Buuuhaiii um Deutschtest

Von: , Frage gestellt am Fr, 23. Nov 2007

Hi!

"Die Bräute weinen", schrieb Hurryyet in der Türkei, denn Deutschland fordert nun Deutschkenntnisse für bestimmte Einwanderergruppen ein.

Viele Türken sind empört, weil es sich gerade für die Analphabeten aus ländlichen gebieten äußerst schwierig gestaltet, Deutsch zu lernen.

Weshalb gesteht man Deutschland eigentlich nicht das Recht zu, zu bestimmen, wer ins Land migrieren darf?

Darf man ernsthaft von Deutschland verlangen, noch weitere Einwanderer ohne Flüchtlingsstatus aufzunehmen, die hier keine Chance haben, sich jemals selbst zu ernähren?

Grüße,

Mathias

23 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten hilfreich
    Re: Buuuhaiii um Deutschtest

Darf man ernsthaft von Deutschland verlangen, noch weitere
    Einwanderer ohne Flüchtlingsstatus aufzunehmen, die hier keine
    Chance haben, sich jemals selbst zu ernähren?
    Scheinbar ja, denn wir sind doch alle ein Volk und Multikulti ist voll in. Und Beschränkung der Einwanderung wird medienwirksam als braune Soße abgetan. Das mit der braunen Soße scheint marketingtechnisch DER politische Schachzug des Jahrtausends zu sein.

• Antwort von nach 27 Minuten hilfreich
      Re^2: Buuuhaiii um Deutschtest

Scheinbar ja, denn wir sind doch alle ein Volk und Multikulti
      ist voll in. Und Beschränkung der Einwanderung wird
      medienwirksam als braune Soße abgetan. Das mit der braunen
      Soße scheint marketingtechnisch DER politische Schachzug des
      Jahrtausends zu sein.
      Ich möchte ja auch gerne was dazu sagen, aber ich habe die Befürchtung, das ich dann evtl. wegen Diskriminierung (von Minderheiten) verhaftet werde.

Erich

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
        Re^3: Buuuhaiii um Deutschtest

Ich möchte ja auch gerne was dazu sagen, aber ich habe die
        Befürchtung, das ich dann evtl. wegen Diskriminierung (von
        Minderheiten) verhaftet werde.
        Soll das jetzt lustig sein?
        Wir leben in einem Land wo Ausländer in vielen Regionen platt gemacht werden, sich nicht auf die Strasse trauen oder bestenfalls einfach nur ignoriert werden. Wir leben in einem Land in dem es rechtsradikale Parteien wieder in Parlamente schaffen und offen gegen alles andersartige gehetzt werden darf. Zumindest in weiten Teilen Ostdeutschlands, ohne dass man dafür Konsequenzen zu fürchten hätte.

Und was mich am meisten ankotzt sind Typen die ihre Fremdenfeindlichkeit hinter Sprüchen verstecken wie Du das tust! In Deutschland wird niemand verhaftet wenn er seine Meinung sagt. Zumal Deine Meinung auch noch die Mehrheitsmeinung darstellt und der argumentative Versuch sich als aufrechte Minderheit zu postionieren, der vom angeblich linken Mainstream der Gesinnungsknast angedroht wird und dies als Vorwand zu nehmen seine Argumente indirekt über vage Andeutungen zu platzieren ist einfach peinlich!

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
          Re^4: Buuuhaiii um Deutschtest

Wir leben in einem Land wo Ausländer in vielen Regionen platt
          gemacht werden, sich nicht auf die Strasse trauen oder
          bestenfalls einfach nur ignoriert werden.
          Ich habe bisher leider nur Regionen kennen gelernt, wo das Gegenteil der Fall ist. Da traut sich in gewissen Gegenden kaum noch ein Deutscher auf die Straße.

Und ja, ich rede von Deutschland.

Paralleluniversum?

Ich habe bisher leider nur Regionen kennen gelernt, wo das
            Gegenteil der Fall ist. Da traut sich in gewissen Gegenden
            kaum noch ein Deutscher auf die Straße.

Und ja, ich rede von Deutschland.
            Ich habe schon in Saarlouis, Würzburg, Berlin, Göttingen, Nürnberg, Clausthal und Stuttgart gelebt bevor ich in die Schweiz ging. Und nirgends habe ich einen Kiez erlebt wo sich Deutsche nicht auf die Strasse trauen. Noch nicht mal in Berlin Neukölln - und da habe ich direkt am Epizentrum türkischer Protestkultur gewohnt, am Hermannsplatz.

Wo ist es denn so wie Du sagts? In Aachen bestimmt nicht.

Gruss
            Tom

Re: Paralleluniversum?

Wo ist es denn so wie Du sagts? In Aachen bestimmt nicht.
              Das mit dem "nicht mehr auf die Straße trauen" war etwas zugespitzt, aber hier in Aachen und Umgebung gibt es genug Ortsteile, wo die Deutschen definitiv in der Unterzahl sind.

Ich empfehle die Lektüre von http://www.polizeipresse.de ... sehr aufschlussreich.

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
              Re^2: Paralleluniversum?

Na und? Was hat den das mit Sicherheit zu tun? Oder ist es für einen Türken z. B. auf dem Würzburger Marktplatz unsicher nur weil der grosse Rest der Menschen dort Deutsche sind?

Hast Du jetzt ein Problem mit dem Ausländeranteil in manchen Vierteln oder mit der Gewlt durch Ausländer? Oder ist das für Dich etwa das selbe?

Deinen link habe ich geklickt und gleich mal den ersten Artikel "rechtsradikale Farbschmierereien" gelesen. Konnte bei den Artikeln nicht erkennen, dass die Ausländer die Deutschen terrorisieren. Sorry.

T [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
              Re^3: Paralleluniversum?

Hast Du jetzt ein Problem mit dem Ausländeranteil in manchen
              Vierteln oder mit der Gewlt durch Ausländer? Oder ist das für
              Dich etwa das selbe?
              Je nach Gegend ist das tatsächlich in etwa das Selbe. Deinen link habe ich geklickt und gleich mal den ersten
              Artikel "rechtsradikale Farbschmierereien" gelesen. Konnte bei
              den Artikeln nicht erkennen, dass die Ausländer die Deutschen
              terrorisieren. Sorry.
              Ja, weißt Du, wenn man nur mal eben einen Artikel liest oder sich nur die Rosinen rauspickt, kann man da in jede Richtung argumentieren.

Deine Art der Diskussion spricht mich im Übrigen nicht sonderlich an, um es mal freundlich auszudrücken. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Monolog.

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: Buuuhaiii um Deutschtest

Ich möchte ja auch gerne was dazu sagen, aber ich habe die
          Befürchtung, das ich dann evtl. wegen Diskriminierung (von
          Minderheiten) verhaftet werde.
          Und was mich am meisten ankotzt sind Typen die ihre
          Fremdenfeindlichkeit hinter Sprüchen verstecken wie Du das
          tust! In Deutschland wird niemand verhaftet wenn er seine
          Meinung sagt. Zumal Deine Meinung auch noch die
          Mehrheitsmeinung darstellt und der argumentative Versuch sich
          als aufrechte Minderheit zu postionieren, der vom angeblich
          linken Mainstream der Gesinnungsknast angedroht wird und dies
          als Vorwand zu nehmen seine Argumente indirekt über vage
          Andeutungen zu platzieren ist einfach peinlich!
          Siehst, waren meine Befürchtungen ja begründet!
          Schon alleine, das man sich dazu äußern möchte reicht hier in D aus, um
          als ausländerfeindlich eingestuft zu werden.
          Danke für die Bestätigung meiner Annahme!

Erich

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!