Grill gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill. Unser bisheriger Grill löst sich nach 3 Jahren intensivster Benutzung (>50mal pro Jahr) langsam in seine Bestandteile auf und jetzt suchen wir einen Ersatz, der aber schon etwas länger halten soll. Das was Hornbach, Bauhaus und Co so im Angebot hatten, entsprach leider nicht unsere Vorstellungen.
Kennt jemand gute Bezugsquellen (gibt’s vielleicht eine Onlineversand speziell für Grillen und Zubehör) oder Marken oder kann uns jemand aus eigener Erfahrung gute Grills empfehlen? Er darf dann auch ruhig etwas mehr kosten, wenn die Qualität hält, was sie verspricht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Danke und Gruß Rainer

Hallo,

empfehlen? Er darf dann auch ruhig etwas mehr kosten, wenn die
Qualität hält, was sie verspricht.

schau mal hier:
https://www.promondo.de/content/promondo.storefront

(links in das Feld „Grill“ als Suchwort eingeben) Da gibts eigentlich alles.

Gruß,
Christian

Hi

Bin zur Ziet auch auf der Suche nach DEM Grill. Meine zukünftiger muß auf jeden Fall Holzbefeuerung aushalten. Bisher habe ich aber leider auch noch nicht das Richtige gefunden.
Vielleicht ist für Dich ja hier was dabei :

www.grillsportverein.de (gute tips & Rezepte)
www.weber-grill.de
www.schornsteinbaustoffe-pauli.de
www.heimwerker.de

Und über google gibt es natürlich 1001 Adressen.

Viel Erfolg und Gruß
Ralf

Hallo Rainer,

wenn ihr so oft grillt, dann kann ich dir die Webseite von http://www.grillsportverein.de ans Herz legen. Dort sind die Grillprofis zugange.
Wenn ich mir die Seiten so anschaue, dann wird in diesn Kreisen bevorzugt mit Weber-Grills gearbeitet. Die sollen sehr gut sein, zumal man damit auch „indirekt“ grillen kann. Hab die Dinger in Gartencenter schon gesehen. Sehr solide, nicht gerade billig. Zu betrachten bei http://www.weber-grill.de
Für jemanden der so oft grillt, sollte sich die Investition lohnen, zumal sie 10 Jahre Garantie geben!
Sollte mein jetziger Grill den Geist aufgeben, dann wäre ein Weber der Grill meiner Wahl.

Gruß,

Thomas.

Servus Rainer,

Material und Verarbeitung, die solche Marathoneinsätze eine ziemliche Zeit aushalten, kommen made in Germany aus der Heimat aller Roster unter dem Markennamen Thüros. Vom Zweipersonenmodell bis zum Kegelvereinsformat verschiedene Abmessungen. Übrigens nicht nur lecker Stahlblech, sondern auch eine pfiffige Konstruktion mit einem regelbaren Unterzug (also schnelles Durchglühen, guter Wirkungsgrad).

Schöne Grüße

MM

Hallo Rainer,

neben all den anderen guten Tipps hier noch eine - wenn auch keineswegs preiswerte - Variante:
http://www.proidee.de/shop/SID_7Rh9hW6SxX2XVsmGVvPtU…

Viele Grüße
Eve*

Hallo Rainer,

was ich bei den anderen noch nicht gefunden habe, ist ein Schwenk-Grill.

In meiner kleinen Studentenbude besaß ich zwar auch was anderes, aber da lag es einfach nur am Platz. Meine Eltern besitzen sowas und ich find den klasse. Falls du nicht weißt, was ich meine: http://www.thueros.de/art-bi/abs111.jpg

Ok, an der Ausgabe ist das Behältnis für die Grillkohle etwas zu klein. Aber wozu gibt es Wäschetrommeln aus alten Waschmaschinen oder die Einsätze von Straßen-Gullis…

Falls du noch ne Grill-Anleitung brauchst :wink:, solltest du dir mal den „Schwenkersong“ anhören. Zu finden unter http://www.dehausmeischda.de/galerie_funk.htm und da unter „Songs“

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Rainer,

schau mal nach bei http://www.steinbackoefen.de/index2.htm

Ciao, Holger

Selber mauern
Hallo!

Unserer ist selbstgemauert nach eigenen Wünschen. Da braucht nur das Rost gewechselt werden.

Gruß
Carmen

Hallo Rainer,

Weber wurde schon angesprochen. ich kann diese Produkte nur empfehlen. Meiner ist
schon fast 20 Jahre alt und weist noch keine Schäden auf. Der Unterschied zu
anderen Erzeugnissen liegt hauptsächlich darin, dass das ordentliche Stahlblech
nicht lackiert, sondern emailliert ist. Das macht das Ding so haltbar und lässt
nichts rosten (daher auch die 10-Jahres-Garantie). Zudem lässt sich durch
Lufteinlass unten und Abzug im Deckel die Luftzufuhr bestens regulieren und nach
dem Grillen abstellen. Dann verbleibt die restliche Kohle (ideal sind
Holzkohle-Briketts) im Grill und kann das nächste Mal wieder angezündet werden.
Der umstand, dass der Grill einen Deckel hat, befähigt auch zum indirekten
Grillen wie in einem Backofen und zum Räuchern.
Und noch eine Bemerkung zum Selbstbau-Grill: Da solltest Du auf zwei Dinge
achten: Brennfläche mit Schamottesteine auslegen, dann kannst Du das Ganze auch
als offenen Gartenkamin benutzen (verlängert die Saison!). Und: Immer einen
Edelstahl-Grillrost kaufen oder nach maß fertigen lassen. Das ganze verchromte
Drahtgestängel ist nämlich bald hinüber …

Gruß
Bolo2L

Hallo Rainer,

wir haben uns vor Jahren ein Grillfäßchen gekauft, mit dem wir auch schon eine dreistellige Anzahl von Einsätzen gegrillt haben. Der ist für ca. 4 - 6 Leute gut.

Wenn mehr Leute zu beköstigen sind haben wir einen Schwenkgrill von Landmann (oder so ähnlich) im Einsatz. Das Teil ist auch nicht schlecht, allerdings ist die Glutpfanne nicht sooo gut.

Gandalf