ich faste !!!!!!!!!

Von: , Frage gestellt am Mo, 18. Okt 1999

Hi
danke an alle die mir hier geantwortet haben
besonders - nike - :-)

seit freitag bin ich dabei, donnerstag schon nix mehr gegessen und freitag ne menge wasser mit glaubersalz -grauenvoll-
aber es hat seine wirkung nicht verfehlt
Tja jetzt bin ich den 4 tag ohne feste nahrung zum mittag essen gibts immer verdünnten bananensaft ! yeah
also ich muß sagen ich fühl mich ok besser als ich gedacht habe- aber wie neugeboren fühle ich mich noch nicht Kommt das denn noch ? wie ist das eigentlich mit kaugummi ohne zucker geht das in ordnung ? denn man müffelt doch schon ziemlich aus dem mund da kann ich gar nicht gegen Zähne putzen
Ok in voller erwartung auf die neugeburt und eure antworten
peace

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
    sauf

trink viel zitronensaft (wg der freien radikalen) gewürzt mit ahornsirup und cayennepfeffer. keine angst vor überersäuerung, wird alles basisch.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re: sauf

trink viel zitronensaft (wg der freien
      radikalen) gewürzt mit ahornsirup und
      cayennepfeffer. keine angst vor
      überersäuerung, wird alles basisch.
      hallo !
      ich weiß nicht recht da ich kein biologe bin und ich kein bio Lk hatte hab ich immoment keinen plan ob deine antwort ernst gemeint war oder nicht wirklich !
      erläutere das doch mal ein bißchen ! in meinem hoffentlich schlauen buch steht nämlich nix von Zitronensaft und freien radikalen Da steht nur wenn ich bock habe kann ich meinen tee mit zitrone geschmacklich verbessern
      Aber trotzdem erstmal danke für die antwort
      peace

freie radikale

war ernst gemeint. die fastenkur bzw. reinigungskur gibt es in unendlichen variationen. zum thema freie radikale (zellgift), die besonders beim fasten auftreten, fragst du besser im board medizin nach.

nachtrag

das beste binde- bzw. gegenmittel für freie radikale ist rotwein, aber der ist ja leider während einer fastenkur nicht angesagt.

• Antwort von nach 31 Tagen hilfreich
      Re: sauf

trink viel zitronensaft (wg der freien
      radikalen) gewürzt mit ahornsirup und
      cayennepfeffer. keine angst vor
      überersäuerung, wird alles basisch.
      Hallo Blue moody,
      ich bin auch mal eine Zeitlang auf diesen Säure-Basen-Quatsch reingefallen. Da werden irgendwelche Quacksalber-Bücher vermarktet, und interessierte Leute fange an, an sich selbst herumzudoktern. Es gibt keine "basischen" bzw. "sauren" Lebensmittel, die den Körper aus seiner eigenen Regulation bringen können. Das wäre bei den Gewohnheiten inklusive Pommesbude und Schokokultur auch echt fatal.
      Ich hoffe, daß s ich nicht so viele auf gefährliche Ernährungsabenteuer einlassen, nur weil es in irgendeinem Taschenbuch glaubhaft vermittelt wird.
      Gruß Melli

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: ich faste !!!!!!!!!

HiMattias!!!
    Bloß kein Kaugummi!!!!
    Hab den fehler selber mal gemacht!!!
    Durch das kauen hat dann aber leider mein Magen gemeint das Ich was Esse und promt alles für die verdauung(was ich vorher mühsam abgestellt hatte)wieder vorbereitet!
    Ergebnis= Hunger zum verückt werden und Magenäure bis zu den Ohren rauf!!!
    Nimm lieber nach dem Zähneputzen ne gute Mundspühlung und ansonsten ein Odol Spray
    davon haste mehr!!!
    Mach Dich auch schonma drauf gefasst das zu dem Mundgeruch nochmehr Mief dazukommt und kauf dir gleich ein gutes neues eo dazu!
    Viel Erfolg beim weiterfasten O)Claudia
    [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: ich faste !!!!!!!!!

hey,

herzlichen glückwunsch. das mit dem neugeboren ist bei jedem anders. schließlich müssen sich körper und geist erst mal dran gewöhnen.

und, wie schon gesagt: KEIN kaugummi!!! nicht kauen, da denkt der magen, er darf verdauen!

mund (und anderer) geruch ist normal. nicht schön, klar, aber schließlich fängt dein körper jetzt an, verschiedene gifte auszuscheiden, und zwar aus allen poren. führ dir das vor augen, dann geht's. :-)

viel spaß und halt uns auf dem laufenden!
    nike

Re^2: ich faste !!!!!!!!!

mund (und anderer) geruch ist normal.
      nicht schön, klar, aber schließlich fängt
      dein körper jetzt an, verschiedene gifte
      auszuscheiden, und zwar aus allen poren.
      führ dir das vor augen, dann geht's. :-)
      Hallo Nike
      das ist eine etwas romantische Vorstellung, die aber so nicht stimmt. Die sogenannte Blutreinigung gibt es nicht.
      Es ist einfach so, dass der Zitronensäurezyklus, die zentrale Reaktionsfolge bei der Verdauung von Proteinen, Kohlehydraten und Fetten, durch das Fasten unterbrochen wird. Dabei entstehen Substanzen wie zB. Aceton und andere, die über die Lunge ausgeschieden werden und den Mundgeruch erzeugen.
      Diabetiker kennen das auch.
      Also nix mit Entgiften, tut mir leid. ;-)
      Gruss
      Rainer

Re^3: ich faste !!!!!!!!!

Hallo Rainer,

ich bin keine Biologin oder Medizinerin, also hast Du da sicher recht. Trotz und alledem habe ich mich nach einer Fastenwoche immer sehr viel besser gefühlt als vorher, mein Geschmacksinn war auch wesentlich empfindlicher künstlichen Zusatzstoffen gegenüber. Also hat es, wie auch immer chemisch erklärbar, doch geholfen. :-)

Lieben Gruß, Nike

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!