Re^5: Last Exit Sossenheim?
Servus,
obwohl ich Jokes ungern erkläre, will ichs Dir jetzt Schritt für Schritt expizieren, bevor Du ganz vergnatzt bist.
Vielleicht kennst Du die alte Frotzelei zwischen Mainzern und Wiesbadenern: Die bedeutendste Attraktion von Wiesbaden ist die Buslinie 6. Ich vermute, diesen Joke brauche ich nicht zu erklären.
Jetzt gehts einen Schritt weiter:
Wenn jemand aus einer Region, in der Silvester weitgehend privat hinter verschlossenen Türen gefeiert wird, nach einer Möglichkeit fragt, dieses anders zu tun, nämlich auf der Gasse - dann liegt es doch nicht so fern, wenn man ihm empfiehlt, sich in eine Region zu begeben, in der öffentliche Silvesterfeiern eher verbreitet sind. Wenn man dann noch eine Prise Lokalchauvinismus dazu nimmt, kommt man leicht auf den Gedanken, den Suchenden in eine Region einzuladen, deren Bewohner zwar als oberflächlich verschrien, aber gleichwohl als herzlich und feierfreudig bekannt sind. Selbst wenn dabei eine für einen solchen Anlass unsinnig weite Entfernung im Spiel ist.
Soweit klar?
Ok, dann schauen wir uns eine Deutschlandkarte an und finden, dass eine nicht ganz unpraktische Möglichkeit, aus dem Münsterland in den Südwesten zu kommen, darin besteht, dass man den Weg über Köln wählt.
Und siehe da: Die Bundesautobahn 3 erweist sich vor diesem Hintergrund als eine durchaus nicht sinnlose Route.
Freilich gibt es im Südwesten auch Eingeborene, für die die Welt in Sossenheim zu Ende ist, und die Köln in Norddeutschland ansiedeln. Für diese ist die BAB 5 für diesen Weg genauso gut geeignet, weil es ganz belanglos ist, wo diese jenseits von Frankfurt weitergeht. Aber zu diesem Kreis will ich Dich nicht rechnen.
Jetzt hammer um einen kleinen Joke, der wegen der notwendigen ausgiebigen Erklärung keiner mehr ist, aber genug Worte gemacht.
Ich wünsche Dir viele erfreuliche Silvestergäste, auch von jenseits von Groß-Gerau.
Schöne Grüße
MM