Erdbeben am 17.08.99 ,Bombenversuch der USA ??

Von: , Frage gestellt am Do, 23. Sep 1999

Bekannt gegeben sind nur 15.000 Menschen die angeblich bei dem Erdbeben am 17.08 in der Türkei ums Leben gekommen seien sollen wobei die Zahl weit über 45.000 liegt. Ob Paranoia oder nicht, es steht nach Aussagen der Augenzeugen fest, daß es sich hierbei nicht um ein gewöhnliches Naturereigniss handelt. Kann es doch wohl möglich sein, dass die Erdbeben in letzter Zeit im Zusammenhang mit dem HAARP Research Station in Gakona - Alaska zu tun haben, die ja Forschungen durchführen um eine Sysmische Bombe zu entwikeln. Oder wie könne man sonst erklären, daß in Australien Erdbeben zustande kommen obwohl Australien auf garkeinen Fall ein Erdbeben gebiet ist. Vielleicht wisst ihr ja mehr dadrüber oder habt so einiges gehört.

Gruss

Gogy

23 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Du leidest an Paranoia, oder?

Wenn es irgendwo auf der Welt wackelt, dann kriegt das jeder Seismologe rund um den Globus mit!

Das Erdbebengebiet in der Türkei ist bekannt für das Aufeinanderwirken der Kräfte der Eurasischen, Afrikanischen und Anatolischen Platte (hoffentlich stimmen jetzt die namen)
    .
    Tektonische Aktivitäten fürhren nun mal zu Erdbeben.

auch Australien liegt auf einer Platte, die in eine Andere Richtung wie die angrenzende driftet und deshalb bebts halt auch mal da - nur nicht so oft.

Ivo

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re: Du leidest an Paranoia, oder?

An Paranoia leiden tu ich kaum...
      Die möglichkeit eines solchen Feldversuches ist leider nicht auszuschiessen....und es steht auch nichts dagegen. Noch etwas zu Tektonischen Erdbeben...Tektonische Edbeben kommen zustande in dem eine Platte in Bewegung gelangt. Es ist nirrgends aufgezeichnet, daß bei solch einem Erreigniß eine Energie Ausströmung in Form einer Explosion ( welches von hunderten von Menschen beobachtet und mitgeteilt)zustande kommt. Warum gerade die Türkei ? warum auch nicht ? Schliesslich hiess es doch nach Hiroscha " wir haben mit so einem Resultat nicht gerechnet " wer weiss welche berechnungen gemacht bei diesem Feldversuch gemacht worden sind. Noch interressanter ist jedoch die Reprotage mit dem Türkischen Ministerpresident Ecevit im CNN in welcher er auf die Frage
      " kann es sein, daß PKK mit dem Erdbebn etwas zu tun hat ? " ganz spontan
      " nein dies ist auszuschliessend " antwortete. Können erdbeben also doch nicht erzeugt werden ? warum dann diese frage ? Eines steht jedoch fest...die Projekte die vom HAARP Institut durchgeführt werden sind eine Bedrohung für die ganze Welt. Schiesslich muss jedes neue Projekt seine Auswirkungen beweisen...
      Wünsch dir viel Spaß in deiner Traumwelt

Gogy

• Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
        Re^2: Du leidest an Paranoia, oder?

hallo gogy

ich denke nicht, dass man schon so weit ist. ich möchte nicht ausschliessen, das man so eine waffe entwickelt, nur frage ich mich nach ihrem militärischen nutzen?!? mit einem erdbeben kann man, genau wie mit der a-bombe doch nur zivilbevölkerung vernichten.
        ausserdem glaube ich nicht, dass die usa eine erdbebenbombe ausgerechnet in der türkei losschicken würden. und sicher auch nicht in taiwan oder griechenland. nun ja, was schon irgendwie auffällig ist, ist dass jeweils zwei verfeindete staaten betroffen sind, man könnte fast meinen das wäre absicht, um sie zueinander zu bringen... wenn jetzt noch korea dran ist, werde ich auch stutzig, aber bis hierhin eher weniger.... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
          Re^3: Du leidest an Paranoia, oder?

nun ja, was schon irgendwie auffällig
          ist, ist dass jeweils zwei verfeindete
          staaten betroffen sind, man könnte fast
          meinen das wäre absicht, um sie
          zueinander zu bringen... wenn jetzt noch
          korea dran ist, werde ich auch stutzig,
          aber bis hierhin eher weniger....
          Kleiner Einwurf : Gerade die frisch gebeutelten Türken waren mit die ERSTEN, die dem Feind Griechenland Hilfstrupps angeboten haben - kurz bevor es sie wieder erwischte !
          Ich war ehrlich beeindruckt ! whk

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
            Re^4: Du leidest an Paranoia, oder?

Kleiner Einwurf : Gerade die frisch
            gebeutelten Türken waren mit die ERSTEN,
            die dem Feind Griechenland Hilfstrupps
            angeboten haben - kurz bevor es sie
            wieder erwischte !
            Ich war ehrlich beeindruckt ! whk
            Ja, ich auch. Im Grunde waren sie aber schon moralisch dazu verpflichtet. Aber trotzdem eine schöne symbolische Geste.

• Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
              Man muß nicht überall Haken suchen !

Ja, ich auch. Im Grunde waren sie aber
              schon moralisch dazu verpflichtet. Aber
              trotzdem eine schöne symbolische Geste.
              Wieso verpflichtet - die hätten doch locker sagen können : Soeey, boys , haben derzeit eigene Probleme !
              Ich finde die "Geste" die durchaus echten Wert hatte ( zu LASTEN der geoßzügigen Türken, die es wenig später erneut traf) einfach nur großartig ! whk

• Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
              Re: Man muß nicht überall Haken suchen !

Wieso verpflichtet - die hätten doch
              locker sagen können : Soeey, boys , haben
              derzeit eigene Probleme !
              Ich finde die "Geste" die durchaus echten
              Wert hatte ( zu LASTEN der geoßzügigen
              Türken, die es wenig später erneut traf)
              einfach nur großartig ! whk
              Naja. Ich meinte nur, nachdem die Türken (das Volk) begeistert die Griechen aufgenommen hat, musste die Regierung ja auch den Griechen helfen.
              Natürlich finde auch ich das sehr begrüssenswert, weil dadurch einmal mehr das "einfache" Volk klar gemacht hat, was es von der Macht -und Prinzipienpoltik seiner Spitzenvertreter nichts hält.

• Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
        Re^2: Du leidest an Paranoia, oder?

Glaubst du wirklich, daß die USA so was an einem Verbündeten testen würden, wo Sie selbst Stützpunkte für Atomwaffen im Land haben??

Ebenso Griechenland oder Taiwan?? Da würde doch China oder Nordkorea weit mehr sinn machen....

Ivo

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
          Re^3: Du leidest an Paranoia, oder?

Glaubst du wirklich, daß die USA so was
          an einem Verbündeten testen würden, wo
          Sie selbst Stützpunkte für Atomwaffen im
          Land haben??

Ebenso Griechenland oder Taiwan?? Da
          würde doch China oder Nordkorea weit mehr
          sinn machen....
          Klingt irgendwie logisch !
          Paßt demnach bnur bedingt hier her - oder wilst Du etwa die Diskussion wieder auf ernst Füße stellen ? ;-) whk

Ivo

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!