Suche Fantasy Comic/ Graphic Novel 1993-96

Guten Tag,

ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin schon seit lange Zeit auf der Suche nach einem Comic oder Graphic Novel. Hab ihn ungefähr im Zeitraum von 1993 oder 1995 gelesen.
Hier sind meine Erinnerungen:
Die Serie gabs damals am Kiosk zu kaufen, circa alle 2 Wochen. Die Geschichte war in Romanform gehalten, d.h. es gab keine Sprechblasen soweit ich mich erinnere. Die Geschichte wurde fortlaufend erzählt, alle 14 Tage wurde sie fortgeführt. Der Zeichenstil war eher in Richtung Gemälde, und darauf war eben die Geschichte drauf. Die Hauptperson, ein Junge, wurde in eine Fantasywelt hineinkatapultiert und traf dabei auf viele Fantasygestalten, wie Zwerge und Monster. Ab und an lagen dem Heft auch Spielkarten oder Sammelkarten zu den einzelnen Monstern bei, aber ich weiß nicht mehr wozu man die benutzen konnte. Hoffe ihr könnt mir helfen