Merkel siegt, na so was

Von: , Frage gestellt am So, 4. Sep 2005

Nicht zu glauben, hätte ich nie gedacht, die Huschmaus Merkel hat den Schaupieler Schröder in Schwierigkeiten gebracht, der umklammerte krampfhaft seine Arme und wirkte sehr gestresst.
Hätte ich ihr gar nicht zugetraut, die hat echt was drauf.
Ist zwar nicht so mein Fall, aber immer noch besser als Schröder.
*wink*
Rainer

38 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten hilfreich
    Re: Merkel siegt, na so was

Nicht zu glauben, hätte ich nie gedacht, die Huschmaus Merkel
    hat den Schaupieler Schröder in Schwierigkeiten gebracht, der
    umklammerte krampfhaft seine Arme und wirkte sehr gestresst.
    Hätte ich ihr gar nicht zugetraut, die hat echt was drauf.
    Ist zwar nicht so mein Fall, aber immer noch besser als
    Schröder.
    Komisch, ich hab da genau das Gegenteil gehört.
    Anyway, mangels TV hab ich's nicht gesehen, aber es ändert nichts, die CDU bleibt unwählbar.

Gruß,

Malte

• Antwort von nach 20 Minuten hilfreich
      Technika

Hallo Malte, Komisch, ich hab da genau das Gegenteil gehört.
      Anyway, mangels TV hab ich's nicht gesehen,
      hättest es per livestream per Deutschlandfunk anhören können, auch per Winamp, also betriebssystemunabhängig.

Ciao maxet.

• Antwort von nach 39 Minuten hilfreich
        Re: Technika

Komisch, ich hab da genau das Gegenteil gehört.
        Anyway, mangels TV hab ich's nicht gesehen,
        hättest es per livestream per Deutschlandfunk anhören können,
        auch per Winamp, also betriebssystemunabhängig.
        Beim ZDF gab's wohl auch einen Videostream, aber leider war ich heute ohnehin erst zu spät zu Hause, und der visuelle Eindruck ist ja auch nicht ganz unwichtig.

Dennoch danke für den Hinweis,

Malte

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
      Re^2: Merkel siegt, na so was

Anyway, mangels TV hab ich's nicht gesehen, aber es ändert
      nichts, die CDU bleibt unwählbar.
      Hallo Malte,

wieso ist die CDU unwählbar?

Fragt Dich grüßend, Joe

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Merkel siegt, na so was

Anyway, mangels TV hab ich's nicht gesehen, aber es ändert
        nichts, die CDU bleibt unwählbar.
        wieso ist die CDU unwählbar?
        Wegen der Einstellungen zur Außenpolitik, wegen der Einstellungen zur Sicherheitspolitik, wegen ihrer konservativen Einstellungen. Da stecken überall auch Details dahinter, aber es ist mir grad zu mühsam, die auszuführen. Die stehen in den meisten Punkten einfach genau auf der anderen Seite dessen, was ich für gut halte,

Gruß,

Malte

Re^4: Merkel siegt, na so was

Wegen der Einstellungen zur Außenpolitik, wegen der
          Einstellungen zur Sicherheitspolitik, wegen ihrer
          konservativen Einstellungen. Da stecken überall auch Details
          dahinter, aber es ist mir grad zu mühsam, die auszuführen. Die
          stehen in den meisten Punkten einfach genau auf der anderen
          Seite dessen, was ich für gut halte,

Ach so, die CDU ist für DICH und nicht generell unwählbar.

Für mich führen folgende Punkte zur Unwählbarkeit:
          Zusammenarbeit mit den SED Nachfolgern auf Landes- (und bald Bundes?) ebene,
          Verkehrsminister, die die Maut nicht geregelt bekommen und dennoch im Amt bleiben,
          Ökosteuer auch für den ÖPNV,
          Kriegsangst als Wahlkampfthema missbrauchen,
          Millionen arme Kleinbauern in die EU lassen wollen,
          bei Gesundheitsreformen die Pharmaindustrie vergessen,
          und, und, und.

Ich wünschte mir ein Langzeitgedächtnis aller Wähler, denn dann wären die Umfragewerte nicht schon wieder so knapp.

Gruß, Joe

Re^5: Merkel siegt, na so was

Wegen der Einstellungen zur Außenpolitik, wegen der
            Einstellungen zur Sicherheitspolitik, wegen ihrer
            konservativen Einstellungen. Da stecken überall auch Details
            dahinter, aber es ist mir grad zu mühsam, die auszuführen. Die
            stehen in den meisten Punkten einfach genau auf der anderen
            Seite dessen, was ich für gut halte,
            Ach so, die CDU ist für DICH und nicht generell unwählbar.
            In meinen Augen sind das natürlich KO-Kriterien für JEDEN intelligenten und vernünftigen Bürger. Aber ich bin mir der Vielfalt der diesbzgl. Meinungen bewusst und kann mit ihr leben ;-) Für mich führen folgende Punkte zur Unwählbarkeit:
            Zusammenarbeit mit den SED Nachfolgern auf Landes- (und bald
            Bundes?) ebene,
            *gähn* Das wäre so, als würde man der CDU unterstellen, maßgeblich Nazi-Partei zu sein, weil sie in weiten Teilen ihr Personal nach dem Kriege aus ebenjenen Kreisen bezog. Verkehrsminister, die die Maut nicht geregelt bekommen und
            dennoch im Amt bleiben,
            Soweit ich weiß, funktioniert das mittlerweile. Kriegsangst als Wahlkampfthema missbrauchen,
            Kriege sind ein Thema, das nicht MISSbraucht, sondern GEbraucht wird, und zwar zu Recht! Unter Stoiber wären wir in den Irak gefahren. Unter Merkel werden's wir das nächste Mal auch tun (ersetze "Irak" durch irgendwas anderes). Millionen arme Kleinbauern in die EU lassen wollen,
            Wen denn? Die Türkei? Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ja, sogar noch nicht mal das erste. bei Gesundheitsreformen die Pharmaindustrie vergessen,
            Die Pharmaindustrie gehört - zusammen mit den Versicherungen - AFAIK zu den Industriezweigen, die noch richtig Asche verdienen, und zwar genau damit, daß ihnen keiner wirklich Einhalt in ihrer Abzocke gebietet. Ich wünschte mir ein Langzeitgedächtnis aller Wähler, denn
            dann wären die Umfragewerte nicht schon wieder so knapp.
            Ich auch. Dann hätte der Wähler nicht schon vergessen, daß da immer noch ein Herr Kohl sitzt, der vermutlich Straftaten deckt, daß diese Partei unsere Soldaten im Irak in einen völkerrechtswidrigen Selbstmordfeldzug geschickt hätte, daß Kollege Stoiber der Ziehsohn eines gewissen Herrn Strauß ist, den man mit Fug und Recht als riesengroßes A....... bezeichnen könnte und ihm darin in nichts nachsteht.

schwarz-gelb wäre eine sozial- und menschenfeindliche Regierung, die nichts weiter im Sinn hat, als die Pfründe der ihren, also der Industrie, zu sichern und der der kleine Mann 1000mal mehr am Arsch vorbei geht als er es sogar unserer derzeitigen Regierung tut. Wir bekämen einen Herrn Beckstein, den ich nur anschauen muß, daß mir schlecht wird. Diese Leute sind gefährlich.

Deutschland ist unter Schröder auf den Weg gekommen, zusammen mit Rußland und Frankreich ein starkes Europa zu begründen, und Frau Merkel hat ja schon angekündigt, diese so wichtigen Allianzen zugunsten eines Kriechens in den Arsch des us-amerikanischen Bonobo-Cowboys sausen zu lassen - Nein, danke.

Aber wie dem auch sei - wir werden's erleben, so oder so. Jeder hat die freie Wahl.

Gruß,

Malte

Re^6: Merkel siegt, na so was

In meinen Augen sind das natürlich KO-Kriterien für JEDEN
              intelligenten und vernünftigen Bürger. Aber ich bin mir der
              Vielfalt der diesbzgl. Meinungen bewusst und kann mit ihr
              leben ;-)
              Oh ja, wer am Beginn von Verhandlungen (z.B. Iran) ernste Konsequenzen ausschliesst ist ja sooo intelligent. Und so weitsichtig.

Nebenbei finde ich deine Meinung zur Maut beängstigend.
              Dann wähle halt weiterhin die Dilletanten, die fast alle großen Reformen und Gesetze nachbessern müssen ;-)

Gruß, Joe

Re^7: Merkel siegt, na so was

In meinen Augen sind das natürlich KO-Kriterien für JEDEN
              intelligenten und vernünftigen Bürger. Aber ich bin mir der
              Vielfalt der diesbzgl. Meinungen bewusst und kann mit ihr
              leben ;-)
              Oh ja, wer am Beginn von Verhandlungen (z.B. Iran) ernste
              Konsequenzen ausschliesst ist ja sooo intelligent. Und so
              weitsichtig.
              Sicher intelligenter als der, der auf den nächsten Krieg zusteuert. Davon mal abgesehen hab ich immer noch nicht verstanden, warum der Iran keine Atombomben haben dürfen soll, die USA, Israel et. al. jedoch schon. An Gefährlichkeit nehmen die sich nix, im gegenteil: Wer war noch gleich bis jetzt der einzige Staat auf der Welt, der Atomwaffen auch tatsächlich eingesetzt hat? Nebenbei finde ich deine Meinung zur Maut beängstigend.
              Och warum? Das System hat sich verzögert, ja gut, so what.
              Die Kosten, die die Verzögerung verursacht hat, existieren ohnehin nur auf dem Papier, und Ursache waren wohl in weiten Teilen technische Gründe. Dann wähle halt weiterhin die Dilletanten, die fast alle
              großen Reformen und Gesetze nachbessern müssen ;-)
              Nunja, besser als die zu wählen, die die Gesetze gleich ganz blockieren http://www.heise.de/newsticker/meldung/63642 und uns das Leben noch schwerer machen als es schon ist http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,362542,00.html , während sie und ihre Baggage sich die Taschen voll schaufeln.

Gruß,

Malte

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!