Original Chinesisches Lokal in Leipzig gesucht

Von: , Frage gestellt am Di, 20. Jan 2009

Hallo!

Kennt jemand hier ein chinesisches Restaurant in Leipzig, wo wirklich echt chinesisch gekocht wird?

Chinesische Gäste sollen dorthin ausgeführt werden, den meisten Chinesen schmeckt das übliche chinesische Essen im Westen nicht.

Danke Euch und Grüße!

Mathias

18 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Original Chinesisches Lokal in Leipzig gesucht

Hallo,
    hab die eine Mail geschickt
    Backs

• Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: Original Chinesisches Lokal in Leipzig gesuc

Hallo Backs, hab die eine Mail geschickt
      pfui wie unfair! Und wie kriege ich das jetzt raus (und die anderen Mitesser)?!

Gandalf

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Original Chinesisches Lokal in Leipzig gesuc

Hallo,
        ich kann das gerne erklären:
        Der Ursprungsposter erhält meine Mail, aber keinerlei Info über mich, suchen kann er mich auch nicht. Wenn ich hier schreibe, das er Post hat, kann er sich meine ViKa anschauen und sich evtl. ein besseres Bild machen.
        Ich tue dies, da ich schon mehrfach Mails mit Antworten erhielt, bei denen ich die antwortende Person gerne besser einzuschätzen wüsste.
        Gruss Backs

• Antwort von nach einem Tag 3 hilfreich
          Re^4: Original Chinesisches Lokal in Leipzig gesuc

Hallo Backs, Der Ursprungsposter erhält meine Mail, aber keinerlei Info
          über mich,
          Du kannst ihm/ihr von Dir verraten, was Du magst, ich finde es nur seltsam, im Forum zu schreiben, daß Du ihnm/ihr eine Mail geschrieben hast.

M.E. hat so was im Forum nichts verloren. Entweder Du schreibst Mails, ohne sie hier zu erwähnen, oder Du schreibst die Nachricht ins Brett.
          Alles andere ist ziemlich daneben.

Gandalf

Re^5: Original Chinesisches Lokal in Leipzig gesuc

Hallo Gandalf,
            wie schon gesagt tat ich das nicht um Missmut auszulösen. Da mein Posting aber ebendiesen hervorzurufen scheint, werde ich es in Zukunft unterlassen.
            Gruss Backs

• Antwort von nach 11 Stunden 5 hilfreich
      oT

Hallo,

darf ich fragen, was dieser Satz bezwecken soll? hab die eine Mail geschickt
      Schick sie ihm oder nicht, aber warum müssen wir anderen wissen, dass du eine geschickt hast?
      Sollen wir neidisch sein, weil wir keine gekriegt haben?
      Oder sollen wir uns freuen, dass du anscheinend was weißt, wenn wir auch nicht wissen was?

Gruß
      Elke

vielleicht ist es ein konspirativer treffpunkt *g*

und sowieso sowas von geheiiiiiiiiiiiiiiiim.

*pssst!*

2. Antwort von nach 8 Stunden 2 hilfreich
    Re: Original Chinesisches Lokal in Leipzig gesucht

Hallo,

bis jetzt kenne ich in Deutschland kein Chinesisches Lokal, wo es echtes Chinesisches Essen gibt. Gut, Leipzig habe ich danach noch nicht abgesucht, aber alles was auf Speisekarten so angeboten wird ist nur pseudochinesisch.

Ich war jetzt schon in mehreren Regionen von China - bis zur Inneren Mongolei hats mich schon verschlagen. Aber alles was die jeweilige regionale Küche dort anbot, hatte nicht mal entfernteste Ähnlichkeit mit dem was man in Europa und den USA vorgesetzt bekommt.

Mein Tipp wäre, dass Du mit dem Betreiber eines Chinesischen Lokales VOR dem Besuch sprichst und mit ihm eine extra Vereinbarung triffst und Dich auch von ihm beraten lässt.

Wenn der Wirt wirklich ein Chinese ist (die meisten Chinesischen Lokale werden von Vietnamesen, Thailändern und anderen Asiaten betrieben) wird er Dir mit Freuden helfen.

Gruß
    Ingrid

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Original Chinesisches Lokal in Leipzig gesuc

Hi Ingrid

Nana, so kann man das nicht sagen.
      Wie du schon erwähntest, sollte man nach Lokalen ausschau halten, die tatsächlich von Chinesen betrieben werden.

Auch die Inneneinrichtung gibt Hinweise: Ist Raum für Hot Pot und mindestens 15 Teller auf einem Tisch?

In Leipzig kenn ich mich nicht aus, in Essen gibt es aber im "Mandarin" original Chinesisches Essen.
      Auch im "Mongolei" in Freisenbruch (bei mir die Straße runter) bekommt man - allerdings erst auf nachfrage- echtes chinesisches Essen, weil sie einen echten chinesischen Koch haben. Der darf für die Laufkundschaft nur nicht so, wie er will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die einzigen in Deutschland sind.

Echt chinesische Imbisse- die sind mir dagegen freilich noch nicht untergekommen. Leider :(

lg
      Kate

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!