Wo haben Prominente ihren Schulabschluss gemacht?

Von: , Frage gestellt am Mo, 23. Jul 2001

Für eine Arbeit zum Thema "Schulabschluss" suche ich Informationen darüber, wo (in welcher deutschen Schule) prominente/berühmte Personen (z.B. Politiker, Schauspieler, Musiker, Schriftsteller, etc.) ihren Schulabschluss (Abitur, Realschule, etc. - keine Hochschulen) gemacht haben. Vielen Dank, Roland

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Wo haben Prominente ihren Schulabschluss gemac

Huhu!

Ich kann dir Fritz Pleitgen bieten - den Intendanten vom WDR - Abi am Gymnasium am Markt in Bünde.

bye, Vanessa *dahabich'sAbiauchgemacht,nurberühmtbinichnochnicht*

2. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich

Hi Roland!

An meiner Schule waren einige Promis, nur haben sie teilweise das Abi nicht geschafft...
    Ist das auch interessant?

Grüße,

Mathias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Wo haben Prominente ihren Schulabschluss gem

An meiner Schule waren einige Promis, nur haben sie teilweise
      das Abi nicht geschafft...
      Ist das auch interessant?
      Das ist doch noch viel interessanter! Erzaehl mal!

Gruessle,
      Uli

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Wo haben Prominente ihren Schulabschluss gem

Hi!

Um nicht alle meine alten Kalssenkameraden total zu verärgern hier nur ein paar Beispiele:

Elisabeth Flick war bis zur 10. Klasse in meiner Schule im Münchener Süden.
        Dort ging auch Claudia Rühmann, die Enkelin von Heinz Rühmann zur Schule und brach ab.
        Im weiteren Dunstkreis bewegte sich noch ein Sohn von Uschi Glas und Simon Verhoeven, der ältere Sohn von Senta Berger.
        Beide schafften das Abi nicht.

Das muß reichen.
        Hoffentlich liest das keiner von damals.

Grüße,

Mathias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich

hi roland,

nena (99 luftballons) war von 1969 - 1972 mit mir in einer klasse auf dem christian-rohlfs-gymnasium in hagen-haspe in westfalen. das waren die klassen sexta bis quarta.
    ob sie dort auch ihren abschluß gemacht hat, weiß ich leider nicht - ich bin '72 weggezogen.

beste grüße
    ann

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Roland,

wenn mich nicht alles täuscht hat Ulla Kock am Brink ihren Realschulabschluß an der Mädchenrealschule in Bottrop gemacht.

Herzliche Grüße von Lea

5. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo Roland,

Harald Schmidt war am Hölderlin Gymnasium in Nürtingen.

Gruß

Martin

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Wo haben Prominente ihren Schulabschluss gem

Zwischendurch mal vielen Dank an alle. Natürlich bin ich weiterhin an Informationen interessiert. Die Sache mit den abgebrochenen Schullaufbahnen ist auch sehr interessant.
      Danke, Roland

6. Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich

Hallo,

vieleicht nicht so wirklich prominent : Campino, der Sänger der Toten Hosen hat auf dem Humboldt Gymnasium in Düsseldorf sein ABI mit 4.0 gemacht... Das war allerdings vor meiner Zeit...
    ich meine, daß auf dieser Schule noch einige prominentere Leutchen gewesen sind.

Daniel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!