Antwort von
nach 4 Stunden
hilfreich
Re: Es erzählt eine Deutsche ... :-)
Hallo Mic,
ich bin zwar eine Deutsche und somit nicht die angesprochene Zielgruppe Deiner Frage, dennoch fiel mir folgendes dazu ein.
Wie ist das Bild des Deutschen oder was höre ich öfters z.B. von arabischen Freunden, die zu Besuch in Deutschland sind. Deutschen scheinen dann überraschenderweise doch nicht so kalt zu sein. Aber sie sind nicht immer mit großen Gruppen unterwegs und scheinen das Leben und vieles im Alltag sehr ernst zu nehmen. Sie sind gewisse Dinge wie z.B. Freiheit, einen gewissen Luxus so gewöhnt, das sie ihn als Recht einfordern. Sie legen doch recht viel auf Pünktlichkeit und Ordnung. Was vielen, die ich kenne gefällt, ist das Grün und die Sauberkeit.
Ach, dabei fällt mir noch ein wie ich in einem irischen Hostel gerade zum Duschen meine Waschtasche auspackte, und eine Zimmermitbewohnerin, wie sich herausstellte aus Australien, grinste und sagte, ah you are a German. Sagt schon alles über uns, oder? Sie hatte ihre Utensilien inden verschiedensten Tüten im Rucksack :-)
Oder habe ich jetzt doch zu sehr pauschalisiert? Schließlich bin ich selbst ja auch nicht so pünktlich, wobei ich mir das von den öffentlichen Verkehrsmitteln aber immer erhoffe oder erwarte.
Gruß, Faten