Kinder nicht ERWÜNSCHT !!

Von: , Frage gestellt am So, 7. Okt 2007

Hallo ,
haben jetzt ein Lokal in der nähe der keine Kinder reinlässt !!!

und in der zeitung findet ihr den artikel :

http://www.ovb-online.de/news/landkreis_muehldorf/wa...

33 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 43 Minuten 2 hilfreich
    Re: Kinder nicht ERWÜNSCHT !!

Moien haben jetzt ein Lokal in der nähe der keine Kinder reinlässt
    !!!
    Haben wir auch. Nennt sich Swinger Club.

Wieso stört dich das? Das Verhalten von anderen Geschäftsleute richtet sehr viel grösseren Schaden an. Der hier ist doch noch regelrecht ehrlich. Er steht wenigstens zu dem was er tut und sagt was Sache ist. Und wenn er dran pleite geht ist das nicht dein Problem.

Und aufrufe zum spammen sind auch nicht die feine Art.

cu

2. Antwort von nach einer Stunde 5 hilfreich
    Re: Kinder nicht ERWÜNSCHT !!

Moin, Andreas, haben jetzt ein Lokal in der nähe der keine Kinder reinlässt
    seit ich nur noch Biergärten finde, in denen Kinder von 16 bis 22 Uhr quer durch die Bänke toben und herumbrüllen wie die Wilden, habe ich für solche Ideen Verständnis.

Gruß Ralf

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Kinder nicht ERWÜNSCHT !!

Hallo,

ganz klar abende haben dort kinder nichts zu suchen oder sollen sich ordentlich verhalten aber der wirt macht werbung damit - das stört!
      von wegen kinderfreie zone was soll das gabs nicht füher auch ZONEN oder GHETTOS (Schreibweise?) ?? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Stunden 5 hilfreich
        Re^3: Kinder nicht ERWÜNSCHT !!

Hallo, ganz klar abende haben dort kinder nichts zu suchen oder
        sollen sich ordentlich verhalten
        Und wie setzt ein Wirt das durch ohne totalen Stress? Gerade die Eltern, die Kinder haben, die sich nicht benehmen (können), werden ruhig und ohne zu murren, gehen, wenn sie darum gebeten werden? Nachdem sie vielleicht schon bestellt, einen Teil verzehrt haben? Wie soll das praktisch laufen= aber der wirt macht werbung
        damit - das stört!
        Ich habe die Werbung nicht gesehen, aber irgendwie muss der Wirt ja seinen Gästen mitteilen, dass sie bitte ohne Begleitung von unter12jährigen kommen sollen. Oder soll er jede einzelne Gruppe an der Tür abfangen und u.U. wegschicken? von wegen kinderfreie zone was soll das gabs nicht füher auch
        ZONEN oder GHETTOS (Schreibweise?) ??
        Kannst du mal die Kirche im Dorf lassen?
        Du hast nie mit wirklicher Diskriminierung und Ghettos zu tun gehabt, sonst würdest du das nicht schreiben.
        Es gibt, ohne dass sich jemand darüber aufregt, Bars, die keine Kinder reinlassen, Kinos, die Filme nur für Erwachsene zeigen, Hotels, die keine Kindergäste nehmen, Schwimmbäder, die Zeiten nur für Erwachsene haben, Saunen, die keine Kinder reinlassen ...
        Wenn es dir nicht passt, dass dieses Lokal nur für erwachsene Gäste da sein will, dann zieh - unabhängig davon, ob du Kinder hast oder nicht, ob du die mitnehmen willst oder nicht, die Konsequenz und bleib dem Etablissement fern.

Gruß
        Elke

• Antwort von nach 19 Stunden 1 hilfreich

Hallo,

ganz klar abende haben dort kinder nichts zu suchen oder
        sollen sich ordentlich verhalten aber der wirt macht werbung
        damit - das stört!
        von wegen kinderfreie zone was soll das gabs nicht füher auch

Und andere Wirte machen damit Werbung dass sie einen Indoorspielplatz haben, möglichst noch mit Schalldichter Isoloierung, und ich rede nicht nur von McDoof. http://www.barbarossa-eckernförde.de (auch wenn die Seite grottig ist, vor Ort braucht man die nicht)

Grund genug da nicht hinzugehen, wenn man seine Ruhe haben will.

Ich denke der von dir angesprochene Wirt macht
        1) jene die in Ruhe essen wollen darauf aufmerksam, dass er sein möglichstes versucht (auch Erwachsene können sich daneben benehmen, hab ich selbst mal erlebt in einen gehobenen chinesischen Restaurant, das sich hier in Strandnähe befand nur leider ist der ebenfalls in der Nähe befindliche Campigplatz zugleich eingefallen, so wurden Tische gerückt, jedesmal wenn einer dazu kam und einer Brüllte jedesmal derartig laut "Ey schön dass du auch kommst" durch den Saal, Dazu der Geräuschpegel, wenn sich 20 Leute über Meterlange Tischreihen hinweg unterghalten; dass an romantisches Dinner zu zweit nicht mehr zu denken war. Der Kellner hatte ein Einsehen (schließlich hatten wir schon das Essen vor der Nase, bevor es richtig unangenehm wurde)und hat uns dann in Privaträume- den Angestellten-Sozialraum in Grauplastikdesgn- umgesiedelt, da gabs dann wenigstens Ruhe.)
        2) jene die mit Kindern was zu futtern suchen aufmerksam, dass sie bei ihm nicht erwünscht sind.

So einfach ist das, er hat sicher anderes zu tun, als immer an der Tür parat zu stehen, sobald da jemand mit Kinderwagen reinschneit, um die zu verjagen.

Gruß Susanne

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich

Moin, Tele05, von wegen kinderfreie zone was soll das gabs nicht füher auch
        Du verwechselst da etwas. Die Kinder sollen nicht vergast werden, sondern wahlweise

- sich gesittet benehmen (was in unseren Breitengraden wohl auszuschließen ist) oder
        - abends ab 19:00 mit dem A.... im Bette liegen oder
        - im eigenen Garten bis Mitternacht toben und brüllen.

Gruß Ralf

• Antwort von nach 13 Tagen 1 hilfreich

Hallo,

ganz klar abende haben dort kinder nichts zu suchen oder
        sollen sich ordentlich verhalten aber der wirt macht werbung
        damit - das stört!
        von wegen kinderfreie zone was soll das gabs nicht füher auch
        Tach Tele05,

ich finde es schön, daß Du von selber auf die Idee gekommen bist, uns zu bitten, uns Deiner Schreibweise anzunehmen. Das hätte zwar ein wenig höflicher geschehen können, aber darüber will ich jetzt mal hinwegsehen; dazu kommen wir später.

Ich wiederhole also jetzt mal Deinen Text mit richtiger Ortographie und Interpunktion: Sollen sich ordentlich verhalten!
        Dabei fehlt das Subjekt; der Leser wird also fragen: Wer soll sich ordentlich verhalten? Aber der wirt macht Werbung damit - das stört!
        Auch hier die Frage: Wen stört das?
        Vielleicht kannst Du in einem unbeoachteten Augenblick einmal damit beginnen, Dich in ganzen Sätzen auszudrücken? Für den Anfang solltest Du allerdings nur kurze Sätze bilden; wenn Du die kannst, darfst Du zu längeren übergehen. Von wegen kinderfreie Zone!
        Hier wird nicht klar, was Du damit sagen willst. Oder soll das nur ein Ausruf sein? Aber wozu dann die einmschränkende Einleitung "von wegen"? Daran mußt Du auch noch arbeiten. Was soll das?
        Da muß der Leser sich die Frage stellen (und Dir natürlich auch!): Was soll <B>was>/B>? Eine solche Frage darf üblicherweise nur der stellen, der mindestens ansatzweise eine Ahnung von der richtigen Antwort hat. Da bin ich mir bei Dir aber nicht ganz sicher. Gabs nicht füher auch ZONEN oder GHETTOS?
        Natürlich gab es die: Ich erinnere mich an atomwaffenfreie, ruchfreie, autofreie und andere Zonen. Warum also soll es nicht auch kinderfreie Zonen geben?

Diese von mir korrigierten Sätze schreibst Du bis zu Deiner nächsten Wortmeldung fünfmal ab, klar?

Meinen Beifall hat der Wirt, denn ich bin, vorzugsweise an Supermarktkassen, des öfteren versucht, eine unbeteiligt dreinblickenden Mutter zu sagen: "Gnädige Frau, können Sie Ihrem Wechselbalg nicht endlich mal den Arsch versohlen?"

Dieser letzte Abschnitt hat natürlich nichts mit Deinen schriftlichen Ausalassungen zu tun. (Schreibweise?) ??
        Über diese wenig höfliche Aufforderung habe ich das Nötige ja schon geschrieben.

Gruß - Rolf

3. Antwort von nach 5 Stunden 5 hilfreich
    seit wann ist das hier ein bashing-brett?

hallo,

selbst wenn der wirt nur rotblonde 80-jährige in begleitung beider eltern reinläßt - es ist seine sache.

man muss das nicht gut finden.
    aber: es zwingt einen niemand, dieses lokal zu besuchen.

gruß
    ann

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
      Mönsch Ann ...

... Wo de Recht hast, haste Recht.
      *

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!