Die Scheinheiligen

Von: , Frage gestellt am So, 11. Apr 2010

Hallo,

eben auf Spiegel-Tv kam der Bericht über eines der Gemetzel der Amerikaner im Irak

http://www.sueddeutsche.de/politik/706/507858/text/

Ich bin (wieder mal) sprachlos. Lt. Moderatorin der Sendung wurde das Video dazu ohne Ton und zensiert von den Nachrichtensendungen in den USA gezeigt, weswegen auch wenig Reaktionen von den Amerikanern dazu kam - ein sauberer Krieg sozusagen. Zum Schluss fahren die "zivilisierten" amerikanischen Soldaten noch über den Leichnam eines soeben getöteten Journalisten. Mir kommt das Kotzen echt!

LG

36 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Re: Die Scheinheiligen

Servus,

hast du echt geglaubt die beschießen sich mit Wattebällen? Glaubst du die bekommen einfach nur ein Pflaster auf ihr angeschossenes (hier Körperteil deiner Wahl einsetzten)?

Der Krieg in Vietnam ist nicht im Dschungel sondern zu Hause(USA) verloren gegangen. Hier wird nun vertuscht was geht, sodass die Soldaten noch länger da bleiben dürfen.

mfg,

Hanzo

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re^2: Die Scheinheiligen

hast du echt geglaubt die beschießen sich mit Wattebällen?
      Glaubst du die bekommen einfach nur ein Pflaster auf ihr
      angeschossenes (hier Körperteil deiner Wahl einsetzten)?
      Wie meinen?? Den Amerikanern ists doch scheissegal wie es dem Irak geht: Die haben sicher einen Braten gerochen und spielen sich wieder mal als die Retter der Welt auf. Solche Aufnahmen zeigen aber eine andere Fratze der US-Soldaten: Die sind kein bisschen besser als der bin Laden.

Hier wird nun vertuscht was
      geht, sodass die Soldaten noch länger da bleiben dürfen.
      Sag ich doch.

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
        Re^3: Die Scheinheiligen

Servus,

ich meine, dass es eben kein "sauberer" Krieg ist und eig. genauso ist wie in Vietnam... nur ohne Dschungel und Kommunisten. Es ist ein Splatterkrieg, der nicht so schnell vorbei geht, solange die Amerikaner nichts tun, denn die haben die Macht!

mfg,

Hanzo

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Die Scheinheiligen

Hallo,
        zuerst konnte man ja noch vermuten du hättest tatsächlich sowas wie eine Frage, nun wird deutlich, dass du nur mal ein bisschen Amihass abreagieren willst.
        Prost
        Werner

Re^4: Die Scheinheiligen

Hallo,
          zuerst konnte man ja noch vermuten du hättest tatsächlich
          sowas wie eine Frage, nun wird deutlich, dass du nur mal ein
          bisschen Amihass abreagieren willst.
          Lieber Werner!

ich hasse grundsätzlich keine Menschen- aber Mörder! Da macht es nix obs Amis oder Araber oder Israelis sind.

Re^5: Die Scheinheiligen

Zum Gruße, ich hasse grundsätzlich keine Menschen- aber Mörder!
            Auch Mörder sind Menschen. Du widersprichst dir also.

Gruß TL

Re^5: Die Scheinheiligen

Hallo Melli, Den Amerikanern
            Über 300 Millionen? ists doch scheissegal wie es dem Irak geht:
            Hast du vom Baby bis zum Greis alle gefragt? Die haben sicher einen Braten gerochen
            Sicher? Oder ist das nicht doch eine Unterstellung! und spielen sich wieder mal als die Retter der Welt auf.
            Wieder mal. Wie ... ja als sie wesentlich dazu beitrugen die Nationalsozialistische Diktatur bei uns zu beenden, oder auch das Terroregime der Japaner in Fernost. Oder als vor allem sie Südkorea davor bewahrten überrannt zu werden und heute ein genauso von Hunger gebeuteltes Land wie der Norden zu sein.

Ja, die USA haben im Laufe der Zeit auch einiges verbockt und oft kann man ihnen ein ausgeprägtes Eigeninteresse bei internationalen Interventionen unterstellen. Ob denen der Irak aber scheißegal ist wage ich nicht nicht zu beurteilen und ich wundere mich wie du da so sicher bist.

Gruß
            Werner

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^6: Die Scheinheiligen

Hallo, Werner und spielen sich wieder mal als die Retter der Welt auf.
              Wieder mal. Wie ... ja als sie wesentlich dazu beitrugen die
              Nationalsozialistische Diktatur bei uns zu beenden,
              oder auch
              das Terroregime der Japaner in Fernost.
              mit der Atombombe:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_... Ja, die USA haben im Laufe der Zeit auch einiges verbockt
              Yeah, ausser dem Abwurf von Atombomben haben sie:
              - Schwarzafrikaner versklavt
              - Indianervölker ausgerottet
              - die derzeitige Finanzkrise verursacht

Gruß
              karin

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^7: Die Scheinheiligen

Hallo, Werner das Terroregime der Japaner in Fernost.
              mit der Atombombe:
              Also nicht das ich Atombomben toll finde, aber was willst du uns damit sagen? Yeah, ausser dem Abwurf von Atombomben haben sie:
              - Schwarzafrikaner versklavt
              - Indianervölker ausgerottet
              - die derzeitige Finanzkrise verursacht
              Da trübt dein Vorurteil wohl ein wenig die Wahrnehmung. Die Schwarzafrikaner wurden auch und vor allem von den Europäern versklavt (nebenbei auch in erheblichem Umfang von Arabern).
              Auch die Indianer gehen ganz überwiegend auf das Konto europäischer Conqistadoren oder "Entdecker". Außerdem sind so lange zurückliegende Ereignisse (Geschichte/Zeitgeschichte) auch im Grunde für die Beurteilung des gegenwärtigen Staates ziemlich wertlos und alle deine Beispiele (außer vielleicht bei der Atombombe, wo ich nicht weiss was du damit sagen willst) haben kaum etwas mit der Frage nach den US-amerikanischen Interventionen in der Welt zu tun.

Gruß
              Werner

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!