Riesen Schnitzel in der Stuttgarter Umgebung?

Liebe www-User,

vor längerer Zeit hat mir eine Freundin von einem Restaurant erzählt, wo es Schnitzel gibt die größer als der Teller sind. (Nein, die Teller sind nicht soooo klein, dass die Schnitzel größer wirken :wink:)

Leider können wir uns nicht mehr an den Namen dieses Restaurants erinnern und wissen nur noch, dass es ca. 1 Stunde Autofahrt von Stuttgart entfernt ist. Falls jemand ein anderes ähnliches Restaurant kennt, wäre es auch schon hilfreich…

Vielen Dank für eure Hilfe!
mut_78

Hi mut_78,

meinst du möglicherweise den „Waldgeist“ in Hofheim/Taunus?

http://www.waldgeist-hofheim.de

Ich glaube zwar kaum, dass man von Stuttgart aus in einer Stunde da ist, aber versuchen kann man es ja mal.

Grüsse vom Caddle69

Hi,

Falls es die „Schnitzel-Fabrik“ in Bierlingen war…eine der alten Damen ist wohl verstorben und das Lokal mitlerweile dicht.
Das wäre ca 1h südlich von Stuttgart gewesen.

ABer es gibt sicher noch andere Fresspaläste in der Umgebung.
Als Vegetarier kann ich Dir die für Dich geeigneten leider aus Unkenntnis der Schnitzelgröße nicht nennen. ;o)

Gruß

Mopedhexle

Hallo.

Zwar weiß ich die Entfernung nicht, aber in Osterburken in der Bahnhofsgaststätte bekommt man sehr große und dicke Schnitzel.

Grüße

Ostlandreiter

Also ich würde …
… liebe mut 78,

mich für das gleiche Geld lieber um ein zwar kleineres, aber besseres Schnitzel
umgucken. Bei einem Lokal etwa, das Fleisch von Schwäbisch-Hällischen oder Bunten
Bentheimer Schweinen serviert. Oder anderes, leckeres Schweinefleisch, Bio oder
so …
Die Menge macht’s nun wirklich nicht.

Gruß
und guten Appetit
Bolo2L

Hallo!

In Ingersheim gibt’s eine Schnitzelfabrik: http://www.wikifun.de/Gasthaus_R%C3%B6ssle_(Schnitze…, in Stuttgart: http://www.ono.de/messetip/si293det43983.htm; und in Tamm bei Ludwigsburg ist auch eine: http://web2.cylex.de/firma-home/gaststaette-schnitze…
Für die Qualität der Schnitzel kann ich mich allerdings nicht verbürgen, ich kenne die Schnitzelfabriken nur dem Namen nach, hab aber nie in einer gegessen.

Ferner gibt’s in manchen Besenwirtschaften Schnitzel, die meist enorme Ausmaße haben.

Guten Appetit!

Grüßle
Regina

Hallo mut_78,

Ich erinnere mich, daß ich als Kind mit 7 oder 8 mal in Oberkirchen oder wie der Ort im Schwarzwald heißt, Wiener-Schnitzel bestellt habe. Da gab es dann 2 Schnitzel, die waren jedes einzelne fast so groß wie ein halber Pizzateller, ein riesen Berg Pommes und einen großen Salatteller dazu. Gut geschmeckt hat’s trotzdem.
Allerdings ist die Angabe „eine Stunde von Stuttgart“ sehr vage, da es ja Leute geben soll, die schaffen die Strecke Saarbrücken-Stuttgart in knapp 1,5 Stunden :wink:

Gruß
Sticky

Hi,

könnte es die Schnitzelfabrik oder das Schnitzelhaus (Name ist gerade nicht ganz präsent) in Tübingen gewesen sein?

Grüße,

Susanne

Hi,

könnte es die Schnitzelfabrik oder das Schnitzelhaus (Name ist
gerade nicht ganz präsent) in Tübingen gewesen sein?

Hi Susanne,

Entschuldige, aber dass es in Tübingen etwas derartig großes zu einem bezahlbaren Preis geben sollte kann ich nicht glauben … lasse mich aber gerne überzeugen -Wo soll das sein?

Gruß

Mopedhexle (die in Tü nicht mehr essen geht weil das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt) ßo(