Die Palästinenser....

Von: , Frage gestellt am So, 26. Aug 2001

Hallo zusammen

Das bring ich nicht so ganz auf die Reihe. Da bebomben sich die Israelis und die Palästinenser immer gegenseitig und die Palästinenser schreien, das die USA und die EU nichts dagegen unternimmt und "unabhängige" Beobachter runter schickt. Wie die kleinen Kinder müssen sie wieder zurückschlagen, wenn der eine "zleidwächrert" (sorry, kenne das Synoime in deutsch nicht). Sollen sie doch einmal den ersten Schritt gehen und nicht gleich wieder ein Attentat nachschieben, nach dem die Israelis einen Militär- oder Polizeiposten beschossen haben. Immerhin gehen diese auf das Militär los und nicht auf Zivilisten wie die Palästinenser.

Glauben die wirklich, dass Beobachter hier eine Entspannung bringen? Sie sollten sich mal an ihre Wurzeln erinnern (beide Parteien).

Gruss Haegar CH *derdasgeballeredortuntenlangsamsatthat*

130 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Die Palästinenser....

Hallo Andreas
    Ich nehme an das du in einem Gebiet lebst das von der
    Internationalen Informationsbranche ausgeschlossen ist.
    Ansonsten wüßtest du das es israelische soldaten sind welche
    Obst- und Olivenbäume der Palästinenser ( armer bauern )
    abhacken, sonst wüßtest du das es die israelische politik ist die
    Palästinenser von dem lebensnotwendigen Wasser zu trennen, Sonst
    wüßtest du das Friedensvorschläge von den israelis torpediert
    werden, sonst wüßtest du, das ...
    Nein, ich bin kein rechtsradikaler, sondern nur jemand der das
    Kriegsgebiet UND die Hintergründe kennt.
    Vielleicht solltest du einmal überlegen was dort schief-läuft;
    auch wenn es einige Tage dauern wird bin ich überzeugt, das du
    die Antwort auf alle deine unbeantworteten Fragen ( über den
    legalisierten Mord und das Geldgeschäft ) finden wirst.

shalom
    guenther [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
      Re^2: Die Palästinenser....

Hallo,

eure meinung in allen ehren. vielleicht habt ihr es ja auch getan, aber ist es nicht sinnvoll, sich eine meinung zu bilden, wenn man sich vorher mit der gesamten geschichte der beiden völker beschäftigt? eure meinung kommt bei mir als "blitzlicht - meinung" an.

Gruß

B2

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
        Re^3: Die Palästinenser....

Hallo Unbekannt

Ich glaube dass es sehr mutig ist als eine unbekannte person von blitzlichtern zu reden wenn ich schon geschriebeb habe das ich einige jahre in den umkämpften gebieten gearbeitet habe. ( ind das auf beiden seiten )
        nächstes mal gehirn einschalten ehe du post abschickst

nicht böse gemeint nur ein guter rat
        guenther [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: Die Palästinenser....

Sehr geehrter Herr Lachmann,

entschuldigen sie vielmals, das ich nicht genau und intensive ihre stellungnahmen gelesen habe. ich halte es allerdings schon für starker tobak einem andern zu raten, er solle sein gehirn einschalten. sollte dies ihre diskussionsgrundlage sein, so vermute ich mal das es menschen gibt, die froh sind, das sie wieder in deutschland sind.

achtungsvoll

B2

Re^5: Die Palästinenser....

Schönen Abend B2
            wie war das mit dem schuh anziehen?
            und das obwohl ich es wirklich nicht böse gemeint habe sondern nur den spruch wiedergab den zwei meiner fünftklässler aussprachen nachdem sie deine nachricht lasen.
            Und Yes, ich werde in einigen tagen europa wieder verlassen um mit denkenden menschen zu arbeiten und es wird großartig sein. Meine Teutschland-Aufenthalte sind immer nur kurz und schmerzfrei; und das seit über 25 jahren.
            und sei nicht so verbittert über ein bischen wahrheit -
            oder möchtest du etwa ein bischen stoibern?
            hoffe das dir das saure noch süß wird

Re^6: Die Palästinenser....

ich wünsche ihnen alles gute herr lachmann. beehren sie uns bald wieder.

B2 [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: Die Palästinenser....

Hallo Günter

Auch von mir "Friede sei mit dir"

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Egal was wer wem zufügt, der andere antwortet genau mit der gleichen Sprache. "Gewalt erzeugt Gegengewalt" trifft es genau. Genau genommen bedaure ich die Palästineser und verurteile das Gebärden der Israelis. Das die Palästinenser sich mit Selbstmordattentäter "verteidigen" stimmt mich sehr bedenklich. Es zeigt mir, dass sie nicht über das Waffenarsenal verfügen, wie die Israelis. Weiter ist es bedauerlich, dass seit der Machtübernahme von Sharon keinerlei Friedensbemühungen von Seiten der Israelis gekommen sind.

Was wäre, wenn Rabin nicht umgebracht worden wäre? Vermutlich hätten die beiden Parteien es geschafft. In unserer Kirche wird hin und wieder für ein Projekt in Israel gesammelt. Für ein Spital, dass von Schweizern gebaut und geführt wird. Seit die Israel aber den Druck auf die Palästinenser ausgebaut haben, spende ich dort nichts mehr. Auch verzichte ich auf Produkte aus Israel (nun gibts halt keine Orangen und Kiwi aus Israel mehr).

Versteht es also nicht falsch. Ich sympatisiere weder für die Israelis noch für die Palästinenser. Beide sind wie kleine Kinder, die es nicht fertig bringen, die Gewaltspirale zu durchbrechen.

Gruss Haegar CH

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
        Re^3: Die Palästinenser....

Egal was wer wem
        zufügt, der andere antwortet genau mit der gleichen Sprache.
        "Gewalt erzeugt Gegengewalt" trifft es genau.
        dies stimmt so nicht. es wird nicht mit der gleichen sprache geantwortet. es werden keine palästinensischen discos und schulbusse gesprengt. Das die Palästinenser sich mit Selbstmordattentäter
        "verteidigen" stimmt mich sehr bedenklich. Es zeigt mir, dass
        sie nicht über das Waffenarsenal verfügen, wie die Israelis.
        es zeigt, daß du nicht verstanden hast, wie die islamische propaganda funktioniert. In unserer Kirche
        wird hin und wieder für ein Projekt in Israel gesammelt. Für
        ein Spital, dass von Schweizern gebaut und geführt wird.
        muslims und juden haben schon genug konflikte. die kirche braucht sich da nicht auch noch einzumischen und gar missionieren. Versteht es also nicht falsch. Ich sympatisiere weder für die
        Israelis noch für die Palästinenser. Beide sind wie kleine
        Kinder, die es nicht fertig bringen, die Gewaltspirale zu
        durchbrechen.
        da hast du recht. aber ein lösungsvorschlag wars wieder nicht. hast du einen?

gruß!

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
          Re^4: Die Palästinenser....

Hi!
          dies stimmt so nicht. es wird nicht mit der gleichen sprache
          geantwortet. es werden keine palästinensischen discos und
          schulbusse gesprengt.
          Gibt es überhaupt welche?

MfG, Umka.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!