Http://www.bmgesundheit.de/minist/minist.htm

Bitte mal ansehen -

der Lebenslauf befähigt in Deutschland eins der schwierigsten Resorts zu Leiten !

Das kann doch wohl nicht wahr sein ? Oder doch ?

friedrich

Brauch ich nicht zu lesen…
…denn egal wie der Lebenslauf ist, wenn man nicht mit jedem Lebenslauf Bundesminister werden kann, wenn es der Bundeskanzler will, würden wir nicht mehr in einer Demokratie leben.

Daher ist es ein Zeichen dafür, wenn Schmidt einen - ich nehme mal an - schlechten Lebenslauf hat, dass wir in einer Demokratie leben.

Kapier ich nicht!
Habe es mir angesehen- Wo ist Dein Problem? Ist irgendetwas falsch?
Bitte kläre mich auf!

Gruß und guten Rutsch!
Weikko

Hallo Weikko,

wenn ich mein Pferd beschlagen lasse gehe ich zum Schmied. Ich suche mir nicht jemand der glaubt das kann ich auch.
Und dann hat er nicht mal einen Schmied in der zweiten Reihe als Assi.
Das Gesundheitswesen ist derart komplex das man allein mit gutem Willen nicht weiterkommt. Siehe die letzten Beschlüsse.
Da brauchts einen Macher der den Gordischen Knoten zerschlagen kann. Und der weis wo er zuschlagen muß.

So sehe ich das.

friedrich
und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

PS.: stell dir vor wir hätten in HH bei der Flutkatastrophe einen Lehrer als Chef des Krisenstabes gehabt statt H. Schmitt.
Nicht auszudenken.

PPS.: wenn Du willst können wir ja mal diskutieren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PS.: stell dir vor wir hätten in HH bei der Flutkatastrophe
einen Lehrer als Chef des Krisenstabes gehabt statt H.
Schmitt.
Nicht auszudenken.

Und was qualifiziert einen Volkswirt eher zum Chef eines Krisenstabes als einen Lehrer?

… vielleicht liest du mal den stellenteil der FAZ.
dann weist auch du mit welcher ausbildung man wieweit kommt.

Und das gesundheitsministerium ist nun mal eine „grosse Firma>“
die soll nämlich auch etwas produzieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: http://www.bmgesundheit.de/minist/minist.htm
hallo

der lebenslauf geht doch noch!!
die vorherige ministerin war gelernte druckerin!!!

minister sind doch eh nur marionetten! - sie sind das aushängeschild eines ministeriums - die richtige arbeit wird sowieso von den staatssekretären gemacht - der minister/-in trägt doch nur die vorbereiteten beschlüsse vor!

ich bin im „gesundheitswesen“ tätig - die lobbys gegen die man da anzukämpfen hat sind so reich und haben dadurch so enormen einfluss dass man dagegen nicht ankommt!

jeder weiss wo die milliarden „versickern“ - aber keiner traut sich`s zu sagen - sonst ist er schnell weg vom fenster

es gibt von der ärzteseite her auch ansätze was zu ändern - aber diese vereinigungen werden dann wieder von den verbänden der ärzte „gemobbt“

siehe auch die studie die zeigt dass die brd eines der schlechtesten gesundheitssysteme der welt hat (wenn man das verhältnis von aufgewendetem geld zum „erfolg“ sieht!) - mehr ist nicht unbedingt besser!

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]