Liste mit Gedenktagen?

Von: , Frage gestellt am Mi, 24. Apr 2002

Hallo,

ich suche eine Liste mit den deutschen Gedenktagen à la "Tag des Bieres", "Tag der Zahngesundheit", "Tag des Lärms", möglichst auch mit Tagen wie dem Muttertag und dem Valentinstag. Listen mit den UNO-Gedenktagen "Weltgesundheitstag" oder "Weltnichtrauchertag" finde ich überall im Internet, nur eben keine Liste mit den nationalen Tagen. Weiß jemand, wo sowas zu finden ist?

Gruß, Jost

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
    Re: Liste mit Gedenktagen?

Hallo Jost, ich suche eine Liste mit den deutschen Gedenktagen à la "Tag
    des Bieres", "Tag der Zahngesundheit", "Tag des Lärms",
    möglichst auch mit Tagen wie dem Muttertag und dem
    Valentinstag.
    Interessiert mich auch, finde ich aber auch nicht ;-(

...aber eine schöne Liste (weltweit) der geschlossenen Banken hätte ich zu bieten : http://www.jours-feries.com/index.php3?id_langue=5

eljot

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Liste mit Gedenktagen?

wäre aber sicher eine gute Idee, eine solche Liste mal
      aufzustellen.
      Anscheinend wirklich... Ich dachte, ich fände dazu schon was im Internet. Aber anscheinend stehen hinter den einzelnen Gedenktagen so viele verschiedene Interessengruppen, dass es einfach noch keine gemeinsame Liste gibt.

Ich frage mich nur, wo Radio und Presse immer die Informationen herbekommen, was gerade wieder für ein Gedenktag ist.

Gruß, Jost

• Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Liste mit Gedenktagen?

Gerade bringen sie im Radio, dass heute "Weltlachtag" ist. Woher wissen die denn sowas immer? Werden diese Tage im dpa-Ticker gemeldet? Grrrr. *auchsoeineListehabenwill* :-)

Gruß, Jost

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!