'Das muessen wir aushalten' M-L Beck, Gruene

Hallo,

dieses Zitat stammt angeblich von Marie-Luise Beck und soll vor Jahren von ihr im Zusammenhang mit Auslaenderkriminalitaet gesagt worden sein. Im Sinne von: Fuer die grosse Bereicherung die uns die Zuwanderung von Auslaendern bringt, muessen wir auch Opfer bringen und diese Art von Kriminalitatet „aushalten“.

Ich kann zwar uberall dieses (angebliche) Zitat im www finden, aber nirgends die eigentliche Quelle. Wann, wo und vor allem in welchen Kontext hat sie das gesagt?

Danke

K.

„ausländergewalt? das müssen wir aushalten“
m.l. beck bei j.b.kerner 12/2007

Selber nicht gesehen und auch noch nie davon gehoert. Wird aber ueberall im Web zitiert wie du schon gesagt hast. Wird meist als Beleg weltfremder gruener Ideologie verstanden.

Finde ich schon krass wie sie so bloed sein konnt so einen Spruch loszulassen.