Ausgerechnet die Juden!

Von: , Frage gestellt am So, 30. Jan 2000

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Israel bis vor kurzen einen Massenmörder als Regierungschef (nebenbei auch noch Nobelpreisträger!!!!) Oder irre ich mich? War nicht Begin am Bombenattentat gegen das "König David" mit -zig Toten beteiligt?
War nicht bis vor kurzen in Israel noch die Folter gegen Araber gesetzlich erlaubt? Stehlen sie nicht tagtäglich den Arabern weiteres Land. Aber solange sie uns noch immer mit der "Holocaust-Peitsche" traktieren, können sie sich alles erlauben. Und die ganze Welt spielt mit!
Wenn sie uns in Zukunft ignorieren und schneiden, bauen wir ihnen auch keine Schulen und Universitäten mehr. Das Geld brauchen wir sowieso in Österreich dringender. Wird vielleicht das nächste Sparpaket etwas humaner.
Gruss ,Karl.

33 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Ausgerechnet die Juden?

Gehts schon wieder gegen die Juden? Muß man wieder den Kopf einziehen?
    Wird da wieder generalisiert, was in Israel so (zugegeben) Schlimmes passiert ist, und uns angelastet?

So, jetzt jabe ich mich über die Überschrift geärgert. Was jetzt von Karl kommt ist harte aber zum Teil gerechtfertigte Kritik an Israel.

Darauf gehe ich vielleicht in den nächsten Tagen ein.

Jetzt bin ich zu müde dazu.

Euer Herbert [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: Ausgerechnet die Juden!

"Holocaust-Peitsche" traktieren, können
    sie sich alles erlauben. Und die ganze
    Welt spielt mit!
    Oder auch "Moralkeule", so schlecht war der Begriff vom Walser gar nicht.
    Gerechtfertigte Kritik muss auch an Israel möglich sein (als Deutscher). Trotzdem halte ich auch nix von Haider & Co.

3. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: Ausgerechnet die Juden!

die überschrift stört mich, die kritik an israel ist hingegen gerechtfertigt.

stichwort: heuchelei.

hier sieht man sie, die "instrumentalisierung auschwitzs".

4. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
    Re: Ausgerechnet die Österreicher!

Bitte Hirnkastel einschalten, bevor man den Mund aufmacht: Es gibt einen Unterschied zwischen "die Juden" und Israel. Wenn ich mich recht erinnere, hatte
    Israel bis vor kurzen einen Massenmörder
    als Regierungschef
    Wenn ich mich recht erinnere, war der größte Massenmörder des zwanzigsten Jahrhunderts weder Jude noch Israeli sondern Österreicher. War nicht bis vor kurzen in Israel noch
    die Folter gegen Araber gesetzlich
    erlaubt?
    Ist nicht vor kurzen erst ein Afrikaner an der feinen österreichischen Art der Folter verreckt? Stehlen sie nicht tagtäglich den
    Arabern weiteres Land.
    Haben die Österreicher schon den Juden alles zurückgegeben, was sie ihnen vor '45 gestohlen haben? Aber solange sie uns noch immer mit der
    sie sich alles erlauben.
    Aber solange wir die Welt mit der Haider - Peitsche traktieren dürfen, wird sich das auch nicht ändern! Wenn sie uns in Zukunft ignorieren und
    schneiden, bauen wir ihnen auch keine
    Schulen und Universitäten mehr.
    Israel ohne österreichische Schulen - welche kulturelle Katastrophe! Das Geld brauchen wir sowieso in Österreich
    dringender.
    Spätestens dann, wenn ausländische Firmen darauf verzichten in diesen angebräunten Staat wirtschaftlich zu investieren. Wird vielleicht das nächste Sparpaket etwas humaner.
    Vielleicht der nächste Eintrag aus Österreich auch.

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
      Re^2: Warum eigentlich...

...immer und immer wieder "Die Juden", "Die Österreicher", "Die Deutschen", "Die Israelis", "Die was weiss ich was" ??? Ich bin Österreicher, das heißt aber nicht, daß ich mich immer mit allem identifiziere, was da so läuft. Wenn ich mich recht erinnere, hatte
      als Regierungschef
      Wenn ich mich recht erinnere, war der
      größte Massenmörder des zwanzigsten
      Jahrhunderts weder Jude noch Israeli
      sondern Österreicher.
      ...und kam in Deutschland an die Macht. Sind also jetzt die Österreicher (die ihn nichtmal als Kunststudent oder sowas ähliches wollten) oder "die Deutschen" schuld? War nicht bis vor kurzen in Israel noch
      erlaubt?
      Ist nicht vor kurzen erst ein Afrikaner
      an der feinen österreichischen Art der
      Folter verreckt?
      Die "österreichische Art der Folter" kommentier ich hier mal lieber nicht. Es handelte sich m.E. um massive Verfehlungen der begleitenden Beamten. Daher hat der eine o.a. Punkt mit dem anderen nichts zu tun. Stehlen sie nicht tagtäglich den
      Arabern weiteres Land.
      Haben die Österreicher schon den Juden
      alles zurückgegeben, was sie ihnen vor
      '45 gestohlen haben?
      Ich bin einer von "die Österreicher", geb. 1972. Wem bitteschön hab ich wann wo Land weggenommen?? Wenn sie uns in Zukunft ignorieren und
      Israel ohne österreichische Schulen -
      welche kulturelle Katastrophe!
      Ich denke nicht, daß es eine kulturelle Katastrophe sein würde - allerdings glaube ich nicht, daß das Geld jemals nicht angenommen wurde. Das Geld brauchen wir sowieso in Österreich dringender.
      Spätestens dann, wenn ausländische Firmen
      darauf verzichten in diesen angebräunten
      Staat wirtschaftlich zu investieren.
      Letztendlich kann heutzutage kein Land mehr ohne andere. Von einem "angebräunten Staat" zu sprechen, ist ziemlich ideenlos (stand wohl mal in irgendeiner sog. Zeitung). Bin ich jetzt eigentlich auch ein Nazi, bloß weil die Eltern meiner Eltern und auch deren Eltern... (nachgewiesen ab 1864) in diesem Eck der Welt wohnten/wohnen??

Es haben alle Länder/Staaten so ihre Probleme, daher ist es einigen davon mehr als Recht, sich einen (kleinen) herauszusuchen und zu kritisieren. So kann man auch von sich ablenken. Wird vielleicht das nächste Sparpaket etwas humaner.
      Vielleicht der nächste Eintrag aus
      Österreich auch.
      Das wäre ja bereits 2x Humanität - eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß,
      Herbert
      http://www.herbie.at/

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Ausgerechnet die Österreicher!

Bitte Hirnkastel einschalten, bevor man
      den Mund aufmacht: Es gibt einen
      Unterschied zwischen "die Juden" und
      Israel.
      Dann bitte auch differenzieren zwischen "den Deutschen" heute, und Deutschland vor 1945. "Die Deutschen zahlen heute noch für die Zeit "Hitlerdeutschlands"
      Genau wie Österreich.
      Warum ?????? Warum gibt es gerade für Deutschland und Österreich Sippenhaftung??? Das soll doch eine Spezialität von Diktaturen sein. Wenn ich mich recht erinnere, hatte
      als Regierungschef
      sondern Österreicher.
      Reine Ablenkung!! Reden wir von heute oder wollen wir wieder die Hitlerzeit aufwärmen??
      Ein Massenmörder bleibt ein Massenmörder. Oder ist ein jüdischer Massenmörder etwas anderes? Um Dich zu beruhigen: Damit will ich selbstverständlich Begin nicht mit Hitler auf eine Stufe stellen. Ich habe über Fakten geschrieben.
      Und ich stehe auf dem Standpunkt, ein Land mit einem Massenmörder an der Spitze hat nicht das Recht über einen rechtschaffenen Menschen herzuziehen und eineinviertel Österreicher als Nazis (oder Nazisympatisanten) hinzustellen.
      Ich habe in ÖSTERREICH keine Stimme gehört, die sich über Israel mit einem Mörder an der Spitze aufgeregt hat. War nicht bis vor kurzen in Israel noch
      erlaubt?
      Folter verreckt?
      Es ist doch wohl ein feiner Unterschied, ob die Folter in einem Land gesetzlich erlaubt ist oder ob kleine Polizeibeamte Übergriffe begehen. Und selbst das ist noch nicht geklärt. Stehlen sie nicht tagtäglich den
      Arabern weiteres Land.
      '45 gestohlen haben?
      Ich glaube, und damit gehe ich mit den meisten Österreichern konform, dass wir und unsere Nachkommen (obwohl nicht schuldig)unsere Schuld schon mit Zins und Zinseszins abgestattet haben. Aber solange sie uns noch immer mit der
      sie sich alles erlauben.
      Aber solange wir die Welt mit der Haider
      - Peitsche traktieren dürfen, wird sich
      das auch nicht ändern! Wenn sie uns in Zukunft ignorieren und
      Es geht nicht um österreichische Schulen, sondern um Schulen und Universitäten für Israel, die Österreich gebaut hat. Das Geld brauchen wir sowieso in Österreich
      dringender.
      Wir haben schon das Nichtinvestieren nach dem "braunen" Waldheim überstanden, wir werden auch jetzt überleben. Wird vielleicht das nächste Sparpaket etwas humaner.
      Vielleicht der nächste Eintrag aus
      Österreich auch.
      Nocheinmal: Ich habe nur Fakten aufgezählt.
      Dazu hast Du aber nichts zu sagen gewusst.
      Karl

Re^2: Ausgerechnet die Österreicher!

Hi ! Bitte Hirnkastel einschalten, bevor man
      den Mund aufmacht: Es gibt einen
      Unterschied zwischen "die Juden" und
      Israel.
      Das stimmt im Prinzip.
      Nur ist es so, daß v.a. die Juden in Israel (natürlich über ihren Regierungschef) negativ über die Entwicklung in Österreich geäußert hatten.
      In diesem Fall steht ihnen das aber nicht zu. Es erfolgte lediglich ein demokratischer Regierungsbildungsprozeß.
      So extrem Haider auch denken mag. Auch er kann sich nicht über die Verfassung hinwegsetzen und irgendwem gefährlich werden. Wenn ich mich recht erinnere, hatte
      als Regierungschef
      sondern Österreicher.
      Nur ist das 50 Jahre her.
      Mit der heutigen Zeit hat dies, im Gegensatz zur Situation in Israel, nichts mehr zu tun. War nicht bis vor kurzen in Israel noch
      erlaubt?
      Folter verreckt?
      War das gesetzmäßig erlaubt? Das Argument hinkt gewaltig. Stehlen sie nicht tagtäglich den
      Arabern weiteres Land.
      '45 gestohlen haben?
      Das haben die Deutschen für die Österreicher 200%ig erledigt. Aber solange sie uns noch immer mit der
      sie sich alles erlauben.
      Aber solange wir die Welt mit der Haider
      - Peitsche traktieren dürfen, wird sich
      das auch nicht ändern!
      Was ist wohl wirkungsvoller in der Welt?
      Von jüdischer Seite aus lassen sich immer noch zahlreiche Schuldzuweisungen treffen. Und das wird auch getan, da ja jeder weiß, wie fürchterlich die damaligen Verbrechen waren. Nur dem Frieden dient ein solches Verhalten nicht.
      haider ist dagegen doch ein unwichtiges Würstchen. Was will der schon anrichten? Wenn sie uns in Zukunft ignorieren und
      Fakt ist, daß Israel von österreichischer Seite aus einige strukturelle Beihilfen erhält. Vielleicht fürchtet man ja nur ums Geld? Das Geld brauchen wir sowieso in Österreich
      dringender.
      Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Das einzige, was ausländische Unternehmen abschreckt, in einem Land zu investieren, ist eine sozialistische/kommunistische Regierung. Das sehen wir ja gerade in Deutschland.

Interessant sind Steuern und Infrastruktur sowie Qualifikation der Arbeitnehmer und die wirtschaftliche und politische Stabilität.
      Sonst gar nichts.

Gruß,

Mathias

Re^3: Ausgerechnet die Österreicher!

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
        Das einzige, was ausländische Unternehmen
        abschreckt, in einem Land zu investieren,
        ist eine sozialistische/kommunistische
        Regierung. Das sehen wir ja gerade in
        Deutschland.
        *lach*

...wenn du meinst...

*lach*

(sorry, wollt dich nicht beleidigen)

5. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Mann....Ehrenreich...

....erwartest du Lob ???

Du hast das Spiel nicht begriffen! Du darfst wählen wen du willst und ich und "die Juden" dürfen kritisieren wen wir wollen.

Kriech zurück in dein braunes Loch, du Hetzer !

Sigi

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!