TOLL:Bundesrat stimmt der neuen Steuerreform zu

und somit siegt - deutlich - die Bundesregierung,
um endlich die lange ueberfaellige neue Steuerreform
auf den Weg zu bringen.

Ab 2005 wird damit der Spitzensatz auf nunmehr
endgueltige 42% gesenkt.

Neben Grossfirmen werden auch der Mittelstand
daran partizipieren durch vereinbarte Massnahmen.

Und endlich kann der gute Finanzminister Eichel
seine dringend notwendigen Sparplaene verwirklichen,
zum Wohle des deutschen Volkes.

Ich denke Ihr seht das ebenso, oder ?

ciao

Obs was bringt werden wir sehen. Aber ich bin gottfroh, dass endlich MAL JEMAND WAS TUT!!! Sollte sich herausstellen, dass die Opposition recht hatte mit ihren Befürchtungen in punkto Mittelstand, kann man ja immer noch Änderungen einbringen. Aber erst mal muss etwas getan werden. Ich wünsche dem Finanz-Hans alles Glück der Welt auf das es klappen möge.
Ralph

Hi,

genau das ist der Punkt:

DAS endlich mal die laengst faellige Steuerreform in Gang kommt, die der wirklich gute Eichel ja blendend hinbekam und die immensen Schulden dennoch sinken.

Die oppositionellen Befuerchtungen mit bezug auf Klein- und Mittelunternehmer sind nicht ideal geregelt - fuer wen geht das
schon - jedoch ertraeglich, da Eichel Sonderabschreibungen vorsieht, die ihn beguenstigen.

Somit ist das ganze eben ein guter, ertraeglicher Kompromiss.

Besonders wichtig ist es auch fuer die Arbeitsplaetze, da vor allem die Industrie VOLL dahinter steht.

Alle Achtung: diesen sehr bemerkenswerten Umstand haette es fuer SPD / GRUENE NIE gegeben, wenn dieses Steuervorhaben denen nicht gepasst haette.

Und das spricht eigentlich zum ersten mal voll fuer diese Regierung, die ja sonst nichts zu lachen hat.

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !

Obs was bringt werden wir sehen. Aber ich bin gottfroh, dass
endlich MAL JEMAND WAS TUT!!! Sollte sich herausstellen, dass
die Opposition recht hatte mit ihren Befürchtungen in punkto
Mittelstand, kann man ja immer noch Änderungen einbringen.
Aber erst mal muss etwas getan werden. Ich wünsche dem
Finanz-Hans alles Glück der Welt auf das es klappen möge.
Ralph

Hi,

genau das ist der Punkt:

DAS endlich mal die laengst faellige Steuerreform in Gang
kommt, die der wirklich gute Eichel ja blendend hinbekam und
die immensen Schulden dennoch sinken.

Finde ich auch.
Schön, daß man sich gegen die ewig gestrigen Stimmen (und das aus meinem Munde!!) durchsetzen konnte.
Es ist wenigstens mal was passiert!!
Wenn auch der Zeithorizont m.E. viel zu weitläufig ist. Aber man kann eben nicht allea haben.

Die oppositionellen Befuerchtungen mit bezug auf Klein- und
Mittelunternehmer sind nicht ideal geregelt - fuer wen geht
das
schon - jedoch ertraeglich, da Eichel Sonderabschreibungen
vorsieht, die ihn beguenstigen.

Richtig.
Das reicht zwar bei weitem noch nicht aus, jedoch hat sich wenigstens, wie gesagt, mal was getan.

Somit ist das ganze eben ein guter, ertraeglicher Kompromiss.

Jo!

Besonders wichtig ist es auch fuer die Arbeitsplaetze, da vor
allem die Industrie VOLL dahinter steht.

Nicht voll, aber wer mitdenkt, muß sehen, daß es allein schon an ein Wunder grenzt, daß es überhaupt Steuererleichterungen für die größte Arbeitgebergruppe im Land gebben wird. Und das unter einer sozialdemokratischen Regierung. Hut ab!

Alle Achtung: diesen sehr bemerkenswerten Umstand haette es
fuer SPD / GRUENE NIE gegeben, wenn dieses Steuervorhaben
denen nicht gepasst haette.

Und das spricht eigentlich zum ersten mal voll fuer diese
Regierung, die ja sonst nichts zu lachen hat.

Sehe ich auch so.

Gruß,

Mathias

Hi !

Obs was bringt werden wir sehen. Aber ich bin gottfroh, dass
endlich MAL JEMAND WAS TUT!!! Sollte sich herausstellen, dass
die Opposition recht hatte mit ihren Befürchtungen in punkto
Mittelstand, kann man ja immer noch Änderungen einbringen.
Aber erst mal muss etwas getan werden. Ich wünsche dem
Finanz-Hans alles Glück der Welt auf das es klappen möge.
Ralph

Hi,

genau das ist der Punkt:

DAS endlich mal die laengst faellige Steuerreform in Gang
kommt, die der wirklich gute Eichel ja blendend hinbekam und
die immensen Schulden dennoch sinken.

Finde ich auch.
Schön, daß man sich gegen die ewig gestrigen Stimmen (und das
aus meinem Munde!!) durchsetzen konnte.

Sei gegruesst und ohh Wunder…tatsaechlich aus DEINEM Munde.

Es ist wenigstens mal was passiert!!

Aber etwas Sinnvolles…

Wenn auch der Zeithorizont m.E. viel zu weitläufig ist. Aber
man kann eben nicht allea haben.

Richtig:smiley:ie Vorteile fangen schon ab Anfang 2001 an, wenn ich mir DEIN EINKOMMEN mal anschaue, zu welcher Entlastung Du bei deinen Brutto- EK von 95.000 DM kommst, immerhin 1.415,-- DM fuer den Single.

Na, ist das was, dafuer gehen wir beide mal so richtig gut ESSEN, oder ?

Die oppositionellen Befuerchtungen mit bezug auf Klein- und
Mittelunternehmer sind nicht ideal geregelt - fuer wen geht
das schon - jedoch ertraeglich, da Eichel Sonderabschreibungen
vorsieht, die ihn beguenstigen.

Richtig.

Das reicht zwar bei weitem noch nicht aus, jedoch hat sich
wenigstens, wie gesagt, mal was getan.

Naja, die Nachbesserung auf Druck von Rheinland Pfalz sieht aber ordentlich aus, die Tabelle fehlt grad noch aber ich denke die koennen jetzt ganz zufrieden sein - vor allem vor diesem Hintergrund die Kosten im Griff zu behalten.

Somit ist das ganze eben ein guter, ertraeglicher Kompromiss.

Jo!

Besonders wichtig ist es auch fuer die Arbeitsplaetze, da vor
allem die Industrie VOLL dahinter steht.

Nicht voll, aber wer mitdenkt, muß sehen, daß es allein schon
an ein Wunder grenzt, daß es überhaupt Steuererleichterungen
für die größte Arbeitgebergruppe im Land gebben wird. Und das
unter einer sozialdemokratischen Regierung. Hut ab!

Eben, jetzt schaun mer mal WAS die Industrie an MEHR -Arbeitplaetzen bietet…die ja nunn schlichtweg faellig sind, oder ?

Alle Achtung: diesen sehr bemerkenswerten Umstand haette es
fuer SPD / GRUENE NIE gegeben, wenn dieses Steuervorhaben
denen nicht gepasst haette.

Und das spricht eigentlich zum ersten mal voll fuer diese
Regierung, die ja sonst nichts zu lachen hat.

Sehe ich auch so.

Gruß,

Mathias

ciao

Toll? Bundesrat wurde wieder dazu zusammengekauft!
Würg,
hier scheinen sich ja nur Jubelperser für die etablierten Systemparteien und deren faule Steuerpolitik auszutoben!

Wie die einstimmige Entscheidung?! der Systemparteien und die unisono einhellige Presseorgie dazu zustande kamen - interessiert wieder niemanden! - Alles wurde, wie so oft, zusammengekauft! Sogar die Stimmabgabe der diversen Bundesländer im Ländergremium! Das wird sogar zugegeben. Gegen diverse „Millionenspritzen“ für verschiedene „Projekte“ dortselbst. - Kann man das noch deutlicher als faulen Kompromiß qualifizieren, selbst mir gehen dafür die Worte aus bzw. wollen nicht mehr über meine Lippen. Schacherkultur unterm Kreuz der Arbeitslosen und Sozial „Schwachen“, die nun angeblich hoffen dürfen. Keine Sorge, det jeet vorüba. Ganz balde.
Wie ich diese Politik überhaupt noch mitansehen kann?

Alles Liebe und Gute denen, die noch an die Quadratur dieses Teufelskreises glauben können, ich hab’s gründlich vergessen.

Euer Norbert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Würg,

Dealen ist halt nicht dein Ding, oder ?

Versteh’ dich ja, aber Business and Politik ist soo:
Geben und Nehmen.

hier scheinen sich ja nur Jubelperser für die etablierten
Systemparteien und deren faule Steuerpolitik auszutoben!

Haja, war ja auch ein ‚verueckter‘ Deal in allerletzter Minute wie der Schoenbohm dem Stolpe so den Zettel rueberschob im Bundesrat: ‚mach Ja‘ ( CDU >SPD ), mann, was da alles geht wenns eng wird, ansich unmoeglich, nicht wahr ?

Aber neee, Du findest das Steuerpaket faul, dann aber mal raus damit, damit wirs auch wissen und lernen.
Aber tu’s auch bitte…

Wie die einstimmige Entscheidung?!

Nix einstimmig.Big Deal war das.

der Systemparteien und die

unisono einhellige Presseorgie dazu zustande kamen -
interessiert wieder niemanden!

„Wuerg“, sie waren halt alle richtig froh, dass sich in diesem Jahrhundert ueberhaupt mal was bewegt, DAS stand doch wie BLEI rum, alle ruehrtem seit Jahren im Sumpf rum , nix, aber auch gar nix tat sich; verstehst Du DANN die Freude nicht , wenn ENDLICH mal WAAS passiert ? ENDLICH !

  • Alles wurde, wie so oft,zusammengekauft!

Das ist das grosse Spiel, wie ueberall.

Sogar die Stimmabgabe der diversen Bundesländer im Ländergremium!

Wie immer, DEALEN.

Das wird sogar zugegeben.

Haja, weils ueblich ist seit eh und je.

Gegen diverse „Millionenspritzen“ für verschiedene „Projekte“

dortselbst.

Dortselbst, hast recht, DEALEN.

Kann man das noch deutlicher als faulen

Kompromiß qualifizieren, selbst mir gehen dafür die Worte aus
bzw. wollen nicht mehr über meine Lippen.

Na mal langsam, klar, Du und ich wollten deen Job nicht machen, aber soo ist die Welt halt.

Schacherkultur unterm Kreuz der Arbeitslosen und Sozial „Schwachen“, die nun angeblich hoffen dürfen. Keine Sorge, det jeet vorüba. Ganz balde.

Dann aber bitte schnell: Wieso ?
Erzaehl doch mal…versteh’ ich naemlich nicht.

Wie ich diese Politik überhaupt noch mitansehen kann?

Hast Recht, ist schwierig.

Alles Liebe und Gute denen, die noch an die Quadratur dieses
Teufelskreises glauben können, ich hab’s gründlich vergessen.

Hoffen wir mal; hast Du den besseren Durchblick denn ?
…dann komm mal rueber damit, oder ?

Euer Norbert.

Nimms nicht so tragisch, Norbert, Morgen ist ein neuer Tag.

ciao

Hi !

Obs was bringt werden wir sehen. Aber ich bin gottfroh, dass
endlich MAL JEMAND WAS TUT!!! Sollte sich herausstellen, dass
die Opposition recht hatte mit ihren Befürchtungen in punkto
Mittelstand, kann man ja immer noch Änderungen einbringen.
Aber erst mal muss etwas getan werden. Ich wünsche dem
Finanz-Hans alles Glück der Welt auf das es klappen möge.
Ralph

Hi,

genau das ist der Punkt:

DAS endlich mal die laengst faellige Steuerreform in Gang
kommt, die der wirklich gute Eichel ja blendend hinbekam und
die immensen Schulden dennoch sinken.

Finde ich auch.
Schön, daß man sich gegen die ewig gestrigen Stimmen (und das
aus meinem Munde!!) durchsetzen konnte.

Sei gegruesst und ohh Wunder…tatsaechlich aus DEINEM Munde.

Es ist wenigstens mal was passiert!!

Aber etwas Sinnvolles…

Wenn auch der Zeithorizont m.E. viel zu weitläufig ist. Aber
man kann eben nicht allea haben.

Richtig:smiley:ie Vorteile fangen schon ab Anfang 2001 an, wenn ich
mir DEIN EINKOMMEN mal anschaue, zu welcher Entlastung Du bei
deinen Brutto- EK von 95.000 DM kommst, immerhin 1.415,-- DM
fuer den Single.

Na, ist das was, dafuer gehen wir beide mal so richtig gut
ESSEN, oder ?

Die oppositionellen Befuerchtungen mit bezug auf Klein- und
Mittelunternehmer sind nicht ideal geregelt - fuer wen geht
das schon - jedoch ertraeglich, da Eichel Sonderabschreibungen vorsieht, die ihn beguenstigen.

Richtig.

Das reicht zwar bei weitem noch nicht aus, jedoch hat sich
wenigstens, wie gesagt, mal was getan.

Naja, die Nachbesserung auf Druck von Rheinland Pfalz sieht
aber ordentlich aus, die Tabelle fehlt grad noch aber ich
denke die koennen jetzt ganz zufrieden sein - vor allem vor
diesem Hintergrund die Kosten im Griff zu behalten.

Somit ist das ganze eben ein guter, ertraeglicher Kompromiss.

Jo!

Besonders wichtig ist es auch fuer die Arbeitsplaetze, da vor
allem die Industrie VOLL dahinter steht.

Nicht voll, aber wer mitdenkt, muß sehen, daß es allein schon
an ein Wunder grenzt, daß es überhaupt Steuererleichterungen
für die größte Arbeitgebergruppe im Land gebben wird. Und das
unter einer sozialdemokratischen Regierung. Hut ab!

Eben, jetzt schaun mer mal WAS die Industrie an MEHR
-Arbeitplaetzen bietet…die ja nun schlichtweg faellig sind,
oder ?

Alle Achtung: diesen sehr bemerkenswerten Umstand haette es
fuer SPD / GRUENE NIE gegeben, wenn dieses Steuervorhaben
denen nicht gepasst haette.

Und das spricht eigentlich zum ersten mal voll fuer diese
Regierung, die ja sonst nichts zu lachen hat.

Sehe ich auch so.

Gruß,

Mathias

ciao

Hi !

Obs was bringt werden wir sehen. Aber ich bin gottfroh, dass
endlich MAL JEMAND WAS TUT!!! Sollte sich herausstellen, dass
die Opposition recht hatte mit ihren Befürchtungen in punkto
Mittelstand, kann man ja immer noch Änderungen einbringen.
Aber erst mal muss etwas getan werden. Ich wünsche dem
Finanz-Hans alles Glück der Welt auf das es klappen möge.
Ralph

Hi,

genau das ist der Punkt:

DAS endlich mal die laengst faellige Steuerreform in Gang
kommt, die der wirklich gute Eichel ja blendend hinbekam und
die immensen Schulden dennoch sinken.

Finde ich auch.
Schön, daß man sich gegen die ewig gestrigen Stimmen (und das
aus meinem Munde!!) durchsetzen konnte.

Sei gegruesst und ohh Wunder…tatsaechlich aus DEINEM Munde.

Es ist wenigstens mal was passiert!!

Aber etwas Sinnvolles…

Wenn auch der Zeithorizont m.E. viel zu weitläufig ist. Aber
man kann eben nicht allea haben.

Richtig:smiley:ie Vorteile fangen schon ab Anfang 2001 an, wenn ich
mir DEIN EINKOMMEN mal anschaue, zu welcher Entlastung Du bei
deinen Brutto- EK von 95.000 DM kommst, immerhin 1.415,-- DM
fuer den Single.

Woher weißt Du denn, was ich verdiene?
Du liegst übrigens falsch mit der Summe meines Gehaltes, aber eine Ersparnis werde ich defintiv haben.
Und das auch nur, weil ich einen Firmenwagen nutze und daher die gestiegenen Energiekosten „nur“ im Wohnbereich tragen muß.

Für die „normale“ Familie wird das, wie ich befürchte, mal wieder ein Handel mit Zitronen sein, denn schließlich werden ja die Einkommensteuervorteile durch die Nachteile durch die Energiesteuer und die hahnebüchenen Rentenreformpläne, sollten sie denn durchgehen, wieder aufgefressen werden.

Aber was soll´s, denn die alte Regierung hatte ja fast nur Steuererhöhungen für uns übrig. Jetzt stagniert die Sache wenigstens mal ein Jahr.

Na, ist das was, dafuer gehen wir beide mal so richtig gut
ESSEN, oder ?

Gerne!

Die oppositionellen Befuerchtungen mit bezug auf Klein- und
Mittelunternehmer sind nicht ideal geregelt - fuer wen geht
das schon - jedoch ertraeglich, da Eichel Sonderabschreibungen
vorsieht, die ihn beguenstigen.

Richtig.

Das reicht zwar bei weitem noch nicht aus, jedoch hat sich
wenigstens, wie gesagt, mal was getan.

Naja, die Nachbesserung auf Druck von Rheinland Pfalz sieht
aber ordentlich aus, die Tabelle fehlt grad noch aber ich
denke die koennen jetzt ganz zufrieden sein - vor allem vor
diesem Hintergrund die Kosten im Griff zu behalten.

Das hoffe ich.

Somit ist das ganze eben ein guter, ertraeglicher Kompromiss.

Jo!

Besonders wichtig ist es auch fuer die Arbeitsplaetze, da vor
allem die Industrie VOLL dahinter steht.

Nicht voll, aber wer mitdenkt, muß sehen, daß es allein schon
an ein Wunder grenzt, daß es überhaupt Steuererleichterungen
für die größte Arbeitgebergruppe im Land gebben wird. Und das
unter einer sozialdemokratischen Regierung. Hut ab!

Eben, jetzt schaun mer mal WAS die Industrie an MEHR
-Arbeitplaetzen bietet…die ja nunn schlichtweg faellig sind,
oder ?

Das sehe ich auch so. Es wurde ein Zeichen für Stabilität gesetzt, daher können viele Unternehmen sich nun aus ihrer Warteposition herauswagen und wieder etwas mehr hier in Deutschland machen.

Bis dann,

Mathias

Hi !

Würg,
hier scheinen sich ja nur Jubelperser für die etablierten
Systemparteien und deren faule Steuerpolitik auszutoben!

Zum Würgen finde ich eher Leute, die dummdreist und unverschämt pauschalisieren und angreifen, ohne sich an den vorangegeangenen Diskussionen zu beteiligen, auf die hier implizit verwiesen ist.
Monatelang kauten ein paar Leute hier die Sache durch. Dieselben Leute kommen nun zu ebendem genannten Schluß und damit ist gut.

Wenn Dir das nicht passt, nehme bitte in der gebotenen Art und Weise Stellung dazu. So, wie Du hier loslegst, kommt jedenfalls keine Basis für eine qualifizierte Diskussion zustande.

Wie die einstimmige Entscheidung?! der Systemparteien und die
unisono einhellige Presseorgie dazu zustande kamen -
interessiert wieder niemanden! - Alles wurde, wie so oft,
zusammengekauft! Sogar die Stimmabgabe der diversen
Bundesländer im Ländergremium! Das wird sogar zugegeben. Gegen
diverse „Millionenspritzen“ für verschiedene „Projekte“
dortselbst. - Kann man das noch deutlicher als faulen
Kompromiß qualifizieren, selbst mir gehen dafür die Worte aus
bzw. wollen nicht mehr über meine Lippen. Schacherkultur
unterm Kreuz der Arbeitslosen und Sozial „Schwachen“, die nun
angeblich hoffen dürfen. Keine Sorge, det jeet vorüba. Ganz
balde.

Zuallererst einmal zählen die Leute, die die Steuerfrage am meisten betrifft. Nämlioch der Mittelstand. Da kann man über die bösen Arbeitgeberbonzen meckern wie man will. Diese Leute schaffen die meisten Arbeoitsplätze in dioesem Land, erhalten so gut wie keine Subventionen und zahlen den mit Abstand größten Anteil an Steuern.

Für diese Leute wurde etwas getan, so daß sie weiter investieren und wachsen können. Und das auch, um ein paar Arbeitslosen wieder einen Job geben zu können.

Daß manche Stimmen gekauft wurden, ist korrekt.
Nur was wäre die Alternative gewesen?
Monatelanger Stillstand, da unser politisches System ohne derartige „Schacherspiele“ völlig handlungsunfähig wäre.

Daher stört mich das in diesem Fall nicht allzusehr.

Wie ich diese Politik überhaupt noch mitansehen kann?

Alles Liebe und Gute denen, die noch an die Quadratur dieses
Teufelskreises glauben können, ich hab’s gründlich vergessen.

Euer Norbert.

Wahrscheinlich gehst Du zu sehr Ich-bezogen an die Sache ran.
Prinzipiell ist diese Lösung mehr, als wir alle erwarten durften.
perfekt ist sie natürlich noch lange nicht. Mehr ist eben in einem derartigen, auf reine Blockade und Konsensgeseier ausgelegten, System nicht drin.

Gruß,

Mathias

Betrüger & Schacherfritzen im Bundestag, wie immer
Liebe Streiter,

hab ich Euch verärgert? Zieht Ihr Euch „den“ Schuh an, den ich geschmiedet hatte?
Ich war früher mal Parteipolitiker in einer der beiden großen etablierten System-Parteien. War sogar stellvertretender Vorsitzender der Nachwuchsorganisation der betreffenden Partei in unserer Stadt. Bin nach ein paar Jahren, nachdem ich meinen Idealismus und die Mitarbeitswut nach und nach aufgegeben habe, dann eines Tages, nachdem sich keiner für Vorschläge, Änderungen und echte Mitarbeit interessierte an den entscheidenden Stellen, wieder ausgetreten. Und mit mir 'ne große Menge anderer Enttäuschter. Jahre später war ich arbeitender Weise bei der Konkurrenz, sprach dort mit dem betreffenden Verantwortlichen. Merkte aber schon bald, nach nur wenigen Gesprächen, daß dort dasselbe war, nur anderes Vorzeichen, dieselbe „Wirtschaft“.
Zum Ekeln, kotz, würg!

Inzwischen bin ich ein wenig in der Welt herumgekommen, habe in den USA in RSA und anderswo (Indien und Israel) kennengelernt, wie die entsprechende Politik dort gemacht wird. Dieselbe Scheiße!
Als man mich im südlichen Afrika aufklärte, woran dieses Übel lag, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Überall, wo ich war: gar keine echte Demokratie, nur dem Namen nach! In Wirklichkeit schachern Hintergrundgestalten um Fakten und sprechen sie in „speziellen“ Zirkeln untereinander ab. Im Parlament oder Kabinett gibt es keinerlei relevante Debatten, alles nur Scheingefechte. Selbst der Bürger merkt das, spätestens, wenn dieselben Gestalten nachher im Bundeshausrestaurant zusammensitzen und gemeinsam einen heben, so wie es Franz-Josef Strauß und Herbert Wehner zu tun pflegten, nachdem sie sich die Fetzen vor den Kameras um die Ohren geschlagen hatten. Trautes Glück, beide zusammen. Genau wie bei den Milliarden für das KZ-Mauer-Verbrecherregime. Alle haben sie Dreck am Stecken. Und die DDR-Dossiers des Schalck gibt es auch noch, für den Fall, daß sich irgendwann mal ein Abgeordneter nicht mehr zu entsprechender Stimmen-„Abgabe“ erpressen lassen will. Dann wird er „ruiniert“. Jeder ahnt es, einige wissen es. Den meisten ist das alles „Scheiß-egal“. Mir auch, beinahe!

Euer Ex-Politiker und immer noch nicht an Rentenlüge und Arbeitslosenkonzepte glaubender Pessimist diesbezüglich!!!
Norbert. Der Pöbel soll und muß in Angst und Furcht gehalten werden, damit man ihn besser manipulieren kann, logisch!!!

Hi Norbert,

schoen das Du darauf eingehst, zugestandermassen, etwas skurill;

Ich war zwar nie in einer Partei, aber studiert, und seit Jugend tgl.an der Politik dran,tlw. hautnah, das ich ein paar persoenlich kannte- daher ist mir ALLES was Du da sagst noch bestens in Erinnerung, Strauss ganz besonders, da ich den nie mochte- deswgen beinahe ausgewandert waere und dann zufaellig auch bei seinem spaeteren „Fall“ durch seine Spiegelaffaere DABEI war, da ich einen Freund nachts dort abholen wollte.

DAS alles trifft aber nicht den Kern HEUTE:

Wenn man exact die Entscheidung von Eichel rechnet - dafuer gibt es UEBERALL im Netz Beispiele, nicht zuletzt seitens BFMi, kommt fuer alle MEHR heraus als bisher, laesst sich bestens an allen Einkommen ausmachen und wenn man dann die Teuerungsrate gegenrechnet ists fast gleich, nun gut.

Was da frueher war ist mir heutzutage voellig wurscht, denn Eichel ist einer besten, ehrlichsten Maenner derzeit und ER wird die immensen Schulden rueckfuehren, garantiert, denn er ist der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Thats it.

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !

Obs was bringt werden wir sehen. Aber ich bin gottfroh, dass
endlich MAL JEMAND WAS TUT!!! Sollte sich herausstellen, dass
die Opposition recht hatte mit ihren Befürchtungen in punkto
Mittelstand, kann man ja immer noch Änderungen einbringen.
Aber erst mal muss etwas getan werden. Ich wünsche dem
Finanz-Hans alles Glück der Welt auf das es klappen möge.
Ralph

Hi,

genau das ist der Punkt:

DAS endlich mal die laengst faellige Steuerreform in Gang
kommt, die der wirklich gute Eichel ja blendend hinbekam und
die immensen Schulden dennoch sinken.

Finde ich auch.
Schön, daß man sich gegen die ewig gestrigen Stimmen (und das
aus meinem Munde!!) durchsetzen konnte.

Sei gegruesst und ohh Wunder…tatsaechlich aus DEINEM Munde.

Es ist wenigstens mal was passiert!!

Aber etwas Sinnvolles…

Wenn auch der Zeithorizont m.E. viel zu weitläufig ist. Aber
man kann eben nicht allea haben.

Richtig:smiley:ie Vorteile fangen schon ab Anfang 2001 an, wenn ich
mir DEIN EINKOMMEN mal anschaue, zu welcher Entlastung Du bei
deinen Brutto- EK von 95.000 DM kommst, immerhin 1.415,-- DM
fuer den Single.

Hi,

Woher weißt Du denn, was ich verdiene?

…mal ueberlegt…

Du liegst übrigens falsch mit der Summe meines Gehaltes, aber
eine Ersparnis werde ich defintiv haben.

Eben, alle nach BFMi, Spiegel, etc Tabellen.

Und das auch nur, weil ich einen Firmenwagen nutze und daher
die gestiegenen Energiekosten „nur“ im Wohnbereich tragen muß.

Für die „normale“ Familie wird das, wie ich befürchte, mal
wieder ein Handel mit Zitronen sein, denn schließlich werden
ja die Einkommensteuervorteile durch die Nachteile durch die
Energiesteuer und die hahnebüchenen Rentenreformpläne, sollten
sie denn durchgehen, wieder aufgefressen werden.

Mag sein, hier kommt noch die Teuerungsrate dazu.

Aber was soll´s, denn die alte Regierung hatte ja fast nur
Steuererhöhungen für uns übrig. Jetzt stagniert die Sache
wenigstens mal ein Jahr.

Mal schaun.

Na, ist das was, dafuer gehen wir beide mal so richtig gut
ESSEN, oder ?

Gerne!

Danke. Ich melde mich mal bei dir…

Die oppositionellen Befuerchtungen mit bezug auf Klein- und
Mittelunternehmer sind nicht ideal geregelt - fuer wen geht
das schon - jedoch ertraeglich, da Eichel Sonderabschreibungen
vorsieht, die ihn beguenstigen.

Richtig.

Das reicht zwar bei weitem noch nicht aus, jedoch hat sich
wenigstens, wie gesagt, mal was getan.

Naja, die Nachbesserung auf Druck von Rheinland Pfalz sieht
aber ordentlich aus, die Tabelle fehlt grad noch aber ich
denke die koennen jetzt ganz zufrieden sein - vor allem vor
diesem Hintergrund die Kosten im Griff zu behalten.

Das hoffe ich.

Der Mittelstand mosert noch, ich denke DER hat die Zusatzhilfen lt. RHPF noch nicht ganz kapiert…

Somit ist das ganze eben ein guter, ertraeglicher Kompromiss.

Jo!

Besonders wichtig ist es auch fuer die Arbeitsplaetze, da vor
allem die Industrie VOLL dahinter steht.

Nicht voll, aber wer mitdenkt, muß sehen, daß es allein schon
an ein Wunder grenzt, daß es überhaupt Steuererleichterungen
für die größte Arbeitgebergruppe im Land gebben wird. Und das
unter einer sozialdemokratischen Regierung. Hut ab!

Eben, jetzt schaun mer mal WAS die Industrie an MEHR
-Arbeitplaetzen bietet…die ja nunn schlichtweg faellig sind,
oder ?

Das sehe ich auch so. Es wurde ein Zeichen für Stabilität
gesetzt, daher können viele Unternehmen sich nun aus ihrer
Warteposition herauswagen und wieder etwas mehr hier in
Deutschland machen.

Richtig, und dies seit Jahren ja schon: Die Stimmung ist ja bestens WO man auch hinschaut und DAS ist entscheidend, denn JEDER kann jetzt VERLAESSICH RECHNEN.

…und das wird bei allen Diskussionen schlichweg vergessen,
denn das ist ein ganz entscheidener Faktor.

Bis dann,

Mathias

ciao

Ein Eichel unter vielen tauben Nüssen …
Grüß Dich, Du wahrer Recke und Mitstreiter um Wahrheit und Aufrichtigkeit, lieber Hans,

sollst ja Recht haben, in Deiner Qualifizierung dieser einen Person. Ist ja auch mal was Schönes für uns alle, wenn ab und zu was Vernünftiges dabei ist. - Ist das aber die Regel?
Die Frage stellen, heißt …

Und, wie ich auf Thematiken eingehe, lieber Hans …
Ich könnte das ja auch langweilig und mit wohlgesetzten,
gestelzten Worten. Aber …
Ist Dir sicher doch auch lieber so, wie bisher von mir gepflegt?

Mach es gut und streite weiter für das Wohl unserer
Mitmenschen und sich wie Gäste benehmenden Besucher.

Dein Norbert.

Grüß Dich, Du wahrer Recke und Mitstreiter um Wahrheit und
Aufrichtigkeit, lieber Hans,

Gruess Dich dto,

sach mal , was ist denne in dich gefahren, hmmm ?

sollst ja Recht haben, in Deiner Qualifizierung dieser einen
Person. Ist ja auch mal was Schönes für uns alle, wenn ab und
zu was Vernünftiges dabei ist. - Ist das aber die Regel?

Noeoeoeoe, sicher nicht, aber DER steckt an, oder ?

Und Durchsetzungsstark isser ooch.

Die Frage stellen, heißt …

nach den Eulen von ‚Athen‘ rufen, oder ?

Und, wie ich auf Thematiken eingehe, lieber Hans …

bisscht scho’ gut, also machmal

Ich könnte das ja auch langweilig und mit wohlgesetzten,
gestelzten Worten.

…liegt dir ja ooch, newahr ?

Aber Ist Dir sicher doch auch lieber so, wie bisher von mir

gepflegt?

machso wie DUUUUUUUUU es ja eh tust…

Mach es gut und streite weiter für das Wohl unserer
Mitmenschen und sich wie Gäste benehmenden Besucher.

Haja, ist dann soo, wenns Spass macht, Eichel + Du tuns…

Dein Norbert.

ciao

Tach!

Richtig:smiley:ie Vorteile fangen schon ab Anfang 2001 an, wenn ich
mir DEIN EINKOMMEN mal anschaue, zu welcher Entlastung Du bei
deinen Brutto- EK von 95.000 DM kommst, immerhin 1.415,-- DM
fuer den Single.

Hi,

Woher weißt Du denn, was ich verdiene?

…mal ueberlegt…

Naja.
darüber spricht man doch nicht!

Du liegst übrigens falsch mit der Summe meines Gehaltes, aber
eine Ersparnis werde ich defintiv haben.

Eben, alle nach BFMi, Spiegel, etc Tabellen.

Genau. Und das sieht ja zunächst echt gut aus.
Aber:

Und das auch nur, weil ich einen Firmenwagen nutze und daher
die gestiegenen Energiekosten „nur“ im Wohnbereich tragen muß.

Für die „normale“ Familie wird das, wie ich befürchte, mal
wieder ein Handel mit Zitronen sein, denn schließlich werden
ja die Einkommensteuervorteile durch die Nachteile durch die
Energiesteuer und die hahnebüchenen Rentenreformpläne, sollten
sie denn durchgehen, wieder aufgefressen werden.

Mag sein, hier kommt noch die Teuerungsrate dazu.

ja.

Aber was soll´s, denn die alte Regierung hatte ja fast nur
Steuererhöhungen für uns übrig. Jetzt stagniert die Sache
wenigstens mal ein Jahr.

Mal schaun.

Auf alle Fälle sieht die Sache besser aus, als noch vor ein paar Jahren.
Wobei ich natürlich noch für die Abschaffung der Dienstwagenbesteuierung wäre…

Na, ist das was, dafuer gehen wir beide mal so richtig gut
ESSEN, oder ?

Gerne!

Danke. Ich melde mich mal bei dir…

Kein Problem.
Bin meistens irgendwo in Süddeutschland momentan.

Die oppositionellen Befuerchtungen mit bezug auf Klein- und
Mittelunternehmer sind nicht ideal geregelt - fuer wen geht
das schon - jedoch ertraeglich, da Eichel Sonderabschreibungen
vorsieht, die ihn beguenstigen.

Richtig.

Das reicht zwar bei weitem noch nicht aus, jedoch hat sich
wenigstens, wie gesagt, mal was getan.

Naja, die Nachbesserung auf Druck von Rheinland Pfalz sieht
aber ordentlich aus, die Tabelle fehlt grad noch aber ich
denke die koennen jetzt ganz zufrieden sein - vor allem vor
diesem Hintergrund die Kosten im Griff zu behalten.

Das hoffe ich.

Der Mittelstand mosert noch, ich denke DER hat die
Zusatzhilfen lt. RHPF noch nicht ganz kapiert…

Möglich. Aber man sollte die Verbände nicht überbewerten. Der einzelne hat wohl geschnallt, daß er mehr bekommen hat, als er sich hätte erträumen dürfen unter Kohl.

Somit ist das ganze eben ein guter, ertraeglicher Kompromiss.

Jo!

Besonders wichtig ist es auch fuer die Arbeitsplaetze, da vor
allem die Industrie VOLL dahinter steht.

Nicht voll, aber wer mitdenkt, muß sehen, daß es allein schon
an ein Wunder grenzt, daß es überhaupt Steuererleichterungen
für die größte Arbeitgebergruppe im Land gebben wird. Und das
unter einer sozialdemokratischen Regierung. Hut ab!

Eben, jetzt schaun mer mal WAS die Industrie an MEHR
-Arbeitplaetzen bietet…die ja nunn schlichtweg faellig sind,
oder ?

Das sehe ich auch so. Es wurde ein Zeichen für Stabilität
gesetzt, daher können viele Unternehmen sich nun aus ihrer
Warteposition herauswagen und wieder etwas mehr hier in
Deutschland machen.

Richtig, und dies seit Jahren ja schon: Die Stimmung ist ja
bestens WO man auch hinschaut und DAS ist entscheidend, denn
JEDER kann jetzt VERLAESSICH RECHNEN.

Dein Wort in Gottes Ohr…
ich bin jetzt nicht ganz so euphorisch, aber auch nicht mehr so negativ.

…und das wird bei allen Diskussionen schlichweg vergessen,
denn das ist ein ganz entscheidener Faktor.

Gut, aber die Besteuerung und deren Berechnung war doch vorher auch schon bekannt und offengelegt. Auch die Trends waren abzusehen.

Als Privatmann denke ich eher, daß so einiges im Ungewissen liegt, v.a. in Bezug auf Verbrauchssteuern (MWSt, TabakSt, MineralölSt. u.s.w.).
Man weiß nicht, wie das nach wie vor vorhandene Loch gestopft werden wird.
Hier muß noch die Fähigkeit der Regierung, stabilitätsorientiert denken zu können, bewisen werden, denke ich.

CU,

Mathias

Tach!

Hi,

Richtig:smiley:ie Vorteile fangen schon ab Anfang 2001 an, wenn ich
mir DEIN EINKOMMEN mal anschaue, zu welcher Entlastung Du bei
deinen Brutto- EK von 95.000 DM kommst, immerhin 1.415,-- DM
fuer den Single.

Hi,

Woher weißt Du denn, was ich verdiene?

…mal ueberlegt…

Naja.
darüber spricht man doch nicht!

…warum denn nicht, hmm ?

Zuviel oder gar zu wenig ? ( was es ja immer ist, oder ? )

Du liegst übrigens falsch mit der Summe meines Gehaltes, aber
eine Ersparnis werde ich defintiv haben.

Eben, alle nach BFMi, Spiegel, etc Tabellen.

Genau. Und das sieht ja zunächst echt gut aus.
Aber:

Und das auch nur, weil ich einen Firmenwagen nutze und daher
die gestiegenen Energiekosten „nur“ im Wohnbereich tragen muß.

WAS wird dort teurer ?

Für die „normale“ Familie wird das, wie ich befürchte, mal
wieder ein Handel mit Zitronen sein, denn schließlich werden
ja die Einkommensteuervorteile durch die Nachteile durch die
Energiesteuer und die hahnebüchenen Rentenreformpläne, sollten
sie denn durchgehen, wieder aufgefressen werden.

…ahh, noch vergessen:

wie es soo ausschaut kommt beim Rententhema auch ein sinnvollerer
Kompromiss heraus, da ist Rister schon dran…

Mag sein, hier kommt noch die Teuerungsrate dazu.

ja.

Aber was soll´s, denn die alte Regierung hatte ja fast nur
Steuererhöhungen für uns übrig. Jetzt stagniert die Sache
wenigstens mal ein Jahr.

Mal schaun.

Auf alle Fälle sieht die Sache besser aus, als noch vor ein
paar Jahren.
Wobei ich natürlich noch für die Abschaffung der
Dienstwagenbesteuierung wäre…

ooohje, jeder ist sich selbst der Naechste: Duuu auch ?
Schade, schade …

Na, ist das was, dafuer gehen wir beide mal so richtig gut
ESSEN, oder ?

Gerne!

Danke. Ich melde mich mal bei dir…

Kein Problem.
Bin meistens irgendwo in Süddeutschland momentan.

WO denn da, dort habe ich lang gewohnt und geschafft und kenne mich gut aus, sp. in Bawue…

Die oppositionellen Befuerchtungen mit bezug auf Klein- und
Mittelunternehmer sind nicht ideal geregelt - fuer wen geht
das schon - jedoch ertraeglich, da Eichel Sonderabschreibungen
vorsieht, die ihn beguenstigen.

Richtig.

Das reicht zwar bei weitem noch nicht aus, jedoch hat sich
wenigstens, wie gesagt, mal was getan.

Naja, die Nachbesserung auf Druck von Rheinland Pfalz sieht
aber ordentlich aus, die Tabelle fehlt grad noch aber ich
denke die koennen jetzt ganz zufrieden sein - vor allem vor
diesem Hintergrund die Kosten im Griff zu behalten.

Das hoffe ich.

Der Mittelstand mosert noch, ich denke DER hat die
Zusatzhilfen lt. RHPF noch nicht ganz kapiert…

Möglich. Aber man sollte die Verbände nicht überbewerten. Der
einzelne hat wohl geschnallt, daß er mehr bekommen hat, als er
sich hätte erträumen dürfen unter Kohl.

So ist es, schau mal in den Spiegel-online, da hats jede Menge
Berechnungen auch fuer dich und den Mittelstand…

Somit ist das ganze eben ein guter, ertraeglicher Kompromiss.

Jo!

Besonders wichtig ist es auch fuer die Arbeitsplaetze, da vor allem die Industrie VOLL dahinter steht.

Nicht voll, aber wer mitdenkt, muß sehen, daß es allein schon an ein Wunder grenzt, daß es überhaupt Steuererleichterungen für die größte Arbeitgebergruppe im Land gebben wird. Und das unter einer sozialdemokratischen Regierung. Hut ab!

Eben, jetzt schaun mer mal WAS die Industrie an MEHR
-Arbeitplaetzen bietet…die ja nunn schlichtweg faellig sind,oder ?

Das sehe ich auch so. Es wurde ein Zeichen für Stabilität
gesetzt, daher können viele Unternehmen sich nun aus ihrer
Warteposition herauswagen und wieder etwas mehr hier in
Deutschland machen.

Richtig, und dies seit Jahren ja schon: Die Stimmung ist ja
bestens WO man auch hinschaut und DAS ist entscheidend, denn
JEDER kann jetzt VERLAESSICH RECHNEN.

Dein Wort in Gottes Ohr…

versteh’ ich nicht, denn die Industrie hat exact DIES immer beklagt, dass sie keine Berechnungen anstellen koenne wg. der Steuer, denn alles andere liesse sich ja rel. 'absehen;, oder ?

ich bin jetzt nicht ganz so euphorisch, aber auch nicht mehr
so negativ.

doch doch , eher positiv wie die Arbeitgeber zumeist.

…und das wird bei allen Diskussionen schlichweg vergessen,
denn das ist ein ganz entscheidener Faktor.

Gut, aber die Besteuerung und deren Berechnung war doch vorher
auch schon bekannt und offengelegt. Auch die Trends waren
abzusehen.

Ja schon, aber Du weisst doch wie das ist, hats nix konkretes, verbrieftes GEHTS nicht…und es war ja auch verdammt wackelig, dass gar nichts gehe und DAS laehmte gewaltig, dewegen ist das JETZT ein richtiger Aufbruch zu neuen Ufern, das darauf weitere Schritte folgen, da die Regierung jetzt wohl weiss wo’s laengs geht, ist es genau die richtige Phase zum Weitermachen; deswegen bin ich soo sicher, dass auch das Rententhema ertraeglicher wird, die wissens doch nun WIE man die Leute ‚faengt‘, oder ?

Als Privatmann denke ich eher, daß so einiges im Ungewissen
liegt, v.a. in Bezug auf Verbrauchssteuern (MWSt, TabakSt,
MineralölSt. u.s.w.).

Aach, das beruhigt sich eher, wird alles berechenbar, bis auf Tabak, DAS kostet wohl -ist mir als Nichtraucher recht so.

Man weiß nicht, wie das nach wie vor vorhandene Loch gestopft
werden wird.

Klaer mich mal auf, was fuern Loch bitte ?

Der gute Eichel hat doch alles im Griff, oder ?

Hier muß noch die Fähigkeit der Regierung,
stabilitätsorientiert denken zu können, bewisen werden, denke
ich.

Sicher, DAS weiss diese jedoch JETZT ganz genau, und haendelt das souveraen, denke ich.

CU,

Mathias

ciao

Finde ich gut, aber…
…das haetten wir schon 1997 haben koennen - wenn Lafo nicht alles blockiert haette. Gott-sei-Dank konnte die Union das nicht wiederholen (versucht haben sie es ja)

Fazit: JEDE Reform ist besser als das jetzige! Und der Kanzler bessert ja sowieso immer alles nach…

Mfg. Frank

Hi,

Eben

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus!

Richtig:smiley:ie Vorteile fangen schon ab Anfang 2001 an, wenn ich
mir DEIN EINKOMMEN mal anschaue, zu welcher Entlastung Du bei
deinen Brutto- EK von 95.000 DM kommst, immerhin 1.415,-- DM
fuer den Single.

Hi,

Woher weißt Du denn, was ich verdiene?

…mal ueberlegt…

Naja.
darüber spricht man doch nicht!

…warum denn nicht, hmm ?

Zuviel oder gar zu wenig ? ( was es ja immer ist, oder ? )

Mir geht´s gut, denn ich hungere nicht, friere nicht und kann ab und an auswärts essen…

Du liegst übrigens falsch mit der Summe meines Gehaltes, aber
eine Ersparnis werde ich defintiv haben.

Eben, alle nach BFMi, Spiegel, etc Tabellen.

Genau. Und das sieht ja zunächst echt gut aus.
Aber:

Und das auch nur, weil ich einen Firmenwagen nutze und daher
die gestiegenen Energiekosten „nur“ im Wohnbereich tragen muß.

WAS wird dort teurer ?

Durch die sog. Öko-Steuer werden natürlich die Heizkosten und in manchen Ecken auch die Stromkosten steigen.

Für die „normale“ Familie wird das, wie ich befürchte, mal
wieder ein Handel mit Zitronen sein, denn schließlich werden
ja die Einkommensteuervorteile durch die Nachteile durch die
Energiesteuer und die hahnebüchenen Rentenreformpläne, sollten
sie denn durchgehen, wieder aufgefressen werden.

…ahh, noch vergessen:

wie es soo ausschaut kommt beim Rententhema auch ein
sinnvollerer
Kompromiss heraus, da ist Rister schon dran…

Das bleibt wirklich zu hoffen, denn man kann der jungen Generation diesen generationenvertrag nicht mehr verkaufen. Schließlich wird er immer nur von der Geberseite engehalten.

Mag sein, hier kommt noch die Teuerungsrate dazu.

ja.

Aber was soll´s, denn die alte Regierung hatte ja fast nur
Steuererhöhungen für uns übrig. Jetzt stagniert die Sache
wenigstens mal ein Jahr.

Mal schaun.

Auf alle Fälle sieht die Sache besser aus, als noch vor ein
paar Jahren.
Wobei ich natürlich noch für die Abschaffung der
Dienstwagenbesteuierung wäre…

ooohje, jeder ist sich selbst der Naechste: Duuu auch ?
Schade, schade …

War nur´n Gag.
Die Sache ist logisch. geldwerter Vorteil u.s.w.

Na, ist das was, dafuer gehen wir beide mal so richtig gut
ESSEN, oder ?

Gerne!

Danke. Ich melde mich mal bei dir…

Kein Problem.
Bin meistens irgendwo in Süddeutschland momentan.

WO denn da, dort habe ich lang gewohnt und geschafft und kenne
mich gut aus, sp. in Bawue…

Momentan noch in Stuttgart, ab 1.10. spätestens dann in München.

Die oppositionellen Befuerchtungen mit bezug auf Klein- und
Mittelunternehmer sind nicht ideal geregelt - fuer wen geht
das schon - jedoch ertraeglich, da Eichel Sonderabschreibungen
vorsieht, die ihn beguenstigen.

Richtig.

Das reicht zwar bei weitem noch nicht aus, jedoch hat sich
wenigstens, wie gesagt, mal was getan.

Naja, die Nachbesserung auf Druck von Rheinland Pfalz sieht
aber ordentlich aus, die Tabelle fehlt grad noch aber ich
denke die koennen jetzt ganz zufrieden sein - vor allem vor
diesem Hintergrund die Kosten im Griff zu behalten.

Das hoffe ich.

Der Mittelstand mosert noch, ich denke DER hat die
Zusatzhilfen lt. RHPF noch nicht ganz kapiert…

Möglich. Aber man sollte die Verbände nicht überbewerten. Der
einzelne hat wohl geschnallt, daß er mehr bekommen hat, als er
sich hätte erträumen dürfen unter Kohl.

So ist es, schau mal in den Spiegel-online, da hats jede Menge
Berechnungen auch fuer dich und den Mittelstand…

Ja, ist interessant und auch o.k.

Somit ist das ganze eben ein guter, ertraeglicher Kompromiss.

Jo!

Besonders wichtig ist es auch fuer die Arbeitsplaetze, da vor allem die Industrie VOLL dahinter steht.

Nicht voll, aber wer mitdenkt, muß sehen, daß es allein schon an ein Wunder grenzt, daß es überhaupt Steuererleichterungen für die größte Arbeitgebergruppe im Land gebben wird. Und das unter einer sozialdemokratischen Regierung. Hut ab!

Eben, jetzt schaun mer mal WAS die Industrie an MEHR
-Arbeitplaetzen bietet…die ja nunn schlichtweg faellig sind,oder ?

Das sehe ich auch so. Es wurde ein Zeichen für Stabilität
gesetzt, daher können viele Unternehmen sich nun aus ihrer
Warteposition herauswagen und wieder etwas mehr hier in
Deutschland machen.

Richtig, und dies seit Jahren ja schon: Die Stimmung ist ja
bestens WO man auch hinschaut und DAS ist entscheidend, denn
JEDER kann jetzt VERLAESSICH RECHNEN.

Dein Wort in Gottes Ohr…

versteh’ ich nicht, denn die Industrie hat exact DIES immer
beklagt, dass sie keine Berechnungen anstellen koenne wg. der
Steuer, denn alles andere liesse sich ja rel. 'absehen;, oder
?

das stimmt schon.

ich bin jetzt nicht ganz so euphorisch, aber auch nicht mehr
so negativ.

doch doch , eher positiv wie die Arbeitgeber zumeist.

Klar positiv.

…und das wird bei allen Diskussionen schlichweg vergessen,
denn das ist ein ganz entscheidener Faktor.

Gut, aber die Besteuerung und deren Berechnung war doch vorher
auch schon bekannt und offengelegt. Auch die Trends waren
abzusehen.

Ja schon, aber Du weisst doch wie das ist, hats nix konkretes,
verbrieftes GEHTS nicht…und es war ja auch verdammt
wackelig, dass gar nichts gehe und DAS laehmte gewaltig,
dewegen ist das JETZT ein richtiger Aufbruch zu neuen Ufern,
das darauf weitere Schritte folgen, da die Regierung jetzt
wohl weiss wo’s laengs geht, ist es genau die richtige Phase
zum Weitermachen; deswegen bin ich soo sicher, dass auch das
Rententhema ertraeglicher wird, die wissens doch nun WIE man
die Leute ‚faengt‘, oder ?

O.k.
sehe ich ein.

Als Privatmann denke ich eher, daß so einiges im Ungewissen
liegt, v.a. in Bezug auf Verbrauchssteuern (MWSt, TabakSt,
MineralölSt. u.s.w.).

Aach, das beruhigt sich eher, wird alles berechenbar, bis auf
Tabak, DAS kostet wohl -ist mir als Nichtraucher recht so.

Mir jetzt auch. Habe gerade auch aufgehört. Hoffentlich halöte ich es durch.

Man weiß nicht, wie das nach wie vor vorhandene Loch gestopft
werden wird.

Klaer mich mal auf, was fuern Loch bitte ?

Na vor allem das vorhandene rentenloch.
Die Renten sind jetzt schon nicht mehr bezahlbar und es wird immer mehr rentner geben in den folgenden Jahren.
Da wird man sich etwas mehr einfallen lassen müssen als das Herumdocktern an 0.003% der Rentenbeiträge.

Der gute Eichel hat doch alles im Griff, oder ?

Das hoffe ich…

Hier muß noch die Fähigkeit der Regierung,
stabilitätsorientiert denken zu können, bewisen werden, denke
ich.

Sicher, DAS weiss diese jedoch JETZT ganz genau, und haendelt
das souveraen, denke ich.

Wie gesagt, ich hoffe es. Zuversichtlich bin ich.

Bis dann,

Mathias

Hi,

Servus!

Richtig:smiley:ie Vorteile fangen schon ab Anfang 2001 an, wenn ich mir DEIN EINKOMMEN mal anschaue, zu welcher Entlastung Du bei
deinen Brutto- EK von 95.000 DM kommst, immerhin 1.415,-- DM fuer den Single.

Hi,

Woher weißt Du denn, was ich verdiene?

…mal ueberlegt…

Naja.
darüber spricht man doch nicht!

…warum denn nicht, hmm ?

Zuviel oder gar zu wenig ? ( was es ja immer ist, oder ? )

Mir geht´s gut, denn ich hungere nicht, friere nicht und kann
ab und an auswärts essen…

sehr schoen…mal ne indiskrete Frage…spendest Du auch mal
etwas fuer die ganz Armen, die echten mein ich, wie
frische Pakistanies in D zB. mit nem Haufen Kids ?

Du liegst übrigens falsch mit der Summe meines Gehaltes, aber
eine Ersparnis werde ich defintiv haben.

Eben, alle nach BFMi, Spiegel, etc Tabellen.

Genau. Und das sieht ja zunächst echt gut aus.
Aber:

Und das auch nur, weil ich einen Firmenwagen nutze und daher
ie gestiegenen Energiekosten „nur“ im Wohnbereich tragen muß.

WAS wird dort teurer ?

Durch die sog. Öko-Steuer werden natürlich die Heizkosten und
in manchen Ecken auch die Stromkosten steigen.

Für die „normale“ Familie wird das, wie ich befürchte, mal
wieder ein Handel mit Zitronen sein, denn schließlich werden
ja die Einkommensteuervorteile durch die Nachteile durch die
Energiesteuer und die hahnebüchenen Rentenreformpläne, sollten
sie denn durchgehen, wieder aufgefressen werden.

…ahh, noch vergessen:

wie es soo ausschaut kommt beim Rententhema auch ein

sinnvollerer Kompromiss heraus, da ist Rister schon dran…

Das bleibt wirklich zu hoffen, denn man kann der jungen
Generation diesen generationenvertrag nicht mehr verkaufen.
Schließlich wird er immer nur von der Geberseite engehalten.

Soo ist es, ganz genau.

Mag sein, hier kommt noch die Teuerungsrate dazu.

ja.

Aber was soll´s, denn die alte Regierung hatte ja fast nur
Steuererhöhungen für uns übrig. Jetzt stagniert die Sache
wenigstens mal ein Jahr.

Mal schaun.

Auf alle Fälle sieht die Sache besser aus, als noch vor ein
paar Jahren.
Wobei ich natürlich noch für die Abschaffung der
Dienstwagenbesteuierung wäre…

ooohje, jeder ist sich selbst der Naechste: Duuu auch ?
Schade, schade …

War nur´n Gag.
Die Sache ist logisch. geldwerter Vorteil u.s.w.

Aha.

Na, ist das was, dafuer gehen wir beide mal so richtig gut
ESSEN, oder ?

Gerne!

Danke. Ich melde mich mal bei dir…

Kein Problem.
Bin meistens irgendwo in Süddeutschland momentan.

WO denn da, dort habe ich lang gewohnt und geschafft und kenne
mich gut aus, sp. in Bawue…

Momentan noch in Stuttgart, ab 1.10. spätestens dann in
München.

Sehr gut …

Die oppositionellen Befuerchtungen mit bezug auf Klein- und Mittelunternehmer sind nicht ideal geregelt - fuer wen geht

das schon - jedoch ertraeglich, da Eichel Sonderabschreibungen
vorsieht, die ihn beguenstigen.

Richtig.

Das reicht zwar bei weitem noch nicht aus, jedoch hat sich
wenigstens, wie gesagt, mal was getan.

Naja, die Nachbesserung auf Druck von Rheinland Pfalz sieht
aber ordentlich aus, die Tabelle fehlt grad noch aber ich
denke die koennen jetzt ganz zufrieden sein - vor allem vor
diesem Hintergrund die Kosten im Griff zu behalten.

Das hoffe ich.

Der Mittelstand mosert noch, ich denke DER hat die
Zusatzhilfen lt. RHPF noch nicht ganz kapiert…

Möglich. Aber man sollte die Verbände nicht überbewerten. Der
einzelne hat wohl geschnallt, daß er mehr bekommen hat, als er
sich hätte erträumen dürfen unter Kohl.

So ist es, schau mal in den Spiegel-online, da hats jede Menge
Berechnungen auch fuer dich und den Mittelstand…

Ja, ist interessant und auch o.k.

Somit ist das ganze eben ein guter, ertraeglicher Kompromiss.

Jo!

Besonders wichtig ist es auch fuer die Arbeitsplaetze, da vor allem die Industrie VOLL dahinter steht.

Nicht voll, aber wer mitdenkt, muß sehen, daß es allein schon an ein Wunder grenzt, daß es überhaupt Steuererleichterungen für die größte Arbeitgebergruppe im Land gebben wird. Und das unter einer sozialdemokratischen Regierung. Hut ab!

Eben, jetzt schaun mer mal WAS die Industrie an MEHR
-Arbeitplaetzen bietet…die ja nunn schlichtweg faellig sind,oder ?

Das sehe ich auch so. Es wurde ein Zeichen für Stabilität
gesetzt, daher können viele Unternehmen sich nun aus ihrer
Warteposition herauswagen und wieder etwas mehr hier in
Deutschland machen.

Richtig, und dies seit Jahren ja schon: Die Stimmung ist ja
bestens WO man auch hinschaut und DAS ist entscheidend, denn
JEDER kann jetzt VERLAESSICH RECHNEN.

Dein Wort in Gottes Ohr…

versteh’ ich nicht, denn die Industrie hat exact DIES immer
beklagt, dass sie keine Berechnungen anstellen koenne wg. der
Steuer, denn alles andere liesse sich ja rel. 'absehen;, oder
?

das stimmt schon.

ich bin jetzt nicht ganz so euphorisch, aber auch nicht mehr
so negativ.

doch doch , eher positiv wie die Arbeitgeber zumeist.

Klar positiv.

…und das wird bei allen Diskussionen schlichweg vergessen,
denn das ist ein ganz entscheidener Faktor.

Gut, aber die Besteuerung und deren Berechnung war doch vorher
auch schon bekannt und offengelegt. Auch die Trends waren
abzusehen.

Ja schon, aber Du weisst doch wie das ist, hats nix konkretes,
verbrieftes GEHTS nicht…und es war ja auch verdammt
wackelig, dass gar nichts gehe und DAS laehmte gewaltig,
dewegen ist das JETZT ein richtiger Aufbruch zu neuen Ufern,
das darauf weitere Schritte folgen, da die Regierung jetzt
wohl weiss wo’s laengs geht, ist es genau die richtige Phase
zum Weitermachen; deswegen bin ich soo sicher, dass auch das
Rententhema ertraeglicher wird, die wissens doch nun WIE man
die Leute ‚faengt‘, oder ?

O.k.
sehe ich ein.

Als Privatmann denke ich eher, daß so einiges im Ungewissen
liegt, v.a. in Bezug auf Verbrauchssteuern (MWSt, TabakSt,
MineralölSt. u.s.w.).

Aach, das beruhigt sich eher, wird alles berechenbar, bis auf
Tabak, DAS kostet wohl -ist mir als Nichtraucher recht so.

Mir jetzt auch. Habe gerade auch aufgehört. Hoffentlich halöte
ich es durch.

Ohh je, GOOD LUCK !!! - es ist wirklich muehsam, habe es nach einigen Anlaeufen bis hin zum Eukalyptusgeschmack letztendlich geschafft …und DAS war wohl auch der richtige Absprung, uebrigens mitsamt toller Mithilfe der 'Missionare".

Und das haelt nun seit gut 4 Jahren durch, auch wenn einer mal richtiges gutes Zeug qualmt.

Man weiß nicht, wie das nach wie vor vorhandene Loch gestopft
werden wird.

Klaer mich mal auf, was fuern Loch bitte ?

Na vor allem das vorhandene rentenloch.
Die Renten sind jetzt schon nicht mehr bezahlbar und es wird
immer mehr rentner geben in den folgenden Jahren.
Da wird man sich etwas mehr einfallen lassen müssen als das
Herumdocktern an 0.003% der Rentenbeiträge.

Ja, vollkommen richtig, da bin ich besonders gespannt, WIE sich auf Sicht der GenerationenVertrag rechnet - das wird noch ein Riesenthema bei der sehr geringen deutschen Geburtsrate…

ergo muesste eigentlich ein anderes Bewertungschema her…hast Du dazu eine Idee, die praktikabel ist und sich rechnet ?

Der gute Eichel hat doch alles im Griff, oder ?

Das hoffe ich…

Hier muß noch die Fähigkeit der Regierung,
stabilitätsorientiert denken zu können, bewisen werden, denke
ich.

Sicher, DAS weiss diese jedoch JETZT ganz genau, und haendelt
das souveraen, denke ich.

Wie gesagt, ich hoffe es. Zuversichtlich bin ich.

Bis dann,

Mathias

ciao