Was würde passieren....

Von: , Frage gestellt am Do, 8. Mär 2001

...wenn in Deutschland eine Partei (demokratisch, also vom volk gewählt) an die Regierung käme, die den USA (oder anders gesagt, dem internationalem Großkapital) nicht genehm ist?
Es ist eine rein rethorische Frage, weil das nicht möglich ist. Doch stellt Euch mal vor, es kämen die DKP oder die DVU. Also gleichgültig ob extrem recht oder extrem links.
Eure Meinung.
Grüße
Raimund

23 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Was würde passieren....

....truppen in berlin!?
    grüße, rené

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Was würde passieren....

....truppen in berlin!?
      grüße, rené
      nein, wirtschaftliche isolation ist heutzutage leichter durchzuziehen und bringt mehr schmerzen als "truppen". schaut nach kuba und irak, da haben die amis zwar tierische probleme ihre rolle von anfang bis zum ende durchzuziehen (dann UNO), aber im endeffekt ist es wirkungsvoller als zB der einsatz im kosovo!

gruss

showbee

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
        Re^3: Was würde passieren....

Hi, nein, wirtschaftliche isolation ist heutzutage leichter
        durchzuziehen und bringt mehr schmerzen als "truppen". schaut
        nach kuba und irak, da haben die amis zwar tierische probleme
        ihre rolle von anfang bis zum ende durchzuziehen (dann UNO),
        aber im endeffekt ist es wirkungsvoller als zB der einsatz im
        kosovo!
        Lol, ihr habt Ideen. Deutschland hat die dritt- oder viertgroeste Volkswirtschaft der Welt. Wist ihr was mit der Weltwirtschaft passiert, wenn man Truppen in ihre drittgroesste Volkswirtschaft schickt? Oder ein Embargo verhaengt? Und wie China und Russland darauf reagieren wuerden? Und was mit Europa passieren wuerde?
        Wir haetten sicher grosse aussenpolitische Probleme zu fuerchten, aber nicht so grosse.
        Naja zumindest nicht von den Amis. Wenn Israel tatsaechlich Atombomben hat wuerde es sicherlich deutlich interessanter.

Gruss

Thorsten

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
          Re^4: Was würde ... wenn meine Oma Räder hätte?

Guten Morgen,
          spätestens seit Mordechai Vanunu, dem israelischen Techniker im israelischen Atomzentrum Dimona, der 1986 die israelischen Atombomben in der Negev-Wüste mit Fotos veröffentlicht hatte, weil er selber Projekt-Mitarbeiter war, z.Zt. immer noch in Jerusalem deswegen im Knast, wissen die Augen-auf-Habenden, daß Israel im "Club" der Besitzenden ist. Deswegen wurde auch zuvor schon Saddams Reaktor Osirak von Israel aus in einem Luft-Raid plattgebombt, woraufhin sich Saddam Hussein 1991 ein wenig rächen wollte. Und der US-Bimbo leistet da natürlich stets die nötige Hilfestellung demjenigen, der die UN-Resolutionen und -Sanktionen nicht einhält. War da nicht eine Resolution aus dem 7-Tage-Krieg??? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
    Re: Was würde passieren....

...wenn in Deutschland eine Partei (demokratisch, also vom
    volk gewählt) an die Regierung käme, die den USA (oder anders
    gesagt, dem internationalem Großkapital) nicht genehm ist?
    Dazu brauchst Du Dir nur als Beispiel das Italien Ende der siebziger Jahre betrachten. Empfehlenswert ist hierbei besonders die Lektüre des Buches "Der Staat lässt morden", Klaus, Kellmann, Henschel-Verlag. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3894873248/o/q...)

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Was würde passieren....

Hallo Marco,

ich bin Italienerin und habe alles (Tod von Aldo Moro z.B.) "miterlebt", obwohl ich damals praktisch noch ein Kind war.
      Ich kenne das Buch nicht, mich würde aber interessieren welche Theorien dargelegt werden. Könntest du mich vielleicht kurz aufklären? Ich wäre dir dankbar!
      Ciao

Camilla

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Was würde passieren....

Hallo Camilla,

ich kann Dir hierzu die Seite http://www.tages-anzeiger.ch/archiv/99dezember/99120... empfehlen, worin unter dem Absatz "Aldo Moros Feinde" das Buch näher erwähnt wird.
        Ich möchte allerdings folgenden Satz darin leicht korrigieren: "Für die Drecksarbeit bedienten sich Spitzenpolitiker und Spitzenbeamte sowie nationale und internationale Geheimdienste der Mafia sowie der Terrororganisation "Brigate Rosse" ..."
        Ob man in dem Artikel nur das Komma nach "Geheimdienste" vergessen hatte oder versehentlich falsch formulierte, weiss ich nicht, und es geht zwar auch um die Mafia, doch insbesondere dreht es sich um amerikanische bzw. durch die USA gesteuerte Geheimdienste, die in dem Buch "Der Staat lässt morden" Erwähnung finden.
        Übrigens geht man ähnlichen Thesen in "Das RAF-Phantom" nach, wobei es auch hier Belege gibt, auf die das BKA bis dato nicht eingegangen ist. Auf der Seite http://www.raf-phantom.de kannst Du mehr darüber erfahren; sie ist, wie ich eben gesehen habe, inzwischen nicht nur teilweise in englischer und französischer, sondern auch italienischer Sprache abgefasst.

Marco

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: nervig - diese buchangebote

o.T.

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
        Re^3: Nervig - diese Kritiklosigkeit! (oT)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!