Homepage Europa www.homepage-europa.at

Hallo wer-weiss-was Gemeinde!
Ich habe meine Homepage Europa, nun im 3. Jahr, neu gestaltet und möchte sie Euch - zur Kritik - vorstellen.
Einzelne Seiten der HP: www.homepage-europa.at
MENU
Weg und Ziel 2001 Geeintes Europa EU-Direkt Zeitungen
Europa in der EU Bürger in EU EU-Bürger
Jugend Ältere Generation Link zu Europa
Archiv Grußworte Gästebuch
Herzliche Gruesse www.homepage-europa.at
Otto Pirzl, Webmaster mit 80 Jahren ( Auch das gibt es in Europa)

Hallo Otto,

Ich habe meine Homepage Europa, nun im 3. Jahr, neu gestaltet
und möchte sie Euch - zur Kritik - vorstellen.

Dann wärest dein Posting im Brett *Mitgliederseiten* vermutlich besser aufgehoben…
dieses 3-fach Posting finde ich, gelinde ausgedrückt, völlig daneben !

Gruß,
Vabe

Hallo Vabe,

ist das jetzt sooooo schlimm??? Ein bisschen mehr Respekt hätte Otto schon verdient…
Immer schön aufpassen hier, ne?

Gruß
Uschi

ist das jetzt sooooo schlimm???

Vor allem ist es mal absolut unnötig…es ist sogar ein 4-fach-Posting…und das muß doch nun wirklich nicht sein.
Hier wurden Postings wegen Eigenwerbung schon gelöscht…was ist das denn dann ???

Ein bisschen mehr Respekt
hätte Otto schon verdient…

Wie jetzt ?
Ich habe einfach sachlich ein paar Fakten geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Immer schön aufpassen hier, ne?

Du, ich muß hier sicher nicht aufpassen…es ist mir aufgefallen und nach dem 3 .ten Posting wollte ich mich mitteilen.

Was genau hast du jetzt damit zu tun ???
Sorry, ich habe meine Meinung mitgeteilt wohin gegen du dazu übergehst, mir zu unterstellen, ich würde Otto nicht respektieren und mich hier als Aufpasser aufspielen…so ein Quatsch !!!

Lieben Gruß,
Vanessa

Ruhig Blut.
Hi Vanessa,

ich stimme Dir in jedem einzelnen Punkt zu, falls das ein Trost ist.

Gruß
Christian,
der sich eigentlich auch schriftlich aufregen wollte, aber sich den Ärger, den die arme Vanessa jetzt hat, ersparen wollte.

P.S.

Für mich ist immer noch ein Unterschied, wenn jemand in zwei Brettern postet, weil er sicher gehen will, daß die richtigen Experten das lesen und vermutlich nicht alle die in Fotografieren und Religion reinschauen, die angesprochen sind, wenn es um Photos vom Papst geht. Wenn aber stattdessen alle Politik-Boards beglückt, ist das zuviel des guten, weil jeder politische Streiter sowieso alle entsprechende Bretter nach Futter durchsucht.

Hallo Vabe,

Vor allem ist es mal absolut unnötig…es ist sogar ein
4-fach-Posting…und das muß doch nun wirklich nicht sein.
Hier wurden Postings wegen Eigenwerbung schon gelöscht…was
ist das denn dann ???

Es ist sicher richtig, dass ein 4-fach-Posting nicht unbedingt sein muss. So weit, so gut.

Ein bisschen mehr Respekt
hätte Otto schon verdient…

Wie jetzt ?
Ich habe einfach sachlich ein paar Fakten geschrieben, nicht
mehr und nicht weniger.

Und wozu? Wolltest du Otto gleich mal zeigen, wo hier der Hammer hängt? Oder was?

Immer schön aufpassen hier, ne?

Du, ich muß hier sicher nicht aufpassen…es ist mir
aufgefallen und nach dem 3 .ten Posting wollte ich mich
mitteilen.

Ach, weißt du, ich hab auch oft das Bedürfnis, mich mitzuteilen. Aber ich lass es dann auch oft. In diesem Fall würde ich mir das einfach nicht anmaßen. Ich muss doch nun wirklich nicht einen älteren Herrn, der mit 80 Jahren sich ins Internet wagt und eine, wie ich meine, sehr engagierte Homepage erstellt hat, wie einen Schulbuben rüffeln, dass er es gewagt hat, gegen hier geltende Gepflogenheiten zu verstoßen. Das meine ich mit Respekt. Manchmal ist ein bißchen Nachsicht viel weiser.

Was genau hast du jetzt damit zu tun ???
Sorry, ich habe meine Meinung mitgeteilt wohin gegen du dazu
übergehst, mir zu unterstellen, ich würde Otto nicht
respektieren und mich hier als Aufpasser aufspielen…so ein
Quatsch !!!

Na ja, wenn das nicht Aufpasser ist, was dann?

Gruß
Uschi

Hi again,

Wie jetzt ?
Ich habe einfach sachlich ein paar Fakten geschrieben, nicht
mehr und nicht weniger.

Und wozu? Wolltest du Otto gleich mal zeigen, wo hier der
Hammer hängt? Oder was?

Nein…warum sollte ich ?
Wenn ich jemandem mitteilen möchte, wo der Hammer hängt, wie du es ausdrückst, dann sieht das aber gaaaaanz anders aus !!!

Ach, weißt du, ich hab auch oft das Bedürfnis, mich
mitzuteilen.

Uschi, bitte, dann tue es doch…hier hast du es eben ja auch getan und es wäre für mich auch völlig ok, wenn du mir nicht irgendeinen Sch***ß unterstellen würdest.

Aber ich lass es dann auch oft. In diesem Fall
würde ich mir das einfach nicht anmaßen.

Was heißt denn hier anmaßen ? Lass’ mal die Kirche im Dorf…
ich habe auf ein mehrfach-Posting und meine Meinung hierüber hingewiesen.

Ich muss doch nun
wirklich nicht einen älteren Herrn, der mit 80 Jahren sich ins
Internet wagt und eine,

Ok, JETZT verstehe ich deinen Hintergrund…ich habe mir aber die Vika nicht angeschaut…weißt du, daß muß ich nicht haben, denn dann wäre ich ja mehr mit Vika lesen beschäftigt als mit irgendwas.
Im Überigen denke ich, daß auch oder gerade ein 80 jähriger Herr sich sehr wohl alleine wehren kann.
Hätte er mir einfach geantwortet, dass er neu hier sei etc. hätte ich mich selbstverständlich und sofort für meinen Ton entschuldigt und ihm in Ruhe erklärt, wie das hier so im Allgemeinen gehandhabt wird mit mehrfach-Postings…dann wäre die Sache für beide sicher ok.

wie ich meine, sehr engagierte
Homepage erstellt hat, wie einen Schulbuben rüffeln, dass er
es gewagt hat, gegen hier geltende Gepflogenheiten zu
verstoßen. Das meine ich mit Respekt. Manchmal ist ein bißchen
Nachsicht viel weiser.

Ja Uschi, dann gehe mal mit bestem Beispiel voran…

Im Überigen hat mir der 80 jähriger „Herr“, der sich gerade mal ins Internet gewagt hat, eben eine Mail geschickt…so hilflos wie du ihn hinstellst, ist es sicher nicht…diese Mail ist der Brüller…aber darauf lohnt es nicht, einzugehen !

Na ja, wenn das nicht Aufpasser ist, was dann?

Wie gesagt : MEINE MEINUNG !!!

Gruß,
Vanessa

Hi Christian,

ich stimme Dir in jedem einzelnen Punkt zu, falls das ein
Trost ist.

Ja, das ist er…verstehe die Aufregung gar nicht.
Obwohl, jetzt habe ich Uschi ja verstanden…es geht ihr wohl primär um das Alter des Herrn…ist das denn soooo wichtig ? Gilt nicht für uns alle das Gleiche ?

Für mich ist immer noch ein Unterschied, wenn jemand in zwei
Brettern postet, weil er sicher gehen will, daß die richtigen
Experten das lesen und vermutlich nicht alle die in
Fotografieren und Religion reinschauen, die
angesprochen sind, wenn es um Photos vom Papst geht. Wenn aber
stattdessen alle Politik-Boards beglückt, ist das zuviel des
guten, weil jeder politische Streiter sowieso alle
entsprechende Bretter nach Futter durchsucht.

Genau das ist auch meine Meinung…ich mein, man kann ja selber auch auf so ein Doppelposting hinweisen.

Erinnerst du dich noch an die Diskussion bezüglich Eigenwerbung und Löschen eben dieser durch die MOD ?
Ich möchte eine ähnliche Diskussion hier keinesfalls anzetteln, aber ich habe da noch viele Aussagen im Ohr…und hier geht es nicht nur um Eigenwerbung (gleich in 4 Brettern), sondern eben auch um die tatsache, dass ein und derselbe Artikel gleich 4x in verschiedenen Brettern zu lesen ist.

Ich weiß wirklich nicht, wie man sich hier ausdrücken muß, um nicht gleich bombadiert zu werden.
Ich wollte ihn ja gar nicht beschimpfen, sondern nur meinen Unmut hierüber mitteilen…Schlamm drüber, ich wiederhole mich schon :wink:

Lieben Gruß und…DANKE
Vanessa

Tach auch…
…Recht hast. Doppel-, Mehrfach- und Vielfachpostings sind nicht erwünscht. Aber ein kleiner dezenter Hinweis an den MOD per Mail hätte es auch getan (in bin jeden Tag hier, hätte es nach Vergewisserung sicher auch gelöscht). Gerade weil viele User im Grunde genommen etwas Gutes damit erreichen wollen, nicht selten gar nicht wissen, wo und wie zu posten empfehlenswert ist, ist es nicht immer höflich, sie gleich anzufahren. Zumal, wie eben erwähnt, die MOD eines jeden Brettes für solche Sachverhalte verantwortlich sind (ich zumindest lese „meine“ Bretter täglich).

Mehrfachpostings sind lästig, die peniblen „Ermahner“ aber auch, ich hoffe, Du bist keiner von ihnen…:wink:

So, schönen Tag noch bis neulich

CIAo

…Recht hast. Doppel-, Mehrfach- und Vielfachpostings sind
nicht erwünscht. Aber ein kleiner dezenter Hinweis an den MOD
per Mail hätte es auch getan (in bin jeden Tag hier, hätte es
nach Vergewisserung sicher auch gelöscht).

Kerl Hilfe…was habe ich nur angerichtet ???
Mensch, es hat mich einfach genervt…normalerweise gehe ich darüber ja hinweg, aber dann sind es eben auch nur Doppelpostings und nicht mehr…das hat mich vorhin echt geärgert…zumal es eben auch noch Eigenwerbung ist.
Ok, nächstes Mal per Mail an die MOD…
kannst du mir noch einmal verzeihen ???

Gerade weil viele
User im Grunde genommen etwas Gutes damit erreichen wollen,
nicht selten gar nicht wissen, wo und wie zu posten
empfehlenswert ist, ist es nicht immer höflich, sie gleich
anzufahren.

Inhaltlich hast du zu 100% Recht, aber wenn ich jemanden anfahre, sieht das wirklich ganz anders aus…soll ich… ?? :wink:

Mehrfachpostings sind lästig, die peniblen „Ermahner“ aber
auch, ich hoffe, Du bist keiner von ihnen…:wink:

Eigentlich nicht…wie gesagt, vorhin hat es mich richtig genervt…ich gelobe Besserung…im Überigen hab ich ja auch geschrieben, daß er mit seinem Posting im Brett Mitgliederseiten besser aufgehoben wäre…also nicht nur ne *Ermahnung*, sondern auch nen Hinweis.

So, schönen Tag noch bis neulich

Jou, den wünsche ich dir auch
Vanessa

Tach nochmal,…
…sicher kann ich Dir vezeihen, warum auch nicht. Auch Du hast ja Recht mit den Mehrfachpostings. Aber die ständigen Ermahnungen anderer User nerven ebenso gewaltig. Übrigens finde ich Tolerierung und Gutheissung von Mehrfachpostings ebenso fehl am Platze. Entweder man hält einen Weg ein oder lässt es halt ganz sein. Nun lasse ich das Posting aber stehen, dazu wurden schon viele Postings gekritzelt.

So, Ende das Thema

:wink:

CIAo

Die Menschen bauen zu viele Mauern…
und zu wenig Brücken.

Servus Otto, Gratulation zu der informativen Seite.

Der obige Satz von Isaac Newton ist mir gleich am Anfang aufgefallen, und sollte ein Motto für unser Europa, ja für alle Menschen sein.

Servus
Herbert

Diskussion da unten
Otto postet diese Web-Information hier vielleicht dreimalig. Aber ihr macht hier ´nen kompletten Thread mit diesem spiessigen
„IST-NICHT-ERLAUBT-UND-NERVT-MICH-TOTAL-GESCHNATTER“ dicht!!! Habt ihr vielleicht mal ueberlegt, wie k***e das ist?
Vielleicht ueberlegt Ihr Euch mal, ob Ihr nicht besser bei „Plauderei“ aufgehoben seid. Es ist doch nun nicht sooooo schlimm, wenn hier mal jemand auf eine inhaltlich wertvolle Website verweist, die ja im Uebrigen auch noch das Thema des Boards trifft. Man kann auch „kleinlich“ heissen.

Hi Uschi,

Hilfspolizisten findest Du ueberall. Auch hier. Kannste nichts gegen machen. Meiner Meinung nach hast Du recht. Aber Du weisst ja: einer erstellt die Regeln, die wir hier akzeptieren muessen auf. Aber Dieser gibt auch einigen Leuten das Recht, einzugreifen, wenn die Regeln verletzt werden. Wenn dann mal eine wirklich minderwichtige Regelueberschreitung toleriert wird, dann kommen die Hilfspolizisten, die sich lautstark betonen muessen und der Oeffentlichkeit darlegen muessen, dass IHNEN aufgefallen ist, dass IHNEN hier etwas nicht passt und dass sich ja im RECHT sind. Uschi, wie kaeme Deutschland ohne seine selbsternannten Hilfpolizisten und Spiesser, die freiwillig alles kontrollieren und keine Unregelmaessigkeit ungegahndet und ungemeldet wissen wollen?

Derjenige (Diejenige), dem der Schuh passt, moege sich damit kleiden.

Viele Gruesse, Steve

Ich noch mal
Moin Steven,

Mehr- und Vielfachpostings sind nicht verboten (wie einige „Brettpolizisten“ fälschlicherweise immer wieder behaupten) noch sonderlich schlimm (meist jedenfalls). Sie sind lediglich nicht erwünscht. Bei Doppelpostings wird auch oft ein Auge zugedrückt, die (wahrscheinlichen) Gründe hierfür habe ich weiter unten genannt. Aber bei Vielfachpostings hört irgendwo der Spass auf. Da ist es relativ egal, ob der User 80 oder 8, der Link hilfreich und gut oder mies und schlecht ist. Ich werde sicher nicht eingreifen, wenn ein User ein Posting in zwei Brettern setzt, weil es in beide gleichermassen hineinpasst (die Brett-Struktur ist nun mal sehr unübersichtlich und splittet passende Themen in verschiedene Boards auf), aber wenn man gleich mehrfach (was sich in letzter Zeit extrem häuft) über ein und das selbe Posting stolpert, dann beginnt man zu überlegen. Und 5 oder 6 identische Postings in verschiedenen Brettern sind nicht mit Unwissenheit zu entschuldigen, auch nicht, wenn sie überaus hilfreich sein sollten. Wie schon mal erwähnt, es gibt gewisse Richtlinien, an die man sich auch halten sollte.

CIAo

Hi Hafenmaus,

ja, ist ja in Ordnung. Es geht mir auch gar nicht zu sehr um die Mehrfachpostings, sondern, ich kann dieses hilfspolizeiliche, absolut spiessige Nervgelaber nicht ab. Wenn hier einige Leute meinen, sie muessten andere Leute zurechtweisen, dann sollen sie doch auch Operator werden. Einige haben es echt drauf, in fast jedem Board aufzutauchen und andere Teilnehmer oberlehrermaessig
zu belehren und ueber Sitte und Unsitte aufzuklaeren. Und sowas hat doch wohl auch ueberhaupt nichts mit dem Thema zutun - ist also gleichenfalls unangebracht. Diese Leute sollen sich doch dann mit ihren „Opfern“ im Chat verabreden und sich da austoben, anstatt jeden zweiten Thread mit ihren Belehrungen und Zurechtweisungen zu verpesten. Das ist naemlich echt obernervig und sorgt dafuer, das manche Teilnehmer sich bedraengt fuehlen. Und ich denke, dass, gerade in einem Politikbereich, die Grenzen flexible bleiben sollten. Und wenn Zensur schon angebracht werden muss, dann aber bitte doch nicht von jedem Kleinbuerger, der jetzt meint, er muesste sich, wenn auch nicht fachlich kompetent, dann schon wenigstens eben mit einem Poebeln einmischen.
Dann holt Euch auchmal die Aufpasser und Kettenhunde in diesen Boards ran.

CYA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach Steven,

ich stimme Dir auch im Wesentlichen zu. Die "Polizisten " nerven ebenso gewaltig. Aber wie schon erwähnt, es ist für mich nicht nachvollziehbar, das es User gibt, und auch welche, die es eigentlich wissen sollten, die Vielfachpostings verteidigen. Deshalb meine Anmerkung, wozu es denn so etwas wie Richtlinien gäbe, verstehst. Nun gut, enden wir hier…

CIAo

Hey Steven, nimm mal bitte den Fuß vom Gas und schalte nen Gang runter…

ich kann dieses
hilfspolizeiliche, absolut spiessige Nervgelaber nicht ab.
Wenn hier einige Leute meinen, sie muessten andere Leute
zurechtweisen, dann sollen sie doch auch Operator werden.
Einige haben es echt drauf, in fast jedem Board aufzutauchen
und andere Teilnehmer oberlehrermaessig
zu belehren und ueber Sitte und Unsitte aufzuklaeren.

Und warum sprichst du diese Leute nicht direkt an und kotzt dich bei ihnen aus anstatt hier so einen Wirbel um nichts zu veranstalten ???

Und
sowas hat doch wohl auch ueberhaupt nichts mit dem Thema zutun

  • ist also gleichenfalls unangebracht.

Aber, der Scheiß, den du hier gerade verzapft, der hat voll und ganz mit dem Thema zu tun ?

Diese Leute sollen sich
doch dann mit ihren „Opfern“ im Chat verabreden und sich da
austoben, anstatt jeden zweiten Thread mit ihren Belehrungen
und Zurechtweisungen zu verpesten. Das ist naemlich echt
obernervig und sorgt dafuer, das manche Teilnehmer sich
bedraengt fuehlen

Du scheinst den anderen nicht viel zuzutrauen…jedenfalls nicht einmal, dass sie gut für sich alleine sprechen können und sich ihrer Haut erwehren.

Und wenn
Zensur schon angebracht werden muss, dann aber bitte doch
nicht von jedem Kleinbuerger, der jetzt meint, er muesste
sich, wenn auch nicht fachlich kompetent, dann schon
wenigstens eben mit einem Poebeln einmischen.

Ich wüßte ja wirklich zu gerne, welches Problem du hast, dass du hier so beleidigend werden mußt. Es scheint ein tieferes zu sein…du bist zu bedauern.

Dann holt Euch auchmal die Aufpasser und Kettenhunde in diesen
Boards ran.

Dafür wärest du am allerbesten geeignet !

Gruß,
Vanessa

Ja, Vabe. Du hast natuerlich vollkommen recht. Wie sollte es auch anders sein. Ich haette mich nicht mit der besten „selbsternannten“ Kontrolleurin der Welt anlegen sollen. Ich meine, wir haetten uns dieses Geplaenkel auch sparen koennen, wenn Du die Kontrolle und Korrektur dieses Forums einfach den Zustaendigen ueberlassen haettest oder Deinem urspruenglichen „Angriffsobjekt“ einfach eine private Mail geschickt haettest, in der Du ihm Deinen Unmut erklaerst. Aber Du musstest ja auch hier oeffentlich als „Vabe“ auftreteten und einen 80-jaehrigen oeffentlich belehren. Lauf doch mal los und schau nach, ob in Deiner Gegend jemand falsch parkt. Dann kannst Du ihn ja anzeigen. Hier bist Du kein Teamlead - sowenig, wie ich hier mit meinem privaten Background auftreten kann, darf und will. Zustaendig sind hier andere Leute, Vabe. Nicht Du. Und das muss Dir scheinbar erstmal gesagt werden. Lass die anderen doch schreiben, was sie wollen. DAS IST NICHT DEINE ANGELEGENHEIT. Von „wer-weiss-was“ werden dafuer Moderatoren eingesetzt. Schreibe denen eine normale Mail und sie werden (oder werden nicht) ihre Massnahmen ergreifen. Aber merke endlich, dass Du hier niemanden oeffentlich zu belehren hast (und das hast Du gemacht, Vabe), denn dazu gibt Dir hier niemand das Recht. Unsere Meinungsverschiedenheit waere gar nicht erst entstanden, wenn Du einfach akzeptiert haettest, dass andere Teilnehmer ihren eigenen Kaese backen duerfen, solange ihnen kein Channel Operator „auf die Finger klopft“. Andererseits war es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis Du mal Krach mit einem anderen Teilnehmer bekommst. Wenn Du noch was anzumerken hast, dann wuerde ich vorschlagen wollen, dass wir uns damit ins Board „Plauderei“ verziehen, weil wir sonst beide an der Versaubeutelung dieses Brettes nicht unerheblich beteiligt sind.

Steven

Postscriptum: Deine Zitate meiner Postings kannst Du Dir uebrigens total sparen, weil ich weiss, was ich geschrieben habe.

…und anbei…Du hast in Deinem Posting ein „Unwort“ verwendet.
Benutze Deine Faekalsprache woanders, ja!? Danke!