Huhu!
Das ist ja auch der Grund, warum z.B. bei hochoffiziellen
Anlässen eine ganze Reihe von Gerichten tabu sind. Du wirst
Themse-Liesel oder andere Merkwürden niemals Spaghetti rollen
sehen, oder auch nur Hummer essen. Und bis auf "Double-U" wird
wohl auch niemand in einen "Bööörgäh" beissen...
*lach* Besser ist das wohl auch!
Obwohl doch beim Börgääh essen die lustigsten Fotos entstehen können *g*
Dazu fällt mir noch was ein. Wir waren letztens auf einer Hochzeit, recht fein das ganze. Jedenfalls hatte ich soviel Besteck noch nie neben, über meinem Teller liegen *g*
Was mir aber aufgefallen ist, dass es sich scheinbar noch längst nicht zu allen herumgesprochen hat, dass man von außen nach innen bzw. dann von oben nach unten das Besteck benutzt.
Gut, mein Eis mit der Gabel zu essen fand ich auch doof, aber ich habe sie zumindest mal schmutzig gemacht *g*
Was mir aber noch mehr aufgefallen ist, war das an unserm Tisch (7 Leute) nur 3 ihr Besteck nach dem 1. Durchgang des Hauptgerichts richtig abgelegt hatten. D.h. mein Freund und ich wollten nichts mehr, d.h. beide Besteckteile nach rechts und ein anderer wollte noch etwas, also eins rechts eins links. Aber die Kellner waren so pfiffig (die kannten ihren Pappenheimer wohl auch schon) und haben bei jedem Gast einzeln nachgefragt, so dass die anderen doch noch was bekommen haben. Hätte ich gelacht, wenn die die Teller mitgenommen hätten *kicha*
Bye, Vanessa