Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt !

Von: , Frage gestellt am Sa, 4. Nov 2000

Hi,

Die Deutsche Welle-News berichten heute morgen:

NUERNBERG:
Der Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt hat sich nach Informationen der DPA auch im Oktober fortgestzt. Nach Berechnungen von Experten sei die Zahl der Arbeitslosen im vergangegenen Monat auf 3.62 Millionen gesunken, meldet DPA. Dies entspraeche einem Rueckgang von rund 60.000 im Vergleich zum September und waere der niedrigtse Oktober-Stand seit 1995 !

Die Nuernberger Bundesanstalt wird die offiziellen Arbeitsmarktdaten am Dienstag bekannt geben "

DASS ist erfolgreiche Politik von ROT/GRUEN !

Noch Fragen ?

ciao

46 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt !

Hallo Hans,
    unter Deinem Posting "Zuwanderung" hatte ich schon einen wichtigen Grund für den Rückgang der Arbeitslosenzahlen genannt:
    Viele der Mitte der 90er Jahre in den Vorruhestand gegangenen Arbeitnehmer gehen jetzt in Rente, entlasten damit die Arbeitslosenstatistik. JA, SO ISSES!! Schau mal die Arbeitslosenstatistik von vor ca. drei Jahren an: 40% waren 50 - 60 Jahre alt, Vorruheständler! Ich weiss, wovon ich rede! Deswegen sage ich auch gar nix dagegen ... Im übrigen wird die ansteigende Konjunktur Finanzmittel für Rationalisierung und Automatisierung freimachen - auf Deutsch: Für das Freisetzen von Arbeitskräften.
    Übrigens: Ich bin durchaus für Rot/Grün - na ja, bezüglich Grün bin ich reichlich ernüchtert. Ich lobpreise nur nicht alles unvoreingenommen!
    Gruss Stucki

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt !

HI ! Hallo Hans,
      unter Deinem Posting "Zuwanderung" hatte ich schon einen
      wichtigen Grund für den Rückgang der Arbeitslosenzahlen
      genannt:
      Viele der Mitte der 90er Jahre in den Vorruhestand gegangenen
      Arbeitnehmer gehen jetzt in Rente, entlasten damit die
      Arbeitslosenstatistik. JA, SO ISSES!! Schau mal die
      Arbeitslosenstatistik von vor ca. drei Jahren an: 40% waren 50
      - 60 Jahre alt, Vorruheständler!
      Warts doch bis Dienstag ab, da kommt NRBG mit exacten Daten,
      ABER DU liesst nicht richtig: Die Experten so lt. Deutsche
      Welle und DPA sprachen von rund 60.000 weniger Arbeitslosen, eben NICHT Vorruhestaendlern,etc, die sind doch nicht bleod, du weisst ergo immer alles besser als die Experten, tut mir leid, vergiss es !

Ich weiss, wovon ich rede!

Ja, mein Gott, meinetwegen, gilt NICHT fuer mich:Ich halte mich an neutrale Experten und nicht einzelne Meinungen, da zu subjektiv und weniger informiert.

Deswegen sage ich auch gar nix dagegen ... Im übrigen wird die ansteigende Konjunktur Finanzmittel für Rationalisierung und
      Automatisierung freimachen - auf Deutsch: Für das Freisetzen
      von Arbeitskräften.
      Ach nee, wieder diese ewige Schwarzmalerei, NATUERRLICH passiert das hier und da, aber da zB. die Autoindustrie jedes Jahr um rund 5 % waechst, brauchts auch Menschen in Mengen , das laesst sich nicht alles freimachen....WILL / KANN die Industrie doch auch gar nicht: Braucht EIGENE Kunden in Butter und Brot, sorry, die sind doch nicht bloed. Übrigens: Ich bin durchaus für Rot/Grün - na ja, bezüglich
      Grün bin ich reichlich ernüchtert. Ich lobpreise nur nicht
      alles unvoreingenommen!
      Tue ich seit vielen Jahren nicht , wenn man aber alles genau an Info's analysiert, kommt man zum Schluss, dass ROT/Gruen im Moment richtig ist und die Sachen ganz gut machen.....sonst waeren doch nicht 3/4 von 856 Industriebossen dafuer, die Schroeder auch 2006 an der Regierung sehen.

DAS sind Fakten...keine emotionalen Kleingeister. Gruss Stucki

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
        Re^3: Also, ich diskutier nicht mehr mit Dir ...

.

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
          Re^4:Also,ich diskutier nicht mehr mit Dir/ dto.

.

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
            Re^5:Also,ich diskutier nicht mehr mit Dir/ dto.

Jetzt vertragt Euch doch wieder!
            Wegen so einen Sch.. sich die Köpfe einschlagen ist doch das Kind mit dem Bade ausschütten!
            Ich habe mich mit Euch beiden auch schon "geschlagen". Na, und? Bei dem Thema kommen wir nicht zusammen, beim nächsten sind wir einer Meinung!
            Also: Handreichen!
            Grüße
            Raimund

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              Re^6:Also,ich diskutier nicht mehr mit Dir/ dto.

HI !

hast ja im Prinzip RECHT.....

aber was HIER tlw. ablaeuft wie heute morgen der Schwachkopf mit den Politikerkindern ist das LETZTE !

Daher waere es wohl besser,diesen 'Saal' zu verlassen, aber damit es darin nicht ganz ' verkommt 'bleibt man halt....und DAS fuehrt auch mal zu Gemeinsamkeiten.....obwohl ich ueberhaupt nicht darauf aus bin, denn diese 'Herdentriebe' waren mir immer total fremd.

ciao [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
    Re: Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt !

Die Nuernberger Bundesanstalt wird die offiziellen
    Arbeitsmarktdaten am Dienstag bekannt geben "

DASS ist erfolgreiche Politik von ROT/GRUEN !
    bevor du dich aus lauter euphorie umbringst,
    schau bitte auf den Eurokurs und das export-geschäft.
    sobald die zinsen anziehen (und das werden sie muessen),
    ists essig mit aufschwung. da kann eine regierung wenig dazu.

gruss
    wl

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt !

Sorry, alles Schnee von gestern:

( alter Hut )

Der Euro 'haengt ' seit langem....der Export blueht
      seit 1998 ( nicht nuur wegen Euro - alles falsch ) ..und Du traeumst was NIE eintritt.....selbst wenn, dann SOO moderat, dass der bluehende Export kaum Einbruch erleidet : Wie gehabt !

Schau dir mal die lieber die excellenten Export - Zahlen, vor allem der Automarken an, DER Schluessel-Industrie in D;
      Blendend, Ueberschuesse wie NIE zuvor ( bes. VW, MB,BMW, PORSCHE )

Metall-Arbeitgeber- Boss Busch jubelt: will MONATLICH 4.000 Leute einstellen, und dann kommst DUUU ?

Nee, nee.....

Nix fuer ungut.

ciao [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
    Re: Hurra! Hurra! Jubel!

hallo!
    wow! "nur" noch 3.620.000 arbeitslose in deutschland!
    das ist ja super!
    tolle regierungsarbeit.
    kleine nachfrage: wie bewertet ihr vor diesem hintergrund die politik von adenauer / ehrhard. wer seinen lohnzettel zur hand hat (bei uns auch unter dem hämischen spruch "Ah, da kommen meine abzüge!" bekannt) sollte man drauf sehen und bedenken, dass zu zeiten erhards die arbeitslosenversicherung mal keine beiträge einforderte, mangels arbeitslosen!
    mfg frank [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!