Kraft hat nun doch genug Kraft, oder?

Von: , Frage gestellt am Fr, 18. Jun 2010

Moin
Nach schwer verständlichem Zaudern hat Frau Kraft nun wohl doch genug Kraft, mit den Grünen in NRW eine Regierung zu versuchen. Ich finds ja gut, aber wie findet ihr das?
fragt
Branden

37 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Mumpitz!

Das ist in meinen Augen ein völlig untauglicher Versuch, die Stimmverhältnisse in der Legislative zu ändern.

Entgegen deiner Aussage wird Frau Kraft ja auch nicht nur mit den Grünen, sondern mit allen anderen ebenfalls regieren müssen. ich hatte bei einer ähnlich gelagerten Diskussion schon darauf hingewiesen, dass die Jahre der Minderheitsregierung für NRW sehr dunkle Jahre sein werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings damit gerechnet, dass diese Minderheitsregierung auf Betreiben der CDU zustande kommen würde.

Die jetzt angedachte Konstellation führt mindestens in NRW und dem Bundesrat zu viel Palaver und wenig Entscheidungen, solange sie anhält. Das war die schlechteste Alternative, die zur Verfügung stand und Frau Kraft und Herr Gabriel sollten das auch wissen. Das sie dennoch diesen Weg beschreiten wollen, wirft in meinen Augen ein bezeichnendes Licht auf ihre Motivation.
    Gruß

Hermann

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Re^2: Mumpitz!

Hallo, Das sie dennoch diesen Weg beschreiten
      wollen, wirft in meinen Augen ein bezeichnendes Licht auf ihre
      Motivation.
      Schön, dass sich alle anderen bereitwillig ihrer Verantwortung gestellt haben.

Gruß
      tycoon

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
        Re^3: Mumpitz!

Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben (und ich wundere mich, dass du es kannst), denn die Koalitionsverhandlungen wurden ja hinter verschlossenen Türen geführt.
        Wer allerdings angesichts der derzeitigen politischen Landschaft und der ökonomischen Randbedingungen eine solche Konstellation herbeiführen will, handelt meiner Meinung nach erst recht verantwortungslos.
        Gruß

Hermann

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
          Re^4: Mumpitz!

Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben (und ich wundere
          mich, dass du es kannst), denn die Koalitionsverhandlungen
          wurden ja hinter verschlossenen Türen geführt.
          Das Ergebnis der Gespräche ist allgemein bekannt: Die FDP spielt nicht mit, die CDU spielt nicht mit, beide unternehmen aber auch selber keinen eigenen Versuch eine Minderheitsregierung zu bilden oder irgendeine andere Lösung zu finden.

Darüber kann man sich sehr wohl das Urteil erlauben, nämlich dass sich alle anderen aus der Verantwortung stehlen und einfach nichts tun. Wieso das nicht beleuchtet wird, aber alle auf Frau Kraft herumhaken wundert mich sehr.

Dass sie versucht Regierungsverantwortung zu bekommen kann man ihr nicht vorwerfen, es ist schließlich das Ziel eines jeden Politikers und jeder Politikerin. In diesem speziellen Fall geht es auch um eine Verstärkung des Bundesrates, also ein weiterer Grund, wieso man der SPD nicht vorwerfen kann, dass sie in NRW versucht vorwärts zu kommen.

Gruß,

MecFleih

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
            Re^5: Mumpitz!

Mit tun die Wähler in NRW. jetzt schon Leid.
            Was die Politiker bisher nach der Wahl getan haben (alle Weg durch die Bank)
            war einfach nur Peinlich und wird sicher weiteren Unmut herbeiführen.
            Wer kann den Menschen das verdenken.
            Denken Politiker eigentlich nur noch an Macht?
            Macht bekommen um jeden Preis...
            Macht erhalten um jeden Preis...
            Verschwendet noch irgend ein Politiker Zeit darin, für die Menschen
            im Land was zu tun.
            Ganz ehrlich. Ich würde wirklich wieder wählen, wenn es auf dem Wahlschein
            die Möglichkeit gebe an zu kreuzen:
            "Die Hampelmännern und Kaspers bitte nicht"
            Und gerade so etwas führt halt zu meiner Idee einer Politik fürs Volk und
            ohne diese **** Politiker.

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^6: Mumpitz!

Moin Was die Politiker bisher nach der Wahl getan haben (alle Weg
              durch die Bank)
              "Alle Wege durch die Bank" hat was. Insbesondere, wenn man bedenkt, wie stark die Banken Einfluss auf die Polituik nehmen.
              Gruß,
              Branden

Re^7: Mumpitz!

Hallo, "Alle Wege durch die Bank" hat was. Insbesondere, wenn man
              bedenkt, wie stark die Banken Einfluss auf die Polituik
              nehmen.
              das interessiert mich. Kannst Du etwas konkreter werden und sagen, in welcher Weise und in welchen Bereichen das der Fall ist?

Interessiert
              Christian

Re^8: Mumpitz!

Moin Christian das interessiert mich. Kannst Du etwas konkreter werden und
              sagen, in welcher Weise und in welchen Bereichen das der Fall
              ist?
              Du weißt schon, was ich meine.
              Ich meine weniger die kleine Sparkassen-Filiale an der Ecke.
              ;-)
              Gruß,
              Branden

Re^9: Mumpitz!

Hallo, Du weißt schon, was ich meine.
              nein, ich habe keine Ahnung, was Du meinst. Deswegen frage ich ja.

Gruß
              Christian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!