rechts außen
Hallo Otto
Dabei bin ich über den ehemaligen öffentlich-rechtlichen
Korrespondenten Detlef Kleinert gestolpert. War mal ein
Begriff für objektive Berichterstattung.
Was der so schreibt, ist um nur wenige Grade entfernt von
Horst Mahler. Und, wie ich gestehen muß, wieder überlegt und
nicht einfach als dumme Propaganda abzutun. Das tut schon weh
in der linken Seele. Wieder mangelt es aufgrund eigener,
bestätigender Lebenserfahrung an geeigneten Gegenargumenten.
http://www.konservativ.de/epoche/136/epo_136p.htm
Ist der etwa AUCH in die NPD eingetreten? Was läuft denn da?
Ich hab mal für dich etwas Spurensuche betrieben und bin durch den Kopf „Deutschland-Bewegung“ auf die Homepage derselben gestoßen. Siehe selbst: http://www.deutschland-bewegung.de
Insbesondere interessant ist, was sich auf dieser Homepage (national korrekt „Heimseite“ *hmmmpf*) unter dem Button „Frieden 2000“ verbirgt. Da findest du so einige Bekannte (Parteien oder auch nicht) wieder 
dies alles sollte dich aber nicht aus der Ruhe bringen. Es werden im Prinzip nur billige und leicht durchschaubare Mittel angewandt: willst du eine Bevölkerungsgruppe in Mißkredit bringen, begebe dich direkt dorthin, wo du die schlimmsten Exemplare dieser Gruppe vorfindest, bring ein paar besonders gruselige Beispiele, vermisch das ganze mit knackigen Statements, streu ein paar Zahlen rein deren Hintergrund nicht nachvollziehbar ist oder verschwiegen wird, dann noch als Garnierung ein paar Tatsachenberichte, die eigentlich über ganz andere Tatsachen berichten, aber zumindest ihren Schatten werfen, wenn man es schafft, sie irgendwie mit dieser Bevölkerungsgruppe zusammenzubringen und präsentiere dieses Konglomerat an Vermutung als quasi Beweis und *mampf*. Am besten klappt das, wenn du es schaffst, Erfahrungen reinzustreuen, die eigentlich jeder macht, um sie dann in deine Richtung hin zu interpretieren. Beispiel: Jeder hat sicher schon mal in seinem Leben einen Ausländer getroffen, den er nicht besonders gut leiden konnte oder hatte irgendein geartetes Problem mit irgendeinem Ausländer. (alle Nicken). Der rethorische Trick besteht nun darin, individuelle Erfahrungen zu pauschalisieren und diesen Pauschalisierungen eine Richtung zu geben.
Das kann man übrigens mit jeder beliebigen Bevölkerungsgruppe durchexerzieren, seien es Ostfriesen, katholische Frauen oder Kanarienvogelzüchter.
Ja, ich weiss, das ist jetzt vielleicht nicht ganz zufriedenstellend, aber um dir das Prinzip klarzumachen müsste ich eigentlich mit dir den Text Satz für Satz durchgehen, um aufzuzeigen, was da gedreht wurde.
Mich bringt sowas nur noch zum Gähnen, weil es zu leicht zu durchschauen ist, wenn man einmal das Muster erkannt hat.
Mit welchem Recht reklamiert Horst Mahler in Marions Artikel
für seine Positionen den Altbundeskanzler Helmut Schmidt und
Gräfin Dönhoff? So ohne Anlaß würde er es ja nicht wagen.
Was haben denn DIE an rechter Gesinnung abgesondert? Um Gottes
Willen, nicht Helmut Schmidt, nicht Gräfin Dönhoff, deren
beider Intellekt ich so schätze.
Keine Ahnung. Aber da er keinen Anlass nennt, musst du ihn wohl selbst fragen 
Gruss
Marion