Antwort von
nach 6 Tagen
hilfreich
Vollwert = Vegetarisch???
Hallo Bernhard, hallo Robert!
Also ich kenne das Kochbuch nicht, von dem Du sprichst. Aber Vollwert ist nicht immer gleich vegetarisch. Das wollte ich nur mal anmerken.
Robert, Du machst eindeutig was falsch, wenn Du nach einem vegetarischen Essen noch hungrig bist! :o)
Also ich bin auch ein eingefleischter **hihi** Veggi. Aber mein Freund nicht. Trotzdem essen wir immer, wenn wir gemeinsam essen, vegetarisch. Und er kann bestätigen, daß er noch niemals hungrig vom Tisch aufgestanden ist.
Und viel Trinken und so ist auch nicht notwendig. Ganz normal halt.
Zu den Kochbüchern. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß man selbst aus den dicksten und besten Kochbüchern immer nur eine handvoll Rezepte brauchen kann. Daher kam ich nicht umhin, mir ein ganzes Arsenal zuzulegen, daß ich letzlich kaum nutze. (Weil man ja doch irgendwann so ein Standard-Repertoire hat, das man auswendig einkaufen und kochen kann.)
Aber wenn Du einen guten Sättigung-Effekt haben willst, kann ich Dir neben Reis, Kartoffeln und so auch besonders Grünkern empfehlen. Mit etwas Piment und Tomatenmark angemacht schmeckt es zudem ähnlich wie Hackfleisch und läßt sich auch so verarbeiten.
Grüße
Swantje