Welcher Kaffevollautomat

Hi,

Ich und meine Schwester wollten unseren Eltern zum 25 Hochzeitstag eine besondere Freude machen und ihnen einen Kaffeevollautomaten schenken. Kann mir jemand sagen welches Model zu empfelen ist?
Die Preisspanne liegt zwischen 400 und 500€

Vielen Dank schon mal :smile:

Moin,

schau doch mal bei http://www.deutsche-kaufberatung.de/ vorbei, da kannst du ein angeben was du brauchst und willst und du bekommst dann angebote von den Herstellern (für lau). Achte auf jeden Fall darauf, das die Maschine eine Funktion zum automatischen entkalken hat. Das nervt nämlich unheimlich!

Hallo,

guck mal hier: http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/index.php?

Die DeLonghi ESAM 3000 B (3200 B) scheint ganz gut zu sein.

Haelge

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit meiner delonghi-Maschine gemacht. Die bieten gute Automaten zum moderaten Preis. Welche Modell du allerdings wählst, hängt davon ab, was genau du alles machen möchtest und wie „professionell“ das ganze sein soll.

Also persönlich würde ich Dir entweder "Rowenta Espresso Vollautomat ES 6930
" oder "AEG Kaffeevollautomat „Caffè Silenzio CS 5000“ empfehlen. Gute Erfahrungen habe ich besonders mit Rowenta gemacht.

Im Internet findest Du aber einige Webseiten, die Dir die Kaffevollautomaten vergleichen. Einfach auf Google gehen und „kaffevollautomaten vergleich“ eingeben.

Viele Grüße

MNT Preisvergleich