Arak gesucht

Von: , Frage gestellt am Mo, 31. Jul 2000

hallo,

ich suche in geschäften seit langer zeit vergeblich Arak, das man zum backen benoetigt. weiss jemand, wo ich Arak beziehen kann?

Vielen Dank, sabine

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Arak gesucht

Das ist ein goldfarbener Schnaps mit 38 %, gibt es in jedem Getränkecenter. Der Name bedeutet Schweiss (al rak, arabisch).
    Prost
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Arak gesucht

Vielen Dank für den Tipp Rainer, bin gespannt, ob ich diesen Schnaps auftreiben kann, gruss sabine

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Arak gesucht

Vielen Dank für den Tipp Rainer, bin gespannt, ob ich diesen
        Schnaps auftreiben kann, gruss sabine
        Aber Achtung - es gibt auch noch eine andere Art von Schnaps,
        der ebenfalls Arak genannt wird, dabei handelt es sich um einen
        Ouzo-aehnlichen klaren Schnaps, den man mir mal in einem libanesischen Restaurant serviert hat.

Ich denke, der Arak, den du suchst, sollte im Gegensatz dazu eine cognacaehnliche braune Farbe haben.

Barbara

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: Arak gesucht

noch vielen Dank auf für Deine Hilfes Barbara.

Früher gab es Arak in so kleinen Backfläschchen von Dr. Oetker wie z.B. Rumaroma, aber das finde ich schon Ewigkeiten nicht mehr.

sabine

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Re: Arak gesucht

Na ja,

daß es Arrak in "jedem" Getränkecenter gibt, kann ich nicht unbedingt bestätigen...
    Falls Du dort also kein Glück haben solltest, empfehle ich als zweiten Tip einen Asia-Supermarkt (den bzw. die es zumindest in größeren Städten gibt).
    Arrak gibt es im übrigen in unterschiedlichen Qualitäten und Vol.-%. Auf Sri Lanka, wo ich ihn zum ersten Mal getrunken habe, vergleicht man den Arrak mit großem Stolz mit französischem Cognac.

Viel Glück beim Suchen.
    Andreas

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: Arak gesucht

Vielen Dank fuer deinen Tipp, Andreas.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!