Antwort von
nach 12 Minuten
hilfreich
Re: Vorbestrafter Verkehrsminister
Hallo Wolfgang,
ich bin der Auffassung, dass Klimt hätte gehen müssen. Freiwillig. In Verantwortung seiner Stellung. Denn diese Erklärungen, man habe sich falsch beraten lassen oder gemeinnützig handeln wollen oder, oder ...sind keine Gründe, das Amt zu behalten. Ein Minister kann nicht vorbestraft sein. Es ist ein schlechtes Vorbild, was hier erzeugt wird. Warum muss jeder "kleine Mann" nach Veruteilung um seinen Job bangen, nur die hohen Herren nicht?
Ich frage mich manchmal, was in den Köpfen derjenigen vor sich geht, die eine hohe Position in Politik, Gesellschaft oder Wirtschaft innehaben. Offenbar scheint man ja schrecklich am Amt zu kleben. Sind es die besonderen Vergünstigungen und das Ansehen, dass man plötzlich nicht mehr missen kann/möchte???
Klimt schadet im übrigen seiner Partei. Mir persönlich ist es egal, weil ich keiner Partei zugehöre, aber das Ende vom Lied wird doch sein, dass über dieses Verhalten eine zeitlang strittig diskutiert wird, die SPD sich in wichtigen Entscheidungen blockiert oder durch Punktlandungen der Opposition blockiert wird und am Ende Klimt doch gehen muss. Also kann er auch schon heute gehen.
Das ist meine Meinung. Gruß, BeBro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]