CDU und die Ökosteuer

Hallo,
ist zwar ein altes Thema, aber die Sprüche muss ich euch heute noch unbedingt rüber bringen:

Die CDU wusste es auch schon besser

Als Umweltministerin hat die heutige CDU-Vorsitzende Angela Merkel noch selbst für die Ökosteuer plädiert. Heute wollen Merkel und die Union davon nichts mehr wissen. Wir erinnern sie daran:

„Unser Steuer- und Abgabensystem macht gerade das teuer, was wir am dringendsten brauchen: Arbeitsplätze. Dagegen ist das, woran wir sparen müssen, eher zu billig zu haben: Energie- und Rohstoffeinsatz. Dieses Ungleichgewicht müssen wir wieder stärker ins Lot bringen, wenn wir unseren beiden Hauptzielen, mehr Beschäftigung und weniger Umweltbelastung, näher kommen wollen.“
Zukunftsprogramm der CDU 1998

„Ich habe in meiner Zeit als Bundesumweltminister eine Anhebung des Benzinpreises in jährlichen Zehn-Pfennig-Schritten empfohlen.“
Klaus Töpfer (CDU), 2000

„Als Umweltministerin halte ich es für erforderlich, die Energiepreise schrittweise anzuheben und so ein eindeutiges Signal zum Energiesparen zu geben.“
Angela Merkel (CDU), 1995

„Umweltverbrauch zu billig, Arbeit zu teuer - Deutschland muss notfalls im Alleingang die Ökosteuer einführen und Lohnkosten senken.“
Hans Peter Repnik (CDU), 1995

„Der Einsatz des Faktors Arbeit muss durch eine Senkung der
Lohnzusatzkosten relativ verbilligt werden, der Energie- und Rohstoffverbrauch durch eine schrittweise Abpassung der Energiepreise relativ verteuert werden, beides muss zu einer aufkommensneutralen Lösung intelligent verbunden werden - so lautet die Aufgabe.“
Dr. Wolfgang Schäuble (CDU), 1997

„Wir brauchen ökologisch ehrliche Preise, das heißt, in den nächsten Jahren indirekte Steuern wie Mehrwert- und Mineralölsteuer hoch und Lohn- und Einkommensteuer runter.“
Christian Wulff (CDU), 1997

Hat jetzt noch jemand Fragen zur Ökosteuer?

Gruß Mic
http://www.mibor.de

CDUs Wendehälse
Hallo Mic,
keine Fragen, aber ein Lob an dich… gut, dass du diese Zitate mal gepostet hast… sie beweisen einmal mehr, wie profillos, wie heuchlerisch, wie opportunistisch die Bundes-CDU geworden ist… Merkel, Merz und Co. sind Anführer einer leblosen Oppositionspartei geworden, die sich nur noch in ihren eigenen Reihen aufhält und zur Kulisse im Bundestag geworden ist… gut für die jetzige Regierung, sie brauchen für die nächste BT-Wahl 2002 nichts zu befürchten… die CDU steht am Abgrund und sie sind auf dem beste Wege, dort auch abzustürzen…

Grüsse in die Heimat

Matthias