Wenn das in ÖSTERREICH wäre!

Von: , Frage gestellt am Mi, 2. Aug 2000

...Würde es schon wieder Sanktionen geben!
In jeder Deutschen und Österreichischen Zeitung kann man lesen das "Die Rechtextremenin Deutschland aufrüsten" und "Die Regierung machtlos ist!"! In Deutschland werden Jüdische Synagogen angebrannt und auf jüdische Gräber Hakenkreuze geschmiert! Nicht in Österreich!
Irgenwo in einem Artikel mit dem Namen "Haider, Österreich und die EU" hab ich gelesen wie ein Mann aus Scheusland erklären wollte das der Herr "Piefke" ein Preuse war! Das liebe ich, für die Österreicher (egal ob "arm" oder "reich") sind alle Deutschen Piefke!
Und "Berg heil" hat nur die bedeutung das mann froh ist das man "heil" (gesund!) am Berggipfel angekommen ist!
Grüße aus dem Wunderschönem Österreich!

19 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Wenn das in ÖSTERREICH wäre!

...Würde es schon wieder Sanktionen geben!
    In jeder Deutschen und Österreichischen Zeitung kann man lesen
    das "Die Rechtextremenin Deutschland aufrüsten" und "Die
    Regierung machtlos ist!"! In Deutschland werden Jüdische
    Synagogen angebrannt und auf jüdische Gräber Hakenkreuze
    geschmiert! Nicht in Österreich!
    Irgenwo in einem Artikel mit dem Namen "Haider, Österreich und
    die EU" hab ich gelesen wie ein Mann aus Scheusland erklären
    wollte das der Herr "Piefke" ein Preuse war! Das liebe ich,
    für die Österreicher (egal ob "arm" oder "reich") sind alle
    Deutschen Piefke!
    Und "Berg heil" hat nur die bedeutung das mann froh ist das
    man "heil" (gesund!) am Berggipfel angekommen ist!
    mann, das ist doch total nebensächlich, was die EU dazu zu sagen hat und "wenn wäre hätte" hat doch bei soner debatte sowieso nichts verloren.
    fakt ist doch, dass in deutschland wieder synagogen brennen, dass ausländer gejagt werden und dass sich in deutschen internetforen subjekte derselben gesinnung breit machen und dabei ganz genau wissen, was sie sagen dürfen und was nicht.
    was ihr österreicher dazu zu sagen habt ist mir sowas von egal, das glaubst du gar nicht.
    ich finde es ZUM KOTZEN das das in deutschland so ist, und ich finde übrigens auch zum kotzen, dass ihr einen landeshauptmann habt, der zur selben sorte arschlöcher gehört wie die, welche hier die synagogen abfackeln.
    nur das er mit worten zündet und nicht mit seinen händen.

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: Wenn das in ÖSTERREICH wäre!

Ich hab mal eine Frage....:
      Nennt man das nicht auch Ausländerfeindlich wenn....
      zb. wie in Belgien Anti-Haider Plakate kleben
      wenn die Franzosen sagen das Skiurlaub in Österreich unmoralicsh sei
      wenn ein Österreicher in Belgischen Cafehäusern nichts zum Trinken bekommt weil er Österreicher ist?
      Wenn eine Schulklasse in Französischen Bussen beschimpft wird?

Und wenn die Politiker sagen die Sanktionen haben nichts mit dem Volk zu tun, täuscht er sich gewaltig!

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
        Re^3: Wenn das in ÖSTERREICH wäre!

waren die anti-hitler demonstrationen in den USA damals dann auch ausländerfeindlich?
        natürlich ist das nicht gerecht, alle österreicher jetzt als nazis zu beschimpfen.
        das finde ich auch ziemlich übel. allerdings verrät es viel darüber, wie weit wir in der EU eben noch NICHT sind. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 61 Tagen hilfreich
          Jetzt bleibt mal locker!!

Eins vorweg: ich komme uas Deutschland, vielmehr aber aus
          Europa und von ganz weit weg gesehen wurde ich in allererster
          Linie mal auf der Erde geboren. Wie übrigens ihr alle auch.
          Es ist nicht von Belang, ob irgenwelche Nazis oder Halbnazis in irgendeinem Land in der Regierung sitzen. In Österreich hat eine
          sehr rechtsgerichtete Partei erheblichen Regierungsanteil. In Deutschland haben wir rechtsgerichtete Parteien in einigen Landtagen - in übrigens erheblicher Stärke, die über den Bundesrat also auch Anteil an der Bundespolitik haben, denn auch die Landtagsopposition kann mitunter die Landesregierung in ihrer Aktion im Bundesrat beeinflussen. In Deutschland rennen rechte Idioten in den Straßen herum - in Österreich auch. Hitler war ein Österreicher, der Deutschland und Österreich und ganz Europa in den Krieg gerissen hat. Also, wer hier behauptet, man sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren, der soll sich bitte mal ins Gedächtnis rufen, daß wir alle auf dem selben Globus leben und ein einziger Nazi ist mir schon aufs ganze Sonnensystem bezogen zu viel. Also, wenn in Österreich Nazis rumrennen, dann hat uns das genauso zu interessieren, wie es die Österreicher zu interessieren hat, wenn in Deutschland die Nazis ihre Sch***e veranstalten. Wir sollten uns gegenseitig in der Nazi-Abwehr bestärken und unterstützen und nicht in ein Laber-Tennis verfallen, so nach dem Motto: "Eure Nazis sind aber schlimmer, als unsere Nazis. - Nein...Eure sind viel Schlimmer." Es gibt nur schlimme Nazis. Also hört bitte mal auf mit dem Mist. Egal, selbst wenn ein Nazi in Timbuktu rumlatscht. Der gehört weggemacht. Wir reden hier von Typen, die den Rassenhaß und die Unmenschlichkeit fordern und nicht von Fußballspielern.

Was die Bemerkung aus der Schweiz über den EU-Beitritt anbelangt: Zustimmung...ich bin auch dagegen, daß die Schweiz der EU beitritt. Also, da sind wir echt einer Meinung. Freut mich, daß Du Dich freust.

Also bitte, in Sachen Nazi-Abwehr bitte Einigkeit zeigen. Was die EU-Sanktionen anbelangt...wirklich etwas übertrieben, aber
          die Äußerungen des Herrn Haider waren schon oftmals sehr eindeutig. Allerdings, dann hätte man auch eigentlich schon desöfteren den Freistaat Bayern sanktionieren müssen, da so manche Äußerung des Herrn Stoiber auch nicht ganz ohne war.

Im Übrigen glaube ich, daß die bundesdeutsche CDU, wie auch
          die CSU mit Sicherheit eine Anzahl von Mitgliedern "unterhält",
          die bei den REPs heimischer wären.

Abschließend möchte ich bemerken, daß laut dem bundesdeutschen Verfassungsschutzes auch von linker Seite ein erhebliches antidemokratisches Gefährdungspotential ausgeht, was allerdings
          seit dem Zusammenbruch des Ostblocks stätig an Boden verliert, eine Bedrohung für das demokratische Gebilde jedoch nicht ausgeschlossen wird und auch die Gewalttaten und Übergriffe von Linksradikalen von konstanter Intensität sind.

• Antwort von nach 119 Tagen hilfreich
            Re: Jetzt bleibt mal locker!-Wer im Glashaus sitzt

Inquisitor Gerrit,

bleib locker. Jeder Nazi ist auch ein Mensch. Und denkt sich was gutes bei seinem Glauben, bei seiner Religion. Und niemand sollte für seine Religion verächtlich gemacht werden.
            Denn erstens ist sie ihm heilig, zweitens glaubt er wirklich daran und drittens macht man das nicht, aus moralisch-ethischen Erwägungen. Ich komme mit sogenannten!!! Neo-Nazis und auch mit RAF-Angehörigen der intellektuellen Sorte bestens aus und unterhalte mich gerne mit denen. Ich stelle fest, daß beide das Gute wollen. Und das allein ist doch schon ein positiver Ansatz.
            Du bist doch viel zu extremistisch, indem Du diese Leute alle gleich in die Tonne kloppen willst. Jeder Mensch braucht seinen Entwicklungsfreiraum. Jeder.
            Die Grenze ist erst erreicht, für mich jedenfalls, wenn dadurch die Entwicklungsfreiräume anderer Menschen mehr als nur ein bißchen eingeschränkt werden. Allein dadurch, daß der Rechte da ist, ist Dein Entwicklungsfreiraum offensichtlich bereits eingeschränkt. Soviel Freiraum gestehe ich Dir aber nicht zu. Denn Gemeinschaft, bzw. Gesellschaft (scheiß Wort!), bedingt persönliche Rücksichtnahme, meine ich. Auch von Dir, von mir, selbstverständlich. Was sagst Du dazu!?

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
        Re^3: Wenn das in ÖSTERREICH wäre!

Das ist nicht ausländerfeindlich, sondern konsequent, wenn auch nicht sonderlich sinnvoll: schließlich können ihn die Belgier weder wählen noch abwählen. wenn die Franzosen sagen das Skiurlaub in Österreich
        unmoralicsh sei
        Das stimmt: ich war dieses Jahr in Ischgl, das ganze Dorf ein einziger Swinger-Club. wenn ein Österreicher in Belgischen Cafehäusern nichts zum
        Trinken bekommt weil er Österreicher ist?
        Die werden halt nicht verstanden habe, was er wollte. Wenn eine Schulklasse in Französischen Bussen beschimpft wird?
        Kommt drauf an: wenn eine französische Schulklasse in Frankreich in einem französischen Bus von Franzosen beschimpft wird, dann ist es inländerfeindlich, vielleicht haben sich die Kids aber auch nur nicht anständig aufgeführt.

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
        wieder einer, der es versucht hat

wenn die Franzosen sagen das Skiurlaub in Österreich
        unmoralicsh sei
        wenn ein Österreicher in Belgischen Cafehäusern nichts zum
        Trinken bekommt weil er Österreicher ist?
        Wenn eine Schulklasse in Französischen Bussen beschimpft wird?
        Dominik - lass es doch.
        Was die Gutmenschen tun, ist .... EINFACH GUT!

2. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: Wenn das in ÖSTERREICH wäre!

Hi Dominik,
    ist es nicht besser, wenn jeder den Dreck vor seiner Haustür kehrt? Da ist genug zu fegen, in Deutschland wie auch in Österreich.
    Gruß,
    Francesco

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
      Re^2: Wenn das in ÖSTERREICH wäre!

Hallo!

Ich habe mich noch nie zu politischen Themen im w-w-w geäußert; Eigentlich hatte ich bisher immer ein bisschen Angst in solch ein Brett hineinzuschauen, in dem es um das Thema "EU und Österreich" geht, weil ich ganz genau wußte, daß ich auf total verhärtete Fronten stoßen würde, durch die man mit keiner vernünftigen Argumentation durchkommen würde.
      "Vernünftig" ist zwar ein sehr weit gesteckter Begriff, aber das was hier geschieht - ich spiele auf die Beschimpfungen und die Ignoranz an - ist keineswegs vernünftig; Und wenn dann auch noch einer behauptet wir Österreicher sollten vor unserer eigenen Haustür kehren, dann finde ich das schon fast unverschämt, denn schließlich wird ja "unser Dreck" von ganz Europa unter die Lupe genommen und wir müssen für jedes einzelne Staubkorn büßen!

Grüße aus Österreich!

BS

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!