Antwort von
nach 5 Tagen
hilfreich
Re^2: Todesstrafe?
eine bescheidene Meinung zur Todesstrafe von mir. Der Sinn der
Todesstrafe soll neben der Vergeltung die Abschreckung sein.
Du hat was vergessen: Die Eliminierung gefährlicher Subjekte aus der Gesellschaft
Außerdem eine gewisse Gleichgewichtsherstellung: Wenn bspw. ein Bandenmitglied vom Gesetz nur ein paar Jahre im Knast (während derer er von seinen Komplizen gut unterstützt werden kann - s. RAF), von seiner Bande aber den Tod zu erwarten hat, ist auf eine "tätige Reue" nur in Ausnahmefällen zu hoffen
Das Problem ist, das die Wahrnehmung der Todesstrafe auf null
sinkt, wenn sie erstmal vollstreckt ist. Damit ist ihr Sinn ad
absurdum geführt.
Na- die "Wahrnehmung" nach Entlassung und Rückfall ist nichts, das mir fehlen würde: In HH wurden in den Siebzigern gegen den Willen und alle Gutachten des polizeipsychologischen Dienstes, desse Leiter mir dies berichtete, durch die Justizsenatorin mehrere Schwerstverbrecher (Mörder allesamt) auf freien Fuß gesetzt- JEDER davon hat binnen eines halben Jahres weitere Menschen auf dem Gewissen gehabt.
Einer davon: Der St.Pauli-Mörder Pinzner
Ausspruch von Hannes Astner (dem Vater der ermordeten kleinen Nathalie): Ihr sagt, es gäbe in D keine Todesstrafe- Unsinn! Mit jedem von diesen Mördern, die Ihr auf freien Fuß setzt, sprecht ihr die Todesstrafe über ein unschuldiges Kind aus !
Dem ist wenig hinzuzufügen!
whk
Christian
Hallo!
Am Montag soll ich in der Schule einen kleinen Text über das
Thema „Todesstrafe“ schreiben. Dabei soll ich mich besonders
auf die Gesetzesvorlage beziehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar
Informationen geben könntet.
DANKE
Tobias