Antwort von
nach 22 Minuten
hilfreich
Re: Einfaches Rezept für einen gemütlichen Abend g
nabend,
also wenig Aufwand aber ne recht gute Wirkung, hat folgendes:
gefrorenes Fischfilet (z.B. Rotbarsch, Zander, Seelachs)
im Sieb (!!!!!) auftauen lassen, zwischendurch etwas Gewürz (da eignet sich Bratfischgewürz oder Mischung von Maggi)
wenn aufgetaut in eine Auflaufform legen mit bisschen Zitronensaft bestäuben
1 - 2 Päckchen Pfannengemüse von Iglo (paar mal auf den Tisch klopfen, damit sich Einzelteile bilden)
über den Fisch geben (du findest in der Packung Kräuterbutter, die kannst du zerschneiden und über den Fisch verteilen)
dann das ganze mit Sahne auffüllen, Alufolie drüber, bei ca. 200 C im Backofen ca 30 Minuten backen, dann Folie abnehmen und Mozzarella in Scheiben geschnitten darüber verteilen.
Währenddessen Reis kochen (ich empfehle dir Basmati-Reis, riecht und schmeckt einfach besser) immer im Verhältnis 2:1, z.B. 200 ml Wasser mit 100 g Reis. Wasser kochen, wenns kocht Salz rein (wenn vorher gibts hässliche Flecken im Topf) den Reis dazu und den Deckel gut verschließen, bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Nach ca. 20 - 25 Minuten sollte der Reis fertig sein, nun noch eine Handvoll Kokosraspeln drüberstreuen, verrühren und auf die Teller verteilen (sieht mit einem Eisportionierer professionell aus) Ach ja, statt Kokos, kannst du auch Zitronenaroma in Pulverform (gibts von Dr. Oetker) mit dem Reis vermischen - gibts nicht überall.
Dazu einen Chardonnay von Ernest und Julio Gallo (californischer Spitzenwein, zwischen 7 - 9 DM)
Das sollte ganz gut ankommen - und Koch brauchst du dafür nicht zu sein.
So jetzt hab ich wieder Hunger.
Viel Spaß und meld mir mal das Ergebnis
Frank