola, Fanta und so ?
        Claude
        PS: Ein Kocher ist immer gut.

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: Camping und Ernährung

Ich werde mich in die Spur machen, mir so ein Dingen zu besorgen. Kaufen kann ich keinen - es lohnt sich einfach nicht. Aber Du hast schon recht - Kaffee oder Tee muss schon sein. Danke!

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

Hallo Mel
    Es gibt kleine Camping-Gasbrenner für ca. 30 Mark, dazu eine Pfanne mit abklappbarem Griff, das passt bestimmt noch ins Gepäck, der Brenner ist so etwa gross wie eine Suppendose.
    Schönen Urlaub
    Gruss
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: borkum ist bewohnt!

ich wuerde garnix mitnehmen - ausser den vom rainer genannten kocher:

wenn ihr auf einen campingplatz geht, wird es mit sicherheit am platz einen laden geben, wo man alles bekommt, einschliesslich koestlicher ravioli und diversen erasco-gourmet toepfen.

falls ihr euch irgendwo in die duenen verkuscheln wollt, gibt es in angemessener laufnaehe ueberall supermaerkte.

den kocher braucht man schon alein fuer den morgenkaffee..
    gruss
    khs

4. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: Obst ist dort teuer

Deshalb solltet ihr euch welches mitnehmen.

Wie wäre es mit Äpfeln, Bananen (für's Morgenmüsli, vielleicht noch Nüsse dazu?), für die ersten zwei Tage Nektarienen und eine Melone. Dazu Gemüse wie Tomaten (im Schatten lagern reicht aus und gibt mit Schafskäse, Schnittlauch und Zwiebeln und ein bißchen Salatkrönung mit Öl und Wasser einen leckeren Salat, Öl und Salatkrönung zu Hause getrennt abfüllen z.B. in alte Filmdöschen, Schnittlauch und Zwiebeln gibt es auch getrocknet im Glas - auch abfüllen oder mitnehmen), Möhren ... Es gibt bestimmt noch mehr!

Ihr habt keinen Kocher, nicht wahr?

Einfache kalte Küche. Mal sehn, ob mir später dazu noch etwas einfällt. Schreib mal, was ihr auf gar keinen Fall essen möchtet.

Gruß, Faten

5. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Experten dafür sind ja die Pfadfinder. Die würden das zwar nie Camping nennen, und Kühlschränke und Gaskocher sind da auch verpönt. Es gibt sogar ein Pfadfinderfahrtenkochbuch:

http://www.komolze.de/Zauberwald.htm

Es lohnt sich wirklich. Das "ultimative Fahrtenkochbuch" hat auch literarische Qualitäten.

Stefan

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Camping und Ernährung

danke! Wirklich nicht übel, der Link ;o)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!