Großmütter gegen den Krieg

Hi,

18 Großmütter wurden wegen Ruhestörung festgenommen werden. Polizisten fesselten ihnen mit Plastik-Kabelbindern die Hände, verfrachteten sie in einen Transporter und brachten sie zur nächsten Wache, wo ihre Personalien aufgenommen wurden.

Das zur der Demokratie in USA, die in der ganzen Welt verbreitet werden soll.
Notfals mit Waffengewalt.

nicki

Hallo,

18 Großmütter wurden wegen Ruhestörung festgenommen werden.
Polizisten fesselten ihnen mit Plastik-Kabelbindern die Hände,
verfrachteten sie in einen Transporter und brachten sie zur
nächsten Wache, wo ihre Personalien aufgenommen wurden.

Raging Nannies??

Gruss, Omar Abo-Namous

Ja! Grannies, stay away from the U.S. You´re gonne be gettin´ framed…

Oh Mann…!

Grüße,

Mathias

Dir ist aber schon klar, dass das genau so auch in Deutschland passieren kann. Und wenn die Großmütter nachts vor meiner Wohnung Radau machen, dann bin ich auch dankbar darum. Und ich hoffe doch, dass, wenn sie keine Ruhe geben, sie auch abgeführt werden. Sowas nennt sich dann zu Recht Rechtstaat, denn hier würden nämlich meine Rechte auf eine ruhige Nacht verletzt.

Solange Du keine weiteren Infos hast, z. B. ob die Großmütter sich widersetzt haben oder nicht, solltest Du solche blöden Interpretationen einfach lassen.

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Du scheinst ja ein ganz schlaues Bürschchen zu sein.
Mit Deiner Solidarität würde die Welt untergehen.

Übrigens was Deutschland betrifft:
Ruhestörer werden hier nicht mit Kabelbinder gefesselt abgeführt wenn diese nicht gewalttätig werden.
Großmütter schon gar nicht.

Mensch Junge verzapfst Du eine Scheiße.

nicki

Übrigens was Deutschland betrifft:
Ruhestörer werden hier nicht mit Kabelbinder gefesselt
abgeführt wenn diese nicht gewalttätig werden.

Was sollen die Cops sonst machen? Sie 10 mal freundlich bitten das Maul zu halten?
Leider ist das hier tatsächlich nicht so, das liegt aber an der völligen Rechtlosigkeit der deutschen Polizei. Kein Wunder das die Damen und Herren in grün (bald in blau) nur noch als Witzfiguren gesehen werden.

MfG

Hi,

mag sein, aber dort ging es um die Demonstration der alten Damen.
Sie haben hat Angst um ihre Enkel.
Dies ist verständlich, oder?

nicki

Vielleicht kommst Du mal damit rüber, was wirklich passiert ist. Haben die Großmütter demonstriert? Wenn ja, wogegen? Haben sie Wiederstand geleistet oder nicht? Und warum sollten Großmütter mehr oder andere Rechte haben als andere Menschen? Du hast die grauhaarige 80jährige im Sinn, ich die 40jährige in meinem Bekanntenkreis. Also was nun?

Nochmal, wenn Ruhestörung vorliegt, dann hoffe ich, dass diese aufhört. Wenn jemand demonstriert, kann ich das durchaus verstehen, aber das gab Deine Version dieser Meldung nicht her. Und ob die Demo friedlich war, kann ich leider auch nicht sagen. Und jede Polizei per se als brutale Truppe anzunehmen, das tue ich dann doch nicht.

Vielleicht kannst Du mal ne Quelle liefern, dann weiss ich endlich, wovon Du eigentlich sprichst.

Und ziehe meine Solidarität nicht in Zweifel, solange Du mich nicht kennst und nicht weisst, wann ich solidarisch bin und wann nicht.

Aber das ist vielleicht schon zu viel verlangt.

In diesem Sinne

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht kommst Du mal damit rüber, was wirklich passiert
ist. Haben die Großmütter demonstriert? Wenn ja, wogegen?

http://www.welt.de/data/2005/07/23/750023.html

Hi,

mag sein, aber dort ging es um die Demonstration der alten
Damen.
Sie haben hat Angst um ihre Enkel.
Dies ist verständlich, oder?

Den ganzen Randalierern von Antifa geht es um den Kampf gegen den Faschismus, den ganzen Ökos geht es um Schutz vor tödlicher Strahlung.

Beide meinen sie hätten das „nette Mensch sein“ mit Löffeln gefressen und dürfen machen was sie wollen.

MfG

aber selber

Hi,

Du scheinst ja ein ganz schlaues Bürschchen zu sein.

Mensch Junge verzapfst Du eine Scheiße.

Aber du!
Erzählst hier Mist und pöbelst andere an.
Toller Stil!
Gratuliere!

Vielleicht kommst Du mal damit rüber, was wirklich passiert
ist. Haben die Großmütter demonstriert? Wenn ja, wogegen?

http://www.welt.de/data/2005/07/23/750023.html

Moin,

ok, nun bin ich klüger. Das wirft schon ein anderes Licht auf die Sache. Allerdings weiss ich nicht, was die Polizei hätte anders machen können? Und von der Methode des Abfrührens liest man hier nichts.

Die Rekrutierer haben in ihren Büros Hausrecht, also können sie die Frauen rauswerfen. Dass die Aktion an sich hehre Ziele verfolgt und marketingtechnisch eine gelungene Aktion war, ist von mir unbestritten. Dass die Großmütter natürlich ihre Festnahme entsprechend in der Presse präsentieren, ist auch klar.

Diese Aktion ist aus meiner Ansicht nur ein Merkmal der Stimmung in den USA. Da nun durch das Verhalten der Polizei ein wie auch immer geartetes System interpretieren zu wollen, halte ich für verwegen. Aber die Antwort auf mein erstes Posting sagt mehr über den Ursprungsposter aus, also sollte es nicht wundern.

In diesem Sinne

ALex

Hi Alex,

Aber die Antwort auf mein erstes
Posting sagt mehr über den Ursprungsposter aus, also sollte es
nicht wundern.

Ich wollte Dich mit meinem Link auch nicht belehren, sondern das nachholen, was der Ursprungsposter zu tun versäumt hatte: den Hintergrund zu liefern.

Viele Grüße
franz

Hi Alex,

Aber die Antwort auf mein erstes
Posting sagt mehr über den Ursprungsposter aus, also sollte es
nicht wundern.

Ich wollte Dich mit meinem Link auch nicht belehren, sondern
das nachholen, was der Ursprungsposter zu tun versäumt hatte:
den Hintergrund zu liefern.

Dafür danke ich auch, ich hatte es auch nicht als Belehrung verstanden. Ich finds nur im nachhinein schon lustig, wie das von ihm interpretiert wurde.

Gruß

ALex