Anschlag nach dem 27. 09.?

Von: , Frage gestellt am Do, 24. Sep 2009
Hi,

ich wollte nur wissen, ob man Angst haben muss vor einem Anschlag nach der Wahl am 27. 09., denn es wurde ja von Al- Kaida angekündigt?

Gruß

32 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Minuten hilfreich
    Re: Anschlag nach dem 27. 09.?
    Muß man immer haben... allerdings ist die Frage der Wahrscheinlichkeit zu klären. Man muß ja auch Angst haben, vom Blitz erschlagen zu werden...
    • Antwort von nach 19 Minuten hilfreich
      Re^2: Anschlag nach dem 27. 09.?
      Runterspielen würde ichs nicht. Die Bundeswehr ist zu tief involviert im Afghanistankrieg, oder nicht?
      • Antwort von nach 20 Minuten hilfreich
        Re^3: Anschlag nach dem 27. 09.?
        Runterspielen würde ichs nicht. Die Bundeswehr ist zu tief
        involviert im Afghanistankrieg, oder nicht?
        Bitte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln...
        • Antwort von nach 42 Minuten hilfreich
          Re^4: Anschlag nach dem 27. 09.?
          Runterspielen würde ichs nicht. Die Bundeswehr ist zu tief
          involviert im Afghanistankrieg, oder nicht?
          Bitte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln...
          Welche Anschläge haben bei uns vor dem Einsatz stattgefunden?
          • Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
            Re^5: Anschlag nach dem 27. 09.?
            Hm.... wie war das im Dezember 2000 wo man hier 4 islamistisch3e Terroristen festgenommen hat, die einen anschlag auf einen Weihnachtsmarkt geplant hatten?

Und auch sonst gab es hier noch einige Festnahmen in Deutschland... richtig... hier hat es glücklicherweise NOCH nicht wirklich gekracht...

Gruss HighQ
  2. Antwort von nach 14 Minuten hilfreich
    Hallo,
    was soll man persönlich mit dieser Information anfangen, wenn man das Ziel nicht kennt?
    In Panik verfallen, weil man meint der Tod lauert überall? Weiterleben wie bisher, weil man gegen ein gut organisiertes Attentat machtlos ist? Irgendwas dazwischen?

Cu Rene
    • Antwort von nach 23 Minuten hilfreich
      Ich mache mir schon Sorgen, hoffen wir, es ist ein Bluff, obwohl die Drohung nicht als Bluff eingeschätzt wurde. Die Bundeswehr sollte endlich raus aus Afghanistan, nicht wegen der Drohung, sondern wegen dem kriegsschürenden Effekt
  3. Antwort von nach 16 Minuten hilfreich
    Moin,
    nein, auf keinen Fall. Terroristen machen keinen wirklichen volkswirtschaftlichen oder personellen Schaden. Es ist nur so, dass Menschen auf große Ereignisse stehen und davon beeinflusst werden. Also ein Terroranschlag macht mehr Angst als ein Autounfall. Obwohl in Deutschland jährlich 4500 Menschen bei Autounfällen sterben und 0 durch Terroranschläge. Selbst wenn es mal einen wirklich schwerden gäbe, bräuchte man 45 Stück um auf die Opferzahlen von Autounfällen zu kommen. Von Rauchen ganz zu schweigen.
    Bloß nicht auf die ganze Panikmache hören.
    • Antwort von nach 26 Minuten hilfreich
      Ich habe keine Panik, sondern sehe das realistisch. Naja, hoffen wir mal, dass es bald eine friedliche Lösung gibt.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!