Meinungsfreiheit nach Artikel 5

Von: , Frage gestellt am So, 4. Mär 2001

Hallo,

ich muss ein Referat zum Thema Meinungsfreiheit nach Artikel 5 schreiben, und bin auf der dringenden Suche nach passenden Internet Seiten die sich nicht nur allgemein mit dem Grundgesetz befassen.

Ciao

Thomas

10 Antworten zu dieser Frage

    • Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: Meinungsfreiheit nach Artikel 5

      http://www.nazis.de/hitlers_mein_kampf.htm (keine
      Nazi-Seite!!!)
      Hallo Uschi,

      selbst wenn es so wäre: Ab und zu muss man auch die Seiten, Nachrichten und Argumente der "Gegenseite" betrachten, um das eigene Ansicht zu vervollständigen, sonst wäre diese zu einseitig geprägt. (Deshalb braucht man noch lange kein rechtes Gedankengut in sich zu tragen.) Denn leider wird das Thema 'rechte Gewalt' von der Politik nur allzu gerne dazu verwendet, über die scheinbar schwindende Sicherheit hierzulande öffentlich über neue Reglementierungen und Einschränkungen nachzudenken.

      Bis dahin bin ich allerdings erst einmal für eine GG-Änderung, denn es ist untragbar, dass ich meine Meinung nur bei der "professionellen Fälscherwerkstatt" (darf man lt. einem Gerichtsurteil über das Blatt mit den vier grossen Buchstaben sagen) kundtun darf, aber nicht zum Beispiel bei ZEIT und TAZ, denn wie heisst es so schön im ersten Absatz des Artkels 5: "(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten."

      Marco

      PS: Im zweiten Absatz bitte das Augenzwinkern nicht übersehen.

      • Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
        Re^3:Meinungsfreiheit - eine 45'er Propagandalüge

        Lieber Marco,
        Du bist einer der wenigen Menschen, die gemerkt haben, daß es in der BRD keine Meinungsfreiheit gibt, geben darf. Dann würden zuviele unbequeme Denk- und Sichtweisen sich aus eigenständigem Denken entwickeln.

        Zur "Zeit" ist verbindlich nachzutragen, daß Gräfin Dönhoff und ihre Mischpoke nach dem WK II nur deswegen Zeitungspapier von den betreffenden Alliierten zugeteilt bekamen, weil dieses Lizenz-Blatt der Alliierten genau in derem Sinne die Deutschen zu der Form von Dämokratie umzuerziehen bereit war, die diese Dämokraten als Demokratie einzig zu tolerieren bereit waren.

        Und so sind dieses sowie gleichwertige Käse-Blättchen, Frankfurter Rundschau, Blöd usw. als Lizenz-Blätter bis heute als Dinosaurier der Re-_Education-Zeit der Besatzer überlebend.

        Verbindliche Aussage: die "TAZ", die früher mehrfach in Liquiditätsschwierigkeiten (keine Knete, Abo-Betteleien!) war, ist seit einiger Zeit bestens dastehend. Seitdem sich der CIA per Strohleuten eingekauft hat. Damit haben die Dienste immer einen Tag früher Original-Quellmaterial aus sogenannter linker Sponti und Apo-Ecke. Ist denen mehr als nur einen Taler wert.

        Diese Info habe ich aus einer Auswertung einer US-Kongress-Anfrage eines US-Amerikaners bezüglich der Aktivitäten von CIA und NSA in Europa und deren Gelderverwendung bzw. -Investition.

        In den USA darf nämlich jeder US-Bürger solche Anfragen starten. Und manchmal haut einen die ehrliche Antwort, aufgrund seltener Ehrlichkeit!!!, tatsächlich "um". - Ich war geplättet.
        Aber, es paßt. Die Linken und Rechten sind, wie in Italien schon lange durch Gladio und P-2 bekannt, nicht nur unterwandert und infiltriert, sondern lange, lange schon instrumentalisiert - bis hin zu den Bombenanschlägen in Mailand und anderswo. So fährt man geheimdienstliche Kampagnen, nachrichtendienstliche Hatz auf irgendwen, wie man es gerade politisch-opportunistisch braucht.
        Klappt immer so. Die Leute sind zu naiv, um sich das realistisch vorzustellen, wie sie seit Jahrzehnten schon nach Strich und Faden mit Pseudo-Politischen Problemen vorgeführt werden.
        Und weiter wird, wie stets, im Hinterzimmer die wirkliche Politik gemacht. Und wenn da einer auspacken will, wie der schleswig-holsteinische Ministerpräsident, so wird er im Freimaurer-Gründungshotel Beau Rivage in Geneve/Genf "gebarschelt". Und der Sechszack mit dem deutschklingenden Namen Familie "Stern", der darf als erster seinen Reibach aus den Droh- und Abschreckungsbildchen aus der Badewanne extrahieren. Jedem wird das Seine zugeschoben - 's war immer so ...

        • Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
          Re^4:Meinungsfreiheit - eine 45'er Propagandalüge

          Hallo Norbert! Verbindliche Aussage: die "TAZ", die früher mehrfach in
          Liquiditätsschwierigkeiten (keine Knete, Abo-Betteleien!) war,
          ist seit einiger Zeit bestens dastehend. Seitdem sich der CIA
          per Strohleuten eingekauft hat. [...]
          Diese Info habe ich aus einer Auswertung einer
          US-Kongress-Anfrage eines US-Amerikaners bezüglich der
          Aktivitäten von CIA und NSA in Europa und deren
          Gelderverwendung bzw. -Investition.
          In den USA darf nämlich jeder US-Bürger solche Anfragen
          starten. [...]
          Ich fände es interessant, wenn das wirklich der Fall wäre. Kannst Du mir eine Quelle nennen, wo ich das selbst nachlesen/nachvollziehen kann?
          Nehmen wir einmal an, es ist so, wie Du sagst, so muss ich erneut an das Buch "CIA in Mittelamerika" denken. Ein CIA-Strategiepapier sah vor, eine meinungsbildendes Zeitung in dem entsprechenden Land zu unterwandern und dann dieses Blatt umzuwandeln. Allerdings waren das grössere Zeitungen, und die taz ist sicherlich nicht sehr massgebend. Allerdings: Sie ist die "linkeste" der bekannten Tageszeitung, insofern könnte man versuchen, diesen linken Rand beeinflussen zu wollen, da die anderen Tageszeitungen weniger anti-amerikanisch eingestellt sind. Aber, es paßt. Die Linken und Rechten sind, wie in Italien
          schon lange durch Gladio und P-2 bekannt, nicht nur
          unterwandert und infiltriert, sondern lange, lange schon
          instrumentalisiert - bis hin zu den Bombenanschlägen in
          Mailand und anderswo. So fährt man geheimdienstliche
          Kampagnen, nachrichtendienstliche Hatz auf irgendwen, wie man
          es gerade politisch-opportunistisch braucht.
          Klappt immer so. Die Leute sind zu naiv, um sich das
          realistisch vorzustellen, wie sie seit Jahrzehnten schon nach
          Strich und Faden mit Pseudo-Politischen Problemen vorgeführt
          werden.
          Sicherlich. Ich fühle mich dabei stets an eine Aussage in dem Film "JFK" erinnert, in der der Autor und Regisseur Oliver Stone den Protagonisten sagen lässt, dass wir doch alle als Kinder glaubten, Gerechtigkeit wäre etwas Selbstverständliches und käme auutomatisch. Diese Denkstrukturen legen viele niemals ab. Zwar glauben sie aufgrund von eigenen Überlegungen, dass einiges im Argen liegt, doch die früheren kindlichen Gedankengänge bewirken eine Hemmung und lassen sie nicht zu Ende denken. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, zumindest nicht so absolut und konsequent. Und nur wenige fragen sich: Warum eigentlich nicht?

          Marco

          • Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
            Re^5:Meinungsfreiheit - eine 45'er Propagandalüge

            Lieber Marco,

            noch einen drauf!

            Ich selber habe eine Filmsequenz aus ähnlicher Position wie der Zappruder-Film gesehen, wobei der Fahrer von John F. Kennedys Limousine, soviel ich weiß, ein Marine, mit der linken Hand eine kurzläufige Waffe nach hinten auf Kennedy richtet - und dem den rechten Hinterschädel nach rechts hinten (Bezogen auf vorne, der Fahrtrichtung der Limousine!) wegpustet. Das Wegklappen seines Schädels sieht man ja auch auf den freigegebenen Filmchen gut.
            Der Marine, wie alle Zeugen, ist später tödlich verunfallt (worden)!

            Das mit der TAZ, sie ist das linke APO- und Anarcho-Lieblingsblatt, wo auch die Castor-Transport-Behinderungsvorhaben abgedruckt werden, das kann ich Dir nicht übers Netz reichen. Der CIA mag derlei Dinge gar nicht. Und die Aktenordner habe ich auch nicht vor mir herumliegen dazu!!!!

            Ist Dir bekannt, daß die Amis in Sizilien landeten, weil die Gangster der MAFIA ihnen die Landungsstellen zeigten?
            Dafür wurden sie in Amt und Würden im Mafia-Freien Italien daraufhin inthronisiert, bis heute!!!

            Marco, ich weiß noch sehr viel mehr, UFOs, israelische Atomraketen im Negev usw. usf.
            Viel Wissen ist es nicht alleine, worauf es ankommt.
            Daraus die vernetzten Schlüsse ableiten - und konsequent für sich und die Mitmenschen handeln, das ist es. Und das bei "richtigem" inneren Rückhalt. Stimmt es?

            Dein oller Norbert.

            • Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
              Re^6: Nachtrag, weil vergessen!

              Nachtrag,

              der Film von JFKs wirklichem Mörder, ist in französischen Händen.
              Die Filmenden sind nach Frankreich ausgewandert, und nach dem Tod erst kam vor kurzem der Film "raus". Er entlarvt die CIA als Verbrecherbande allerübelster Sorte. Bzw. deutet auf einen inneren CIA im CIA drinnen!! Wie DEEP Throat es auch, vor dem Obelisken auf der Bank sitzend im JFK-Kinofilm andeutete. Der Obelisk steht für die weltweite Freimaurerbrüderschaft, die alles im Griff hat. Shalom.

            • Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
              Re^6:Meinungsfreiheit - eine 45'er Propagandalüge

              Guten Morgen, Norbert,

              entschuldige bitte, aber Deine Artikel der letzten Nacht wirkten auf mich zu - ich weiss nicht recht, wie ich es beschreiben soll - abgehoben. Vielleicht ist es der Stil, vielleicht auch die geballten Daten, aber momentan bin ich zu müde, um darüber nachzudenken. Zumindest kann ich Dir sagen, dass ich einige davon kenne, und bei anderen wäre mir eben eine Quelle wichtig, da man so viel in den Raum stellen kann. Da wären vor allem die Sachen mit taz und CIA sowie der Kennedy-Mord zu nennen.

              Eines möchte ich allerding zu letzterem noch festhalten. Ich fand es schon immer erstaunlich, wie sehr doch die Kräfte der Physik bei diesem Anschlag ausser Kraft gesetzt wurden. Wenn ein Auto stark bremst, reisst es uns nach vorne; wenn man jemanden von vorne stösst, fällt er nach hinten. Das ist normal. Weshalb es Kennedy allerdings nach hinten in den Sitz drückt, wenn er angeblich von Oswald von hinten aus dem Schulbuchlager angeschossen wurde, ist interessant. Denn von diesem einfachen physikalischen Gesetz wollen Millionen Menschen nicht überzeugt sein.

              Marco

            • Antwort von nach 16 Tagen hilfreich
              Re^7:Meinungsfreiheit - eine 45'er Propagandalüge

              N'en schönen Abend auch, Marco,

              so, so, abgehoben. Nun ja! Ich komprimiere hier für Dich mein gesamtes Lebenswissen auf Spezialgebieten, wo andere Jahrelang ackern und nix rausfinden und Du bist immer noch nicht zufrieden.

              Ich biete hier nur Infos an, die Dir, und anderen Freude machen sollen, auf erkannten Pfaden weiterzumachen. Wer da suchet - der findet auch.

              Als Kofferträger, der die Beweise stets in der Hosentasche oder sonstwo mit sich führt, fühle ich mich nicht. Und wenn, dann extrem unterbezahlt. Das sind eigentlich Jobs der ehrlichen!!! Behörden, oder etwa nicht!!! Weder bei der Ermordung Barschels in Geneve/Genf im Hotel Beau Rivage, noch bei der von JFK, noch der eindeutig verfälschten von Robert, seinem Bruder später und der durch die Behörden von Dr. Martin Luther King kommt offiziell etwas raus. Andere finden aber, komisch nicht wahr.

              Wenn es nicht so traurig wäre: Es kommt eben doch das Wichtigste ans Sonnenlicht. Genau wie bei den UFOs und anderen vor der Öffentlichkeit verborgen gehaltenen Aspekten.
              Es ist nicht mein Job, jetzt die Beweise rüberzureichen.
              Ich will nur das eigenständige, selbständige Denken anregen.
              Und das, das wird dann auch ziemlich bald bestätigt und macht sich auch bezahlt.

              Verstehst Du mich nun etwas besser?
              Widerlege mich in irgendeinem Punkt, wenn Du kannst, oder magst!
              Das wäre für mich der Anlaß, nochmal neu nachzudenken.
              Bisher ist es bezüglich der von Dir vorgetragenen Punkte noch nicht nötig - und ich kümmere mich hauptsächlich um die noch unbekannten DINGER. Und davon gibt es noch mehr als genug.
              Zum Beispiel die NEUERE ZEITGESCHICHTE und ihre Lügen.
              Und die Frage, wem nützt es! (Alte Juristenfrage, mit der man meist weiterkommt!) Und wie kommt derjenige dazu, entsprechend unverschämt im Stil von Herrenmenschen, aufzutreten und zu fordern, usw. usf.

              Marco, mach mir keine Vorhaltungen. Ich hoffe, daß ich zumindestens ein paar Punkte zu Deiner Zufriedenheit habe bestätigen können, bzw. Dich in ein paar wenigen Punkten zum tieferen Nachdenken, auch die Zukunft betreffend, bringen können. Mehr - will ich gar nicht, kann ich gar nicht.
              Und käme mir gar nicht zu.
              Und anderen die Eigenarbeit wegnehmen, schon gar nicht.

              Dein oller Norbert.

            • Antwort von nach 16 Tagen hilfreich
              ?

              Hi,

              ich muß da mal eine Sache rausgreifen, was einem Verfasser selten gerecht wird, das gebe ich auch direkt zu. Marco, ich weiß noch sehr viel mehr, UFOs, israelische
              Atomraketen im Negev usw. usf.
              Worauf spielst Du mit Deinen UFO-Erwähnungen an?

              Ich bin nie ein Fan von Verschwörungtheorien gewesen, eher glaube ich an aus politschen Gründen nachlässigen Ermittlungen.

              Aber es gibt für mich keinen Grund, warum Außerirdische seit 50 Jahren Indizien hinterlassen sollten, ohne sich zu erkennen zu geben. Daß ein George Bush verschwiegene Verhandlungen im Namen der Erde führen soll, fällt mir noch schwerer zu glauben.

              Gruß
              Christian Viel Wissen ist es nicht alleine, worauf es ankommt.
              Daraus die vernetzten Schlüsse ableiten - und konsequent für
              sich und die Mitmenschen handeln, das ist es. Und das bei
              "richtigem" inneren Rückhalt. Stimmt es?

              Dein oller Norbert.



Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!