ANTI US-ARMEE-AUSTELLUNG

Von: , Frage gestellt am Fr, 29. Okt 1999

ES WIRD ZEIT EINE DEUTSCHLAND WANDER AUSSTELLUNG ZU ORGANISIEREN "VERBRECHEN DER AMERIKANISCHEN ARMEE IM 2.WELTKRIEG". WER HAT INTERESSE AN PLANUNG, AUFBAU UND UMSETZUNG MITZUMACHEN ?
Tel 02166/186013.

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: ANTI US-ARMEE-AUSTELLUNG

Kein Einwand. Aber warum so laut? Gesprächslautstärke hätte gereicht.

Ciao
    Kaj [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    MOD: 2 Anmerkungen

Hallo,

zum einen mußt Du hier nicht schreien, man hört Dich auch so.
    Zum anderen solltest Du Dich mit so einem Anliegen vielleicht eher in einem Brett äußern, das sich mit jüngerer Geschichte befasst, hier ist es ein wenig off-topic...
    Viele Grüße
    mhg
    -Moderator-

• Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
      Re: und schon war der mod da

vielleicht schreibt er prinzipiell gross, so wie ich prinzipiell klein schreibe.

vielleicht liegt es auch daran, dass das politikforum so dermassen zersplittert wurde, dass man gar nicht mehr weiss, wo man seine sachen unterbringen soll.

ich finde mods prinzipiell gut, nur sollten sie dann auch moderieren und nicht im vorfeld vernichten.

in diesem sinne
      khs

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
        Und jetzt kommt ein Netz-Sheriff

hallo karl-heinz,

es gab eine Zeit, da war CD noch eine Seife, SPD noch eine Partei und Computerfreaks erkannte man daran, daß sie "Fünfundsechzignullzwei" auch nach mehreren Bieren noch fehlerfrei aussprechen konnten. In dieser Zeit hieß Großschreibung: "Liebe Leute, bitte schreibt nicht soviel, ich habe einen C64 mit einem 300-Baud-Modem". Dann kam der PC und Kleinschreibung hieß: "Mein verfluchter Umsteller klemmt schon wieder". Lang ists her. Heutzutage heißt groß = anschreien und das mögen wir nicht:

http://www.rumil.de/faq/kommentar.html#design

Das Brett ist auch falsch, außer der Verfasser hält eine Ausstellung über amerikanische Kriegsverbrechen für eine Sache der deutschen Innenpolitik. Ich bin aber dagegen, allen Kriegsverbrechern die doppelte Staatsbürgerschaft anzubieten.
        Paßt eher zu Architektur, da es ja doch nur darum geht, Spendengelder für den Wiederaufbau der Dresdener Frauenkirche zu sammeln.

viele grüße
        ralph

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re: Und jetzt kommt ein Netz-Sheriff

;-) (die dresdner frauenkirche war aber ein akt der englaender...)

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
            ...nicht nur...:-)))

;-) (die dresdner frauenkirche war aber
            ein akt der englaender...)
            Hi Raoul,
            ...auch die Amiländer kamen denn noch, um auch ihren Teil zur Befreiung der Dresdner beizutragen - nur der Vollständigkeit halber... :-))

Grüssle

Hugin

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re: MOD: 2 Anmerkungen

ob jemand groß oder klein schreibt und wo er was irgendwie hervorheben will, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

wir sind hier doch nicht in einem Chat-Room wo großschrift als SCHREIEN gedeutet werden kann - sondern in einem demokratischen Forum wo vom sog. HÖREN keine rede sein kann.

gruß ivo

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re^2: MOD: 2 Anmerkungen

ob jemand groß oder klein schreibt und wo
        er was irgendwie hervorheben will, sollte
        jedem selbst überlassen bleiben.

wir sind hier doch nicht in einem
        Chat-Room wo großschrift als SCHREIEN
        gedeutet werden kann - sondern in einem
        demokratischen Forum wo vom sog. HÖREN
        keine rede sein kann.
        Warum sollte gerade hier die allgemein und schon lange gültige Netiquette nicht gelten? Schliesslich ist das hier ein Forum ähnlich dem in einer Newsgroup.

Ciao
        Kaj

3. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    und dann?

mach das, aber ich werds mir genausowenig angucken wie die wehrmachtsausstellung. als ob du nach 50 jahren immer noch fotos einwandfrei zuordnen könntest.

mach doch lieber eine ausstellung über die kriegsverbrechen der amerikanischen truppen im 2.golfkrieg.

oder von mir aus vietnam.

dann läufst du auch nicht gefahr, in die "rechte" ecke gestellt zu werden.

ps: bitte nicht schreien, ich hasse caps.

ciao

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!